Zoe´s erster Freilauf

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen,


    Also unsere Zoe hatte gestern ihren ersten Freilauf und sie hatte richtig Spaß daran, kletterte viel auf uns herum auf der Schulter auf den Kopf und wieder abwärts, einfach zu süß die kleine ;)


    Auch das wieder rein bringen in die Voliere war nicht so schwer, als sie auf meiner Hand saß hielt ich sie an offene Türchen und schwupps saß sie drin.


    Allerdings macht sie nun seit gestern immer wieder so saltos in der Voliere sie richtig rund um auf der oberen Etage am Käfiggitter hoch über kopf auf der anderen seite wieder runter das macht sie nun schon die ganze Zeit, die muss doch verrückt werden?
    Das ist sicher ein Zeichen das sie rauß will oder? ?(


    Lg Melli

  • Ach du liebe güte 6 Wochen sollte man warten?


    Oh nein das hab ich dann wohl mal nicht gelesen*schäm*


    Aber das währe sie ja noch mehr durchgedreht als sie jetzt schon tut sie macht das schon wieder den ganzen Morgen mit ihren Saltos :rolleyes:


    Der Züchter meinte damals ich könne sie ja bald frei laufen lassen das sie das ja überall gewohnt ist ob im Haus oder der Freivoliere.


    Lg

  • Da hat Lupinchen Recht! Also Minimum ist 4 Wochen Käfigknast.
    Das ist gedacht, damit die Hörner / dein Horn ihr Käfig als Revier erkennen und nicht im Herbst über dich herfallen und beißen! Sonst besteht die Gefahr das sie das ganze Zimmer als ihr Revier erkennen und du als Eindringling angesehen wirst.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melli
    das Einsperren der Hörnchen ist zum einen für die Gewöhnung an uns Menschen gedacht. ;)So können sie uns beobachten, wir sie und so langsam an die Hand gewöhnen :) :) :) :) Das ist bei deinem ja wohl nicht mehr notwendig gewesen, weil es sehr zutraulich ist.
    Aber der Hauptgrund liegt darin, das die Hörnchen die Voliere als ihr Revier anerkennen. Kommen sie zu früh raus, ist das ganze Zimmer oder noch mehr "ihr Revier" und was das bedeutet wirst Du dann spätestens im Herbst zu spüren kriegen. Die Vorräte werden nämlich teilweise sehr aggressiv verteidigt ?( ?( ?( Muß nicht, kann aber. Darum wird geraten 6-8 Wochen Käfigarrest einzuhalten.
    Jetzt mußt Du keine Panik kriegen, lass sie einfach noch 4 Wochen in der Voli. Das Salto springen kannst Du evtl. verhindern, indem du das Brettchen oder Häuschen von wo sie S :) ;)tartet umhängst

  • Okay lieben Dank für eure Antworten.


    Zoe hatte nun ja erst einmal Auslauf dann werde ich sie nun ein paar Wochen in ihrer Voliere lassen :rolleyes:


    Auch wenn es ihr scheinbar gar nicht gefällt ?(
    Aber was sein muss, muss sein.


    Das mit dem Brett umhängen ist eine gute Idee werde ich gleich mal machen.


    Lg Melli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!