ausserhalb bunkern

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • claudiaaush

    einfach Grüsse da lass

  • Bombelka

    Grüße zurück!

  • Bombelka

    *Grüße-nehm-und-zurück-werf*

  • Fips

    *auffang&frischgegossenNeuehinstell*🌼

  • claudiaaush

    Ui frisch gegossen - nehm ich.

    Ich stell mal Kekse hin 😁

  • Bröselchen

    *Kekse klaut und Kanne Kaffee hinstellt* ich hinterlasse neue Grüße und 🥘🥙🌮

  • Bombelka

    *Hunger-bekomm*...

  • claudiaaush

    Grüße gern nehm 😊 und neue Kekse besonders für Bombelka da lass

  • Bombelka

    :heart:

  • claudiaaush

    😊

  • Bröselchen

    Hat jemand einen Kaffee für mich....

  • Bombelka

    Oh ja, meine Mutter hat mir eine Packung von der heimatlichen Kaffeerösterei geschickt. *Eine Kanne in die Mitte stell*

  • claudiaaush

    Uiiiii , danke

  • claudiaaush

    :warm: paar Kekse dazustell

  • Bröselchen

    Gracias ☕

  • claudiaaush

    alle Kekse weg 😳😂😂 ich leg mal neue aus

  • Franky06

    Hallo zusammen

  • Hallo.
    Alsomein Diego ist ja seit über 2 Monaten bei mir und kriegt seit 2 Wochen auch alle 2 Tage Auslauf. Er ist ja einigermaßen zahm. Kommt zu mir an den Tisch usw... er läuft zwar immer zuerst weg, wenn ich mich bewege und kommt dann aber gleich wieder her und guckt was ich so mache. klettert ab und zu auch auf mir rum und aus der hand nimmt er eh alles..... er setzt sich auf auf meine hand aber sobald ich die bewege dann hüpft er runter.


    Jetzt hab ich ne Frage, mach ich soweit alles richtig? Ich geb ihm auch ausserhalb was zu futtern, weil er dann zu mir kommen muss und sich an mich gewöhnt... allerdings bunkert er alles hinter meinen Ordnern im Regal und nicht im Käfig.... ist das ein Problem... denkt er mein Zimmer gehört auch ihm. Wegen Revier? oder ist das ok? nicht das ich dann arge Probleme im Herbst bekomme?
    Soll ich ihn nochmal 2 Wochen im Käfig lassen? ....


    Danke..


    Eugen

  • Hallo Keeza,


    du machst alles ganz genau richtig so. Is doch schon ein Riesenfortschritt, das er wenn du dich bewegst, nicht sofort weg ist und sich nicht mehr raus traut. Nur weiter schön Geduld haben, dann wird es noch besser und sein Vertrauen wird noch mehr wachsen. :daumenh:
    Ich glaube nicht, das es schadet, wenn du ihn draußen bunkern läßt. Das macht meine Ciny auch und es gibt keinerlei Probleme. Und ein wenig Reiseproviant kann nicht schaden ;) ;)
    Ob er im Herbst dann agressiv wird kann man jetzt leider noch nicht sagen. Manche Hörnchen werden richtig aggresiv andere wiederum garnicht. Wart einfach ab, bis jetzt läuft es super.
    Und Käfigarrest brauchst du nicht.


    Gruß

  • Mach dir keine Gedanken, bisher läuft es super! Zur Herbstzeit wirst du dich noch wundern, dann gibt es keine Ecke wo keine Nüsse liegen. :D
    Du kannst auch jeden Tag Auslauf geben. Oder hat es ein Grund warum du nur jeden zweiten Tag gibst?
    Vielleicht solltest du noch ein besonderes leckerli aufheben, was du zum Schluß des Auslaufes einfach in die Voliere legst um ihn rein zu locken.

  • :rolleyes: Also die Streifs verstecken wirklich ÜBERALL was, das ist wohl der Beweis... ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Meiner bunkert leider auch überall, hab auf meinem Bett ne Decke liegen, in der Hoffnung er bukert dor nicht, aber klar, hat natürlich rein gar nichts gebracht, als ich vorgestern ins Bett gehen wollte, hab ich Haselnüsse, Erdnüsse und anderen Kram gefunden :evil: :evil: :evil:, super. Also er mal alles absuchen und dann schlafen gehen, hoffe Jack gewöhnt sich das jetzt nicht an!!!!

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt,ist nur so eng, wenn eine Wallnuß drin ist.
    Mist jetzt versteckt er gerade sein Futter in meienm Polshirt.
    Blöd das ich es noch an habe. :teufel:


    Gruß Flitzi und Atze

  • Wir hatten Walnüsse im Schlitz vom Scanner. :rolleyes:
    Und wundern uns, das das Ding nicht mehr scannt.

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • Habe gestern die Wäsche für meinen Mann zusammengelegt, da der auf Montage mußte. Vorhin hat er in seinem Hotel geduscht und anschließend schnell saubere Sachen aus seiner Tasche genommen- die haben wohl ziemlich gepiekt. Im Hotelzimmer liegen jetzt überall Bucheckern!


    Danke Finn, so vergißt Herrchen uns wenigstens nicht, wenn er unterwegs ist.
    P.S. Sollte mall meinen Teppich gießen, da würde bestimmt viel wachsen.
    bicoscha

  • Süß, Bucheckern im T-Shirt. Ja das hat Fritz auch gemacht. Wenn einer von uns Wäsche zusammen gelegt hat, waren immer Nüsse oder Körner drin. Spätens beim ausziehen fiel alles raus. Und Schuhe genauso.
    Ob Maxi das auch machen wird? bestimmt. :)

  • Ach das Bild kommt mir auch sehr bekannt vor. Und das mit der Kleidung auch. Ob nun mal ein Pulli irgendwo rumhängt oder ein Wäscheständer voll dort steht: jede Chance wird genutzt. Es gibt zwei absolut typische Geräusche bei uns wenn jemand ein Kleidungsstück aufhebt:
    erst ein Rieselgeräusch gefolgt von dem resignierten Ausruf "Ach Hörnchen!" Tja ein Horn erzieht zur Ordnung.
    Elektrogeräte wurde bei uns zum Glück noch nicht befüllt. Allerdings kann man in Receiver auch toll reinpinkeln.
    Das sieht so hübsch aus wenn die Funken fliegen... :rolleyes:

  • Wo hast du die Motten? Schon mit dem gekauften Futter? Ich kaufe nur noch bei Ricos, weil in einer Zoohandlung habe ich auch mal so ein verseuchtes Futter gekauft gehabt. Das war mir eine Lehre.
    Ansonsten achten wir darauf, das keine Motten durchs Fenster kommen. Ganz vermeiden kann man das doch nicht. So im Raum sprühen ich "Ardap".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!