• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Ihr.
    Wie sieht es mit Auslauf aus?
    Ab wann kann oder sollte ich Susi raus lassen dürfen?
    Sie schaut so lieb und möchte immer raus:(
    Weiß halt nicht ab wann es okay wäre

  • Och Brina....*drück*


    Naja, ich würd sie mind. die 4 Wochen nit raus lassen!Auch wenn sie noch so lieb schaut und raus will!


    Ich weiß, es fallt einem schwer, wenn sie so herzzerreißend gucken, aber da muß man leider hart bleiben!


    Verwöhn sie halt so mit Mehlis und Nüssen durchs Gitter, oder vielleicht kannst ja sie hand reinhalten, ohne daß sie entwischt!

  • Das hab ich ja schon gemacht ....
    Da ist sie an meiner Hand dran vorbei gerannt...und schwupps war sie draußen.....so schnell konnt ich gar nicht schauen:(


    Aber ist entwischt und nun?


    Natürlich ist sie auch wieder in die Voliere zurück aber umschauen wollt sie sich schon ein bisschen....


    Auch dann nicht raus lassen?


    *verwirrt bin*


    Ich wollt doch gar nüschts falsch machen:heul:

  • Hallo,
    also der Sinn und Zweck der Sache ist eigentlich ganz einfach. Du sollst das Hörnchen drinnen lassen damit es sich an seine Voliere gewöhnt und diese als sein Revier ansieht. Darin kann sie machen was sie will, da ist sie sicher vor allen und kann sich ins Häuschen verziehen wenn es Ihr zu vel wird (Besuch ect.). Deshalb ist das Häuschen auch für den Mensche tabu, nur um es sauber zu machen, aber ansonsten nicht und das macht man ja auch nicht so oft.


    Wenn Du es nun schon früher raus läßt, dann kann es passieren das sie das ganze Zimmer als Ihr Revier ansieht und es dann irgendwann man gegen Dich verteidigt (z.B. im Herbst) Sie muß einfach lernen das dies nicht Ihr Revier ist sondern Deins.


    Ich kann gut nachempfinden wie es Dir geht, wenn das Hörnchen einen Bettelblick aufsetzt, aber es ist besser so. Meine war auch von Anfang an zahm, was ja eher die Ausnahme ist, aber wir haben sie auch 3-4 Wochen in der Voliere gelassen. Du schaffst das schon!


    Liebe Grüße,
    Cornelia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Brina,


    was passiert ist ist nicht gut,
    aber ist eben so ;o)


    Die Kleinen sind ur schnell, dass weißt du nun ;o)


    Erledige reinigungsarbeiten abends und fütter sie durch die Stäbe ;o)


    Du solltest mindestens 4 bis 6 Wochen warten,
    eh sie das erste Mal gewollten AUslauf bekommt ;o)


    Ansonsten ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß,
    dass du im nächsten Herbst ein Tackerhörnchen hast...
    Und dann kann die Kleine den gesamten Herbst/Winter nicht raus,
    weil sie ihr Revier verteidigt... und dich/deine Familie angreift...


    Ich denke, dass du das nicht möchtest ;)


    Bitte halte durch ... ist wirklich das Beste für dich und die Kleine.

  • Wir wissen ja, daß das nicht deine Absicht war, ein Streifi entwischt schneller als man glaubt, und das weißt du jetzt auch!


    Ich fütter Chiquita immer in der Nacht, und da is sie nicht nur 1x plötzlich aufgestanden udn bei der Tür oder sogar schon draußen gesessen und hat ihren nächtlichen Ausgang genossen!


    Im Herbst wirst du dann glücklich sein, wenn Susi noch im Zimmer hrumtoben kann und euch nicht angknabbert, und sie wird sich noch mehr freuen, daß sie nicht in der Voliere bleiben muß!

    • Offizieller Beitrag

    Och Süße...


    das wissen wir doch ;o)
    Passt bestimmt nun ganz arg auf, gell???


    *tröstedrück*


    Wie Luggi schon sagt...
    Am Besten fütterst du die Kleine Nachts ;o)
    Und Leckerlies durch die Stäbe, somit vehinderst du
    das Abhauen ;o)

  • Danke Ihr lieben...
    Ja jetzt pass ich ganz arg auf.
    *drücken lass ;) *
    Füttere sie jetzt nur noch wenn sie schläft....
    Aber irgendwie schläft sie nun wieder verdammt viel....ist höchstens 2-3 stunden auf...aber das kommt bestimmt bald anders*smile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!