piepen und fiepsen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo leute ich habe da mal ne frage Ich habe ein baumstreifenhörchen
    das 2 ist letzen Montag leider verstorben dem andern hörchen geht es so weit gut nur es fiepst und piepst im mom sehr sehr viel das wasser ist ok das futter ist ok sie ist etwas ruhiger wenn ich sie raus lasse und bei ihr bin aber ich kann leider nicht immer da sein da ich aja auch arbeiten muss und auch so kurz weg muss kann mir da wer ne rad geben ? oder kann das sein das sie ihr schwesterchen vermisst und sie sie versucht zu rufen ?

  • Zitat

    sie ihr schwesterchen vermisst und sie sie versucht zu rufen ?


    Das vermute ich auch, weil Baumis gesellige Tiere sind und nicht allein gehalten werden sollen. Du solltest schnellstens ein neuen Partner für deine kleine Maus suchen, sonst geht die dir auch noch.....



    Auch mein herzlichstes Beileid noch! Wie kam es dazu?


    traurige Grüße


    micky

  • Gutte frage ich arbeite in der nacht und der werde die kleine ab und zu wach und ich dachte die kleine war da nur was müde als sie an 1 tag immer in die nuss wollte habe mir dabei nix gedacht weil das kamm schon mal vor dann letzen montag lag sie unten auf dem stroh und konnte sich kaum noch bewegen bin mit ihr sofort zum artz gefahren
    aber sie ist dann auf dem tisch leise eingeschlafen der andern maus gehts gut die renn rum und kommt auch raus und finde mein schuhe echt dolle also ich als streife würde da nicht rein gehen aber na ja ,)

  • Hallo,


    auch ich möchte Dir erst einmal mein Beileid ausdrücken. :( :( :(


    Das deine andere Kleine so oft fiepst heißt das sie einsam ist.Du solltest wirklich so schnell wie möglich einen neuen Partner finden und Dich sehr sehr viel mit Deinem Hörnchen beschäftigen solange es keinen neuen Partner hat.Falls es allzu lange dauert mit dem neuen Partner würde ich auch überlegen das Hörnchen in eine andere Gruppe zu geben ( vorübergehend ).


    An was ist denn Dein anderes Baumie gestorben?Nicht das die andere das auch noch bekommt oder es eine Infektion mit irgendetwas war. 8o?(


    Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen das Du schnell ein neues findest. ;)

  • hallo noch mal ;)


    Also ich danke euch erst mal für eure tips und beileid also der kleine
    geht es so gut ausser das sie sehr viel piepst und laut von sich giebt wenn ich nicht da bin oder sie raus ins zimmmer lass geht es ihr gut sie schläft gut sie isst gut trinkt auch gut und geht mir in die schuhe die im raum stehen ;) die frage ist ja nur A: in welche gruppe könne ist abgeben
    würde ich ja nicht so gern machen aber wenn es dann besser gehen würde dann würde ich das sofort machen !!! B: im mom ist es wohl sehr sehr schwer ein baumstreifi zu bekommen wenn ihr noch rat wisst schreibt mir ; )

  • Hallo,


    auch von mir mein herzliches Beileid, ist immer ne traurige Angelegenheit ein Tier zu verlieren.


    Ich kann mich den anderen hier nur anschließen, für mich hört es sich auch ganz klar nach einem Rufen des Partners an. Die Kleine vermisst ihre Schwester und fühlt sich alleine. Deshalb solltest Du wirklich so schnell wie möglich Abhilfe schaffen.


    Woher kommst Du denn? Und woher hast Du Deine beiden? Wenn Du sie von einem Züchter hast gäbe es vielleicht die Möglichkeit die Kleine eine Weile dort in Gesellschaft zu bringen. So lange, bis Du ein zweites Baumi gefunden hast. Hast Du schon versucht, eines zu bekommen?


    Wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück bei der Suche und das die Kleine bald nicht mehr alleine ist!

  • Hallo ihr ;)


    Mensch ihr helft mir echt gut in miner nicht so dolle lage ,( sage schon mal danke die beiden sbaummis sind von dem herr Hans-Gerd Lindemann der echt sehr nett ist das ist jetz schon ca 3 jahr her
    ich komme aus dem Kohlen pott (Essen) wie ich hört ist es im mom schlecht an welche zu kommen oder wisst ihr wenn ? freu mich auf antwort


    danke euch schon mal auch im name der kleine ;)

  • Habe gerade mal bei dhd24.de geschaut. Dort werden einige junge Baumis angeboten. Würde ich mir aber alle gut ansehen, sind oft auch schwarze Schafe unter ihnen...!


    Hast Du Dich schon mit verschiedenen Züchtern in Verbindung gesetzt?
    Auch wenn diese nicht in Deiner Nähe sind bieten die meisten Züchter eine Tierlogistik an, welche sehr schonend für das Tier durchgeführt wird.
    Weiß momentan nur eine Züchterin aus der Schweiz die Jungtiere zur Abgabe hat. Unsere Kleinen sind leider auch schon aller versprochen.


    Aber wirst schon was finden, ist ja Nachwuchs-Zeit. Nur nicht aufgeben!
    Viel Glück!

  • Hi ihr ;)


    Ja danke dir habe grade mal bei dhd24.de auch geschaut und auch die kleine gesehen


    mit züchter habe ich im mom nut mit 2 gesprochen das wäre der herr
    Hans-Gerd Lindemann der hat im mom keine und frau burtzek die glaube ich auch keine hat das prob ist ja das ich (oder auch züchter ) gedacht habe das die kleine im mom auch so klar kommt aber das pfiepen und pfeifen ist so laut und kommt so oft wenn ich nicht im zimmer bin das ist langsam nicht mehr schön die kliene tut mir ja auch leidt aber muss ja auch arbeiten und was einkaufen etc dann kann sie leider nicht mit ok ok sisht bestimmt cool aus so ne streifi auf ne stapler aber na ja


    mfg Night Hawk

  • Schau auch mal bei Meine-Stadt.de . Da könntest du auch fündig werden. Moment mal, haben wir hier nicht ein Züchter aus Duisburg oder Dinslaken? Weiß nur nicht den Namen. Müßte doch auf der Infopage stehen. Das ist ja nicht soooo weit von Essen.

  • Hi Ihr


    eh habe jetz grade die züchterin in dinslaken angeschrieben
    das war um 16:40 ;) das mit den tieren in köln wuste ich erst seit grade weis aber ncht ob dat ne züchter ist oder kennt jemand von euch den oder die ?

  • Grossen danke !!!!!


    ich danke euch noch mal echt das ihr mir so helpt ;)


    ich dachte aber echt das die klein erst mal so zu recht kommt wie auch die züchter mir sagten aber ich höre ja ;( (und das nicht zu leise) das die kleine ihre schwester sucht oder na ja vermisst gut sie hat sie auch schon in mein schuhen gesucht und sie nicht gefunden ;) aber ist das echt normal das sie nach noch nicht mal knapp 2 wochen schon so sehr trauert ? ich mein verstehen könnte ich es

  • das habe ich gelsen nur ich dachte oder man sagt mir das die schon erst mal ne weile alein bleiben könnten naja ok aber wenn nun ein neues weibchen dazu komme egal ob jünger oder älter vertragen die sich dann auch ? und hört dat pfeiffen und zwitschern dann auch auf ?

    • Offizieller Beitrag

    Am Besten Du liest mal die ganzen Beiträge in dem Unterpunkt Baumstreifenhörnchen ;) ;) Da steht viel übers Alleinsein und wie man am Besten zwei aneinander gewöhnt ;) Und eigentlich ist im Moment die Zeit ganz gut eins zu bekommen. Die Züchter haben doch jetzt ihren Nachwuchs und möchten ihn verkaufen.
    Ich habe ein Sibirisches Hörnchen, da ist die Lage ja etwas anders. Aber Hörnchen ist Hörnchen, da hilft man gerne wenn es geht. ;) ;) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!