Verstorbens baumi und schwesterchen trauert ;(

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Leute,


    schade das ich so etwas immer erst so spät lese.Ich hätte mich gerne schon früher dazu geäußert.


    @ Ywill: Was ich bei Dir nicht verstehe ist das Du bei allem und jedem gleich solche homeopathischen Kügelchen " verschreibst ". Ich spreche Dir die wahrscheinliche Wirksamkeit nicht ab da auch wir manchmal solche Kügelchen geben doch als Allheilmittel möchte ich es auch nicht schimpfen.Die Art und Weise wie Du Dein Metier vertrittst ehrt Dich macht Dich aber auch unglaubwürdig -> In meinen Augen. Ich möchte dir nicht absprechen das Du Ahnung davon hast jedoch solche Aussagen wie

    Zitat

    ich habe dir empfohlen die Ignatia C-30 in der Apotheke zu kaufen nach drei gaben wäre es vorbei mit der Trauer ( ich bin Tier HP-seit 20 Jahren) glaube mir ich weiß sehr genau wo von ich rede.

    -> hört sich so an wie : Wenn Du das jetzt nichts machst dann kann es ja nie gut werden.

    Zitat

    ich verstehe die Welt nicht mehr also für mich ist die Idee Tierquallerei

    und solche Sätze bewirken auch nicht gerade gutes!


    Die Idee mit der anderen Gruppe habe ich gehabt weil ich selber ein Baumie hatte welches einsam war und ich habe leider auch nicht so schnell wieder neue Baumie´s finden können.Hier kannst Du sehen was ich meine Dokumentation eines einsamen Baumie


    Baumstreifenhörnchen leiden sehr stark unter der Einsamkeit deswegen ist es essentiell einen neuen Partner zu finden und das am besten so schnell wie möglich.Deswegen finde ich es nicht in Ordnung wegen solch einer letzten Alternative als Tierquäler hingestellt zu werden.


    Ich finde es gut das Du uns die Tipps gibst welcher Wirkstoff wozu passt und wie man sie anwendet etc..Die Entscheidung diesen weg zu gehen sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.ich denke es ist nicht gerade ratsam dann so vorzugehen.Verstehst Du was ich meine?Dies macht Dich dann unglaubwürdig! ;)


    @ Nighthawk: Ich denke das wichtigste ist erst einmal das Deine Süße eine neue Freundin findet. ;)Deswegen vergessen wir jetzt hier mal ganz schnell diesen ganzen Mist.Berichte uns bitte weiter wie es ihr geht.


    So und nun noch einmal zu Integration fremder Baumstreifenhörnchen.Natürlich sollte man kein Baumie einfach so schnell in den Käfig des einsamen Baumie´s setzen.Dies benötigt Vorbereitungszeit.
    Am besten ist es wenn man erst einmal einen kleineren Käfig neben den großen Käfig stellt. So können sich beide erst einmal beschnuppern und kennenlernen.Diese Phase ist für die Hörnchen natürlich stressig und sie werden laut. ;)
    Ich habe damals den großen Transportkäfig 1 1/2 Tage vor dem anderen Käfig stehen lassen.Und als ich sah das die neuen schon ganz gierig an dem Gitter hingen und Mogli immer wieder Kontakt aufgenommen hat und sie sogar gerufen hat habe ich sie rein gesetzt.
    Natürlich geht dies erst mal nicht ohne Trouble.Alle rennen durch den Käfig und wollen aneinander schnuppern.gebissen haben sich meine 3 nie aber auch das soll es geben.Falls so etwas passieren sollte muss man einfach den getrennten Käfigarrest fortsetzen.Man kennt ja seine Tier und weiß sie einzuschätzen.Hoffentlich!!! :evil:
    Deswegen kann man leider auch nicht einfach sagen das jede Integration von Baumie´s auf Anhieb funktioniert.Mit Geduld und Spucke sieht´s aber nicht schlecht aus. :D

  • Hallo Yvette,


    ich glaube da muß man was unterscheiden. Ob man Medizin aus Krankheitsgründen (was berechtigt ist) gibt oder wie in diesem Fall ein Mittel gegen Trauer. Trauer ist keine Krankheit sondern ein Gefühl wie auch Liebe oder Glück. Gefühle sollte man niemals und schon gar nicht durch Medizin (auch HP) unterdrücken! Weil das ist Bewußtseinsveränderung!
    Ich habe ein halbes Jahr Therpie wegen Alkoholsucht gemacht. Da habe ich gelernt Gefühle zu zeigen und nicht weg zu drönen.
    Wieviel Schmerz, Trauer, Wut und Hass habe ich ertragen müssen und das ohne Liebesperlen. Und ich glaube das man sowas auch auf einem Tier umsetzen kann. In diesem Fall soll man die Ursachen beseitigen warum so ein Gefühl entsteht.
    Ich stelle deine Erfahrungen und Erfolge nicht in Frage und finde es sehr gut wie du kranken Tieren helfen konntest.


    Das ist meine Meinung und was Hawk macht ist nun seine Entscheidung! Was er auch tut wird zum Wohle des Tieres passieren!

  • Der Glaube versetzt bekanntermaßen Berge...
    Meine Erfahrungen mit der Homöopathie sind mehr als zweifelhaft.
    Diese Erfahrungen, die ich übirgens in der Realität und nicht im Internet gemacht habe, prägen natürlich entscheidend mein Bild darüber.
    Desweiteren existiert doch noch ein entscheidender Unterschied in der Behandlung von Menschen und Tieren!
    Es gibt KEINE unabhängige Studie die belegt dass homöopathische Mittelchen wirklich wirken.
    Homöpathie beruht auf Einbildung und ich für meinen Teil würde dies nur anwenden, wenn nichts anderes mehr erfolgversprechend wäre.


    Und genau darin sehe ich derzeit die Gefahr hier!
    Viele unserer User - vor allen Dingen die neuen - suchen bei Krankheitssymptomen erst hier Hilfe, was grundsätzlich nicht verkehrt aber zeitlich im Falle einer ernsthaften Krankheit Probleme bereiten kann.


    Wenn nun gute Ratschläge hier im Forum verbreitet werden die dazu führen dass das Tier einer Selbstmedikation unterzogen wird (zumal es nichtmal beim TA vorstellig wurde) so kann kaum vom Wohle des Tiere gesprochen werden.


    Meine Einstellung ist eindeutig - ich rate jedem einen richtigen TA aufzusuchen und dort die Symptome abklären zu lassen.
    Räucherstäbchen und Co. können immer noch verwendet werden wenn nichts anderes mehr hilft!


    Im aktuellen Fall kann die Trauer des Baumies wohl nur durch einen neuen Partner gelöst werden. Der Ratschlag mal wieder Pillchen zu verabreichen, zeigt deutlich die Grenzen der fachlichen Kompetenz (bezogen auf Baumies) auf.
    Denn, und Ivonne hat es bereits gesagt

    Zitat

    Ich finde es gut das Du uns die Tipps gibst welcher Wirkstoff wozu passt und wie man sie anwendet etc..Die Entscheidung diesen weg zu gehen sollte aber jeder für sich selbst entscheiden.ich denke es ist nicht gerade ratsam dann so vorzugehen.Verstehst Du was ich meine?Dies macht Dich dann unglaubwürdig!


    gruß

  • Hallo an alle noch mal ;)


    also ich habe der kleine kein tropfen gegeben ich werde morgen


    ein kleines schwesterchen für sie bekommen aber jetz ist sie also


    die noch hier ist nicht mehr am fiepsen und zwischer naja ja nicht merh


    so viel wie die tage sie läuft auch noch viel rum und isst und trinkt aber


    sie zieht sich aber auch in ihre nuss zurück pennt zwar nicht aber ist halt


    in der nuss oder sitz auf ne ast nicht das sie nun auch noch krank wirt ?


    ? ? ? oh man die kleine ;(

  • Hallo,


    na das ist doch super!!!!! Das ging doch alles schneller als gedacht! Das ist natürlich die beste Lösung die passieren konnte!


    Jetzt kannst Du wieder durchatmen, Du hast alles gemacht was Du tun konntest und ab morgen hat die Kleine wieder Gesellschaft :D!


    Freue mich, dass alles so schnell ging und hoffe, dass Du uns weiter daran teil haben lässt und uns das neue (und auch "alte") Familienmitglied dann vorstellst!


    Und, dass die Zusammenführung gut klappt. Aber ich denk mal das Dein Baumi froh sein wird, wenn sie wieder eine Freundin hat!

  • Na super!!!Das freut mich total für Euch!!! :D :D :D


    Siehst Du so schnell kann man einsame Baumie´s im Sommer wieder zweisam machen.Bei mir ging das nicht so schnell.


    Achso und dass das eine Baumie irgendwann aufhört zu rufen ist normal.Sie rufen dann nur noch ab und an weil ja nie was zurück kommt von anderen Baumie´s. ;)


    Du kannst ja dann über die Zusmamen führung berichten wenn du magst. ;) So oft wurde das noch nicht dokumentiert.Und hast Du denn schon nen größeren Transportkäfig für Deine Neue?Von wo bekommst Du die denn jetzt?Von einem Züchter?


    Ich drücke alle Daumen und werde gespannt alles verfolgen. :)

  • Hallo ;)


    Ich muss auch noch mal danke an alle sagen und noch mal danke !!!


    Wenn ihr im froum mir nicht so gehollfen hätte wäre ich wohl nun nicht in


    der lage zu sagen das die kleine ne neue kleine freundin bekommt ;)


    echt danke ,) ich bekomme sie von Holger Eschenburg aus köln der


    giebt mir auch ne transportbox da das 2 mädchen sind müssten die sich


    eigentlich gut vertragen ;) ich schreibe fleisig weiter ,)

  • Hey das ist ja mal schnell gegangen und ganz ohne Liebesperlen! ;) Ich freue mich sehr für euch! :)
    Berichte mal wie es mit Zusammenführung geklappt hat.

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • Ja hallo erst mal........


    So das neuste von den beiden den gehts ganz gut sie zicken sich im mom noch was an na ja gut ist ja auch erst tag 2 das sie sich kenne ;)
    aber na ja sie machen sich ;) der züchter hat mir sehr gehollfen mit sachen für die kleine die ich noch nicht wusste So un nun das dollste für euch ;) habe 2 fotos eingestellt und grosses sorry das die fotos so sind wie sie sind habe kein foto program ;(((((

  • Hey super ;) :daumenh: :app:


    Nun ist sie endlich nicht mehr alleine.Und wie hast Du nun die Zusammenführung gemacht?Wie lange hat es denn gedauert bis die einsame zum anderen kam?Und wie verhalten sie sich jetzt?das kurze immer einander nachjagen ist denke ich normal so lange es keine beißerein gibt.Jetzt muss ja erst mal geklärt werden wer der Boss ist. :evil: ;)


    Zwecks Foto´s reinstellen schau doch mal hier nach oder Du schaust mal hier bei den Anleitungen nach!


    Viel Glück und wir sind allesamt gespannt auf Deine berichte und Foto´s!!!! :evil::D :D :D

  • ich habe den transport käfig unten reingestellt und habe die tür von dem käfig aufgemacht und sie erst mal machen lassen und ja sie jagen sich
    ich frage mich da auch oft wer ist hier der boss ,) die beide kommen öfters zu einander aber wie gesagt noch ein bischen tom und jerry ,)

  • Hallo Night Hawk,


    ich glaube das ist nicht so gut was Du gemacht hast.Nun könnte es noch länger dauern.


    Ich habe damals solch einen Käfig vor dem großen Käfig gestellt damit die Neuen sich erst mal mit dem derzeitigen Chef des großen Käfigs anfreunden konnten. Kann man hier bei ebay sehen-> natürlich ohne Laufrad und mit passender Ausstattung.;-)
    Es könnte also sein das es bei Dir noch Beißereien gibt.Um dem aus dem Weg zu gehen und sie doch noch einmal langsam aneindander zu gewöhne kannst Du das jetzt auch immer noch machen oder wie lange sind die beiden jetzt schon zusammen? ?(

  • hi du ;)


    ne ich habe sie abgeholt die beiden jagen sich auch nicht mehr so dolle aber ich glaube mal das dauert noch was bis sie wissen wer hier der boss ist ;) und fiepen umd piepsen ist so gut wie vorbei ich sage mal so nur noch zu 5% aber das ist glaube ich die unterhalt zwische den beiden sie kuscheln aber auch noch nicht zusamen na ja gut sind ja sp zu sagen noch feiden so zu sagen ,)

  • Das ist WIRKLICH ein gutes Zeichen! Ich denke, das gröbste ist vorbei und die Rollen sind verteilt ;). Schön, dass sie sich gut verstehen und sich zwei Baumi-Mädels gefunden haben. Über weitere Photos freuen wir uns natürlich immer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!