Aggressiv und kein Ende in Sicht

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich ja nicht gut an. :( Leider habe ich da gar keinen Plan, weil ich noch nie ein aggressives Hörnchen hatte - jedenfalls bis jetzt. ?(


    Wielange hast du denn immer Arrest gegeben?

  • Hi maxemau,


    meistens hat er zwischen 2-3 Wochen Arrest bekommen.
    Dann hab ich ihn zwischendurch raus gelassen und dann ging er immer wieder ohne erklärliche Gründe auf mich los.


    Ich selber weiß mir so auch nicht mehr zu helfen. Wenn ich ihm Nüsse o.ä. durch das Gitter geben, dann es er im höchstmaß aggro. Muss immer aufpassen, dass meine Finger nicht komplett in Mitleidenschaft gezogen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Da würde ich, so leid es mir für Murphy tut, den Käfigarrest verlänger, ihn zunächst nicht durchs Gitter füttern und die Tätigkeiten an der Voliere auf die Nachtstunden verlegen. Vielleicht merkt er sich das dann und sucht wieder Kontakt. ?(

  • Hab ich eine zeitlang auch schon versucht.


    Ich muss mir auch noch was einfallen lassen, denn in 4 Wochen bin ich für eine Woche im Urlaub. Da muss meine Mutter dann ran und die hat seit dem letzten Urlaub im Mai, nicht die besten Erfahrungen mit ihm gemacht. Dann muss das Futter für eine Woche in die Voli. Ist bei ihm abends halt immer ne Gradwanderung. ;)

    • Offizieller Beitrag

    wie lange hast Du ihn denn rausgelassen bevor es wieder Käfigarrest gab ?
    Ich hab ja die Erfahrung gemacht dass Fidi nachdem er während unseres Urlaubes ein paar Tage nicht rausdurfte sofort auf mich los ging. Das war wohl seine Art zu zeigen dass es nicht ok war ihn eingesperrt zu lassen.
    Also ich würds mal ganz anderstrum probieren
    Nachdem alles andere ja nicht funktioniert hat vielleicht täglich feste Auslaufzeiten mit Ritterrüstung ? Nicht lachen ich mein das ernst. Während der Herbstelzeit habe ich auch nur Jeans, dicke Socken, Sweaty und vor allem Handschuhe an. Brille hab ich eh. Und seit er gemerkt hat dass es mir völlig egal ist wenn er angreift - da er mich ja nicht richtig erwischen kann - war es viel weniger schlimm. Ich hatte gemerkt dass er nur die ersten Minuten und wenn ich mich richtig bewege ( also zB was vom Tisch hole ) angreift.

  • dann brauch ich wirklich ne Rüstung. Denn er hat es auch mit Vorliebe auf die Füße/Schuhe abgesehen.
    Den Kopf nimmt er auch gerne. Besonders aggressiv geht er auf meine Haare. die kann ich zu einem Zopf binden, unter einer Mütze verstecken oder ähnliches. Erst die Beine hoch, kräftig und tief festbeißen, dann den Rücken hoch, an den Haaren festklammern und dann Ohren und Nacken attackieren.


    Das macht dann wirklich keinen Spaß mehr. Und ich rede auch nicht von "normalen" Attacken. Bei Auslauf am besten hinter der Glastür verbarrikadieren oder ganz raus gehen und ihn dann irgendwie versuchen zu überlisten,wenn er kurz in der Voli ist.

  • Nicht das das jemand falsch versteht!!!!


    Ich liebe diesen Kampfzwerg, auch wenn er so ist, wie er ist.


    Auch er hat es verdient, ein Zuhause zu haben, aber so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
    Wenn sich das nicht bessert, kann ich nur noch bedingt raus lassen, das will ich aber so nicht.
    Jeder der in meiner Situation ist/wäre, könnte das nachvollziehen.


    Wunder soll es ja immer wieder geben. Ich glaub daran. :evil:
    :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mondi, :knuddel:


    ist ja wirklich heftig. Ich bin froh, daß meine Kampfzwerg seine schlimmste Zeit erst mal wieder hinter sich hat, aber solche Angriffe sind wirklich gemein und auch beängstigend. Ich kann deine Frustation verstehen. Es wäre möglich, daß zur Zeit wieder verstärkt Beissen angesagt ist, weil im Frühling wohl auch noch imponiert werden muss.


    Brösel hat zur Zeit diese Phase. Er greift nicht wirklich so an wie im Herbst, aber jetzt will er gerne mit BB "spielen" sprich wieder die Ringkampfnummer abziehen. Aber eher so als Kräftemessen. Hat heute wieder blutige Wunden hinterlassen, weil der Kurze dabei schnell übermütig wird und seine Kraft noch nicht wieder im Griff hat. Bedeutet für mich, daß ich mir wieder das Gemecker über das Mistvieh anhören darf :rolleyes: . (Letzte Woche war es noch BB´s Schätzeken und sein Lieblings-Kleiner :D)

  • Hallo Mondbaerin,


    Das ist aber echt schade mit deinem Hörnchen. Habe auch immer ziemliche Probleme mit meinem Meeko gehabt. Er hat sich aber gebessert, seit ich meine eigenen Erzieherischen Methoden ergriffen habe.


    Er hatte sofort Dauerarrest, nachdem er mich einmal gebissen hat. Weil ich selbst im Herbst auch nicht mal mehr den Mut hatte die Voliere aufzumachen um zu füttern, habe ich dann nurnoch aus der Hand durch die Gitter gefüttert. Anfangs ist Meeko immer wie ein veerrückter gegen die Gitter gesprungen und hat sofort durch die Gitter geschnappt wenn ich mich auch nur genähert habe.
    Da ich aus der Hand gefüttert habe war ergezwungen sich mit mir auseinanderzusetzen. Immer wenn ich mit dem Futter kam und er aggressiv nach meiner Hand statt dem Futter geschnappt hat, hab ich das Füttern aufgehört etwas lauter und erstn NEIN gesagt und hab ihn danach ignoriert (klingt zwar grausam, aber ich wusste dass er zur Not noch Vorräte hatte (die konnte ich sehn).
    Den Käfigarrest hab ich aufrecht erhalten. Nach ner Zeit hat er gelernt, dass er nichts bekommt wenn er nach mir schnappt. Hat sich dann immer langsam genähert. Hab dann immer weiter durchs Gitter gefüttert, und er hatte trotzdem noch Arrest.
    Mittlerweile leckt er sogar Futter von der Hand und ist weiterhin friedlich.


    Als ich das Gefühl hatte dass er nicht mehr aggressiv ist hab ich ihn rausgelassen. Er war dann direkt handzahm und hat bisher nichtmehr fest gebissen. Er "packt" meine Finger ab und an im Spiel. Wenn er es zu fest macht, sag ich wieder das NEIN von vorher und er hört meistens auf. Wenn nicht kommt er wieder in die Voliere. (Wird von mir selbst reingetragen) dann bleibt er für den Rest des Tages drinnen und ich versuchs später nochmal. Frischfutter kriegt er generell nur in kleinen Mengen aus der Hand, lege sowas garnicht in die Voliere... . Meeko soll ja was positives mit meiner Hand und generell mit mir verbinden...


    Es scheint mittlerweile, dass er verstanden hat, dass nur liebe Hörnchen raus dürfen :evil:


    Sonst fällt mir für dich auch keine Lösung mehr ein. Meine hat zwar Nerven und Geduld gekostet, aber es hat sich gelohnt. Hab aber keine Ahnung ob das bei allen Hörnchen funktioniert.

  • Danke erstmal für die Hilfestellung.


    Einen richtigen Kampf hab ich noch nicht gemacht, denn er weiß ganz genau, wo er zubeißen kann. Selbst durch die Skihose kommt er mit den Zähnen.


    In den Käfig brauch ich ihn nicht treiben, da geht er immer noch von alleine wieder rein.


    Ich zermartere mir den Kopf, weil ich echt nicht mehr weiter weiß. Das Ganze geht jetzt schon seit 9 Monaten so. Ich hab ihn jetzt genau 1 Jahr und das war bisher nicht das einfachste, wenn ich da so drüber nachdenke.
    Erst die tiefe Schürfwunde, dann die Aggressionen, dann die Bronchien zu und immer noch extreme Aggro Phasen.
    Wann hört dieses kleine "Monster" denn mal auf???
    Vielleicht sollte ich die Füttermethode mal versuchen. Einen Versuch ist es Wert, denn schlimmer kann es nicht mehr gehen.
    Aber mir graut es vor dem Gedanken, nix in die Voli an Futter zu stellen. Dann sitzt er nur noch auf dem Brett und bewegt sich nicht. Dann ist er auch nicht beschäftigt.
    Buddeln tut er kaum, Taschentücher rührt es kaum an.....


    Das fällt ganz schön schwer, das will ich mal so sagen.



    Aber DANKE

  • das mit der fütterung aus der hand funktioniert nicht bei tieren die sich vorräte anlegen
    klar steigern die leckerlis das vertrauen aber er lernt sicher nich dass er hungern muss wenn er nciht "lieb" ist...


    da wär ich eher für die "Kampf" Methode vielleicht ein Plüschtier verwenden auf dass er losgehen kann?


    lg,Tene

  • Hi,


    Also das mit dem Füttern hat bei mir sehr gut funktioniert. Meeko wollte immer mehr, und das obwohl er Vorräte hatte... Man sollte vielleicht nicht einfach vorschnelle Schlüsse ziehn. Tenebris, wenn du meinen Beitrag mal vernünftig gelesen hättest, wüsstest du dass er nicht gehungert hat. Da stand nämlich drin dass er Vorräte hatte. Würde niemals mein Hörnchen hungern lassen...

  • hey ;)
    Ruschel
    ich hab nciht behauptet dass du ihn hättest hungern lassen ;) eben deswegen WEIL er Vorräte hat ist es ihm relativ egal ob er sein futter nun asu der hand bekommt oder aus dem naf/vorräten, deshalb glaube ich ja auch nciht dass es gegen die aggressivität nutzen wird denn es ist nicht derselbe lernerfolg, nciht derselbe schluß möglich wie der den ein hund zieht wenn man dominanzprobleme so lösen will ;)


    Punk wurde auch durch futter angelockt und alles, aber wenn er(wie jetzt zb ) keine lust darauf hat hat er eben keine lust, er hat so viele leckerein gebunkert er könnte glatt ein halbes jahr ohne uns überleben XD


    mondbaerin
    ich glaube aber dass in diesem fall die agression eher mit einem "revierkampf2 beigelegt werden kann als mit futter und auf gar keinen fall sollte er die erfahrung machen"ich beisse zu und es fällt futter aus ihrer hand" machen!!
    das könnte dann noch die situation verstärken...


    lg,Tene

  • oh je oh je. das hört sich ja schlimm an. du arme.
    als gwin das am anfang gemacht hat hab ich doll geschimpft und ihn mit taschentuchpackungen ( mein allheilmittel *grins* ) beworfen ;) ich weiß das hört sich jetzt sehr böse an aber wenn man nur leicht wirft ( und dazu so schlecht trifft wie ich ) tut es bestimmt nicht weh. er hat sich zumindest nicht beschwert. ist nur schnell weggeflitzt und hats dann noch mal versucht.
    wenn er lieb war hab ich ihm nüsschen mitgebracht. im wohnzimmer hab ich seine vorräte einfach weggesammelt aber seinen käfig hab ich in ruhe gelassen.
    hat gar nicht lange gedauert dann war er lieb.
    nur einmal hat er mir noch in finger gezwickt ;) aber da hab ich ihn auch böse geärgert. wie kann ich einfach mitten in der sammelzeit nüsse in meiner hand verstecken und sie nicht aufmachen ?? *tz* :evil:


    vielleicht wirds ja bei dir auch irgendwie wieder.
    lg anna und gwin

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!