Aggressiv und kein Ende in Sicht

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo an alle,


    (typischer Satz, der jetzt kommt) ich hab da mal ne Frage!


    So, Scherz beiseite!


    Mein kleines Monster hat momentan eine "nette" Phase, die man aggressiv nennt.
    Als ich vor knapp 2 Wochen im Urlaub war, versorgte vorwiegend meine Mama, mein kleines Monster. Das ging auch einige Tage gut, bis er anfing, aus dem Hinterhalt, sie zu attackieren. Er wartete nur darauf, das sie einen kleinen Moment nicht guckte, dann ging er auf ihre Füße los.
    Meine Mutter wehrte sich dann immer mit dem weichen Besen, denn wer hat schon gerne Bisswunden an den Zehen.


    Als es schlimmer beim Auslauf wurde, ließ sie ihn nicht mehr raus, er bekam 4 Tage Voliknast, bis ich wieder da war. Das ging dann auch gut. Ich ließ ihn am nächsten Tag raus, ganz friedlich, ohne Probleme.


    Allerdings sind gestern die Probleme wieder aufgetaucht. Gestern hat er mich an der Wade attackiert. Danach sperrte ich ihn sofort wieder ein.
    Eben ließ ich ihn raus, keine 10 Minuten später erneut ne Attacke. Er sprang mich vom Tisch aus an und biss mich dann in die fraulichste Stelle am Oberkörper. Schmerzen kaum auszuhalten. Die Hölle.


    Revierkämpfe hab ich schon unzählige male gemacht.


    Kann mir noch jemand irgenwelche Ratschläge geben??
    Mache ich was falsch???
    ?(

  • Och mensch, mondi - dass klingt ja übel! Biss in die oberen weiblichen Weichteil - Horror! Ich würd ihn da sicher einige Tage im "Knast" lassen!!


    Hab tiefstes Mitgefühl mit dir!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallöchen,


    leider hab ich zur Zeit kein Internet, sodaß ich immer nur zwischendurch rein schauen kann.


    Mal eben einen kleinen Zwischenbericht abgeben. Am Dienstag hab ich abends (bewußt erst spät) die Volitür kurz aufgemacht, um Murphy neues Futter in den Napf zu tun und das Wasser auszuwechseln.


    Leider hatte er dieses schnell mitbekommen, wurde wach und eh ich mich versah, war mein Knie von einem Streifenhörnchen blutig gebissen.


    Ich weiß langsam nicht mehr was ich m,achen soll. Jetzt hat er schon Voliknast, entwischt mir auch noch und dann beißt er zu.


    Schmerzen, die ich keinem wünsche.


    Hat evtl. noch jemand Ideen?


    Ich bin erst wieder in ein paar Tagen da, und würde mich freuen, wenn ich versch. MEinungen, Tipps und/oder Anregungen bekommen kann.


    Das ist ja kein Dauerzustand.

    • Offizieller Beitrag

    oh man wenn ich das lese weiß ich mal wieder so richtig was ich für ein super Hörnchen habe ( Fidi ich liebe Dich )
    Letztes Jahr zu Herbstelzeit konnte es auch sein dass er auf mich losging. Ich hab dann mal überlegt was ich davor so gemacht habe und immer bin ich unbewußt in sein Revier eingedrungen. Also hab zB ne Nußschale ( alles seins ) aus der Voli raus, Oder hab auch einfach nur ne unbewußte Bewegung gemacht und er dachte ich nehm ihn was weg.
    Also hab ich da erst mal viel bewußter gehandelt ( dann blieb die Schale eben drin bzw ich hab erst ganz spät abends sauber gemacht )
    Dieses aus dem Häuschen rennen und angreifen hatten wir auch. Da ist dann mein Mann ganz cool ( er mußte in der Zeit füttern ) er ist ihm einfach mit der Hand hinterher und hat selber "angegriffen". Bei ihm hat er es dann ganz schnell gelassen, dann hab ich michs auch getraut und das Thema war durch.
    Oft ist es auch so dass ich mich einfach durch die Geschwindigkeit von dem Kleinen erschrecke. Gerade Bißwunden tun dann noch viel mehr weh weil man ja automatisch wegzieht. Oh man was hatte ich schon Angst den Kleinen zu erschlagen weil er durch mein wegziehen durch die Luft flog oder ich Angst hatte dass ihn die Futterklappe erschlägt
    Meine Finger waren voller Bißwunden und da ich den ganzen Tag Handschuhe anhabe haben die sich auch noch toll entzündet.

  • Es ist echt schwierig. :( So gern ich mag, ich kann da gar nicht helfen, weil ich mich mit Aggressivität überhaupt nicht auskenne.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo,


    leider bin ich auf dem Gebiet überhaupt kein Experte, meiner ist Gott sei dank bisher immer absolut brav gewesen.


    Ich gehe davon aus, dass deiner einfach momentan der Meinung ist, dass er der Boss ist und du gefälligst nicht Dinge tun sollst, die ihn stören. Deine Mutter war eine "neue" Person und bei ihr hat er ausgetestet. Danach wollte er wahrscheinlich nicht mehr umschalten (alles nur Vermutungen).


    Lösungsvorschlag: Zunächst in der Voliere lassen. Nicht nur ein paar Tage sondern so lange bis er sich dir gegenüber wieder normal verhält. Das ist nicht schön, aber wenn du ihn vor Schreck "wegwirfst" ist es auch für ihn gefährlich. Von deinen Schmerzen mal ganz abgesehen. Ich würde ihn möglichst ignorieren, Futter und Wasserwechsel wenn er schläft und ansonsten gar nicht beachten. Sobald du wieder normal in die Voliere greifen und füttern kannst wieder langsam Knotakt aufnehmen. Die ersten Male Freilauf nur kurz. Somit sollte er merken, dass dein Zimmer DEIN Revier ist und die Voliere sein Revier, dass du aber jederzeit betreten darfst.


    Wenn dir das Greifen in den Käfig zu egfährlich ist am Anfang dann zieh am besten Handschuhe an, soll er doch da reinbeißen. Dann kannst du ihn auch mit der Hand verjagen, falls er wieder angreift.


    Ich drücke dir alle Daumen und wünsch dir ganz fest das er wieder normal wird!


    Liebe Grüße,
    Puschel

  • Unser Zwergkaninchen war eine ganze Zeit lang so bissig =]
    Das ist natürlich keine schöne Sache. Ich denke auch, da du in seinen Käfig gegriffen hast und das Futter rauszunehmen (was ja eigentlich vollkommen normal ist), ist er jetzt "sackig" und glaubt, er müsse alles verteidigen.
    Bei unserem Kaninchen haben wir es so gemacht, dass wir ihr immer, bevor wir in den Käfig greifen, ein Leckerlie geben. Dann weiß sie, dass wir nichts böses wollen.
    Fazit: Vielleicht solltest du deinem Streifi ein leckerlie zwischen den käfigstangen durch reichen, warten bis er es frisst und erst dann den Käfig öffnen.
    Sozusagen als Zeichen, dass du ihm zwar was wegnimmst, aber gleichzeitig etwas anderes anbietest.


    Aber Käfigerrest sollte er umbedingt erst einmal erhalten. Du musst natürlich auch dein Revier verteidigen =]


    Ich drücke dir die Daumen.

    Don´t give up 'cause there is somewhere a place where we belong

  • Hallöchen, ich bin mal wieder da und liefer einen kleinen Zwischenbericht.


    Da sich das Wetter in den letzten beiden Tagen drastisch abgekühlt hat, hat Muprhy seinen SChlafplatz wieder in sein Häuschen gewechselt.


    In den letzten 2 Tagen war ich immer relativ früh von der Arbeit zu Hause, sodaß er mich auch viel mit bekommen hat.


    Seine Aggression ist aber bei weitem noch nicht besser geworden, denn immer wenn ich an der Voli vorbei gehe, dann springt er ans Gitter und fängt an zu "knurren" (wenn man das so nenn kann), und seine Schwanzhaare sind extrem aufgestellt.


    Der macht mich langsam wahnsinnig, denn ich sehe ja, dass er den Auslauf braucht. Nur wenn ich ihm jetzt nicht zeige, wo es lang geht, dann bin ich irgendwann reif für die Klapse. :(

  • Das klingt echt heftig.
    Reagiert er so,
    wenn du noch weit weg bist
    oder knurrt er nur wenn du davor stehst?

  • Hallöchen an alle,


    so, jetzt melde ich mich, nach viel Stress und viel "Arbeit" mit Murphy mal wieder, um einen kleine Bericht abzuliefern!


    ES IST VIEL BESSER GEWORDEN; DANK DER BEHANDLUNG UND BERATUNG VON YVETTE.


    Jetzt aber erstmal zum Ablauf.


    Wie ihr lesen konntet, war Murphy im Höchstmaß aggressiv, so dass ich um meine Haut Angst haben musste.
    Lupinchen machte mich dann auf Yvette aufmerksam, die Tier Homöopathin ist. Ich hab sie dann angerufen und wir haben über lange Tage stundenlang telefoniert (die Telekom hat sich gefreut :D)


    Yvette hat sich sehr viel Zeit genommen (danke nochmal Yvette), hat mir ein Mittel genannt, dass ich Murphy dann knapp 10 Tage gegeben hab.
    Dann haben wir damit Pause gemacht.


    Nach vielen Gesprächen sind wir dann darauf gekommen, dass Murphy bei dem Vorbesitzer misshandelt wurde, denn er reagierte zum Schluss auf meine Haare und vor allem auf dem Besen sehr aggressiv. Er ging dann immer auf mich oder auf den Besen wie wild los.


    Letzte Woche entwischte mir Murphy morgens, als ich Futter auffüllte.
    Das war erst einmal ein Schock, weil ich ihn nicht den ganzen Tag rumrennen lassen wollte, ich ihn aber irgendwie in die Voli zurück bekommen musste.
    Ich nahm mit dann aus lauter Verzweiflung den Wischmopp, auf den er dann auch los ging, aber so konnte ich ihn vorsichtig in die Voli zurück bringen. Geschafft!


    Dann ließ ich ihn wieder für ein paar Tage weiterhin in der Voli. Immer wenn ich nach Hause kam, bin ich an der Voli vorbei gegangen und hab ihn erstmal ignoriert. Nach etwa 10 Minuten bin ich dann hin und hab ihn begrüßt.
    Man merkte, das er nach ein paar Tagen zwar noch die Schwanzhaare aufstellte, aber nicht mehr so stark knurrte.
    Dann wurde es immer ein wenig besser, denn das Knurren nahm auch mehr und mehr ab.


    Am Mittwoch wagte ich dann, ihn raus zu lassen. Allerdings hab ich mich erst in einem Umzugskarton verschanzt. Wollte einen Angriff gleich entgegen wirken.
    Er kam zwar zu mir an den Karton, aber es interessierte ihn nicht sonderlich.
    Den Wischmopp hatte ich vorher in den Raum gelegt, und mit Nüssen "dekoriert", damit er seine Aggressionen verliert.
    Alles war gut und er ging nach etwa 20 Minuten von allein zurück in die Voli.


    Gestern dann der erste große Durchbruch.
    Yvette gab mir den Tipp, dass ich ganz kurz einen Aufschrei machen sollte, wenn er an meine Jeans springen würde und wild anfängt, sie zu bearbeiten.
    Es dauerte vielleicht 10 Minuten, als dann mein kleines "Monster" meinte, mich anspringen zu müssen. Er ging mal wieder wie wild auf die Jeans los. Ich nahm mit ein Herz und machte einen kurze lauten Aufschrei. Er ließ sofort los und ging weg.
    Murphy lief dann noch ca 30 Minuten im Zimmer rum,ohne ich erneut anzugreifen und ging dann von allein wieder in die Voli zurück.
    Super Gefühl, dass es so gut klappte.
    Heute morgen hab ich wieder laufen lassen, OHNE ANGRIFF, ganz ruhig und so entspannt, dass es mir schon gespenstisch vor kam.


    Ich möchte allen Besitzern, die Probleme mit ihren Streifis haben, ermutigen, Geduld und "Spucke" aufzubringen.
    Ich kann nur ein riesiges Danke an Yvette abgeben, denn sie hat mir und meinem kleinen Monster super geholfen.
    Die "Behandlung" ist sicherlich noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich hab ein gutes Gefühl, dass es so weiter geht.


    Und eins möchte ich noch los werden. Revierkämpfe sind nicht immer von Vorteil, denn es kann gut sein, dass man das Streifi nur noch aggressiver macht, Man sieht oder sah es ja an Murphy.


    Also nicht den Mut verlieren und z.B. auch mal andere "Methoden" wählen.
    Die Tierhomöopathie hat mir/uns z.B. gut geholfen.



    :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen Mondbaerin


    Na das freut mich ja riesig für euch - ich hoffe, dass ihr nun ein Dreamteam bleibt!!!
    Was dein Kleines wohl früher durchmachen musste :o(((


    Zitat

    Original von mondbaerin
    Yvette hat sich sehr viel Zeit genommen (danke nochmal Yvette), hat mir ein Mittel genannt, dass ich Murphy dann knapp 10 Tage gegeben hab.


    Was war das denn für ein Mittel? War es ne Bachblütentherapie?

  • Sie hat für sich alle Symtome zusammengefasst und mir dann das homöopathische Mittel genannt. Leider kenne ich mich mit der Homöopathie nicht aus, kann aber sagen, dass ich ein gutes Gefühl hab.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    jaha - bei manchen Situationen und Lebenslagen finde ich die
    ANwendung von den Mitteln auch sehr gut ;o)
    SOllte sich aber im Rahmen halten - aber freut mich,
    wenn es bei deinem Horn gut gelaufen ist.
    Schade nur, dass du die Zusammensetzung nicht wiedergeben kannst,
    dann hättest du die Symptome und das Mittel schreiben können und
    ggf. anderen Haltern weitergeholfen.

  • Ich bin´s mal wieder! :)


    So, hab heute mein kleines Monster wieder laufen lassen, und alles war supi.


    Wenn ich das richtig verstanden hab, heißen die Mittel so, wie der Zustand ist. Hört sich ziemlich kompliziert an. Ywill hat sich, wie schon vorher bereits erklärt, alles angehört und ist dann dem Verhalten auf den Grund gegangen.
    Ich könnte jetzt das Mittel nennen, aber das würde den meisten nix nützen, denn jedes Hörnchen hat eine andere Anamnese. Die muss erst erörtert werden und dann kann man es mit einem bestimmten Mittel eine kurze Zeit behandeln.
    Murphy bekommt seit knapp 2 Wochen kein Mittelchen, und es gibt ganz bestimmte Verhaltensweisen für mich, die ich einhalten muss, damit es besser bei ihm wird.
    Aber auch ein kleiner Schritt ist ein riesiger Erfolg.


    Ich bin froh, dass Lupinchen mir den Tipp mit Ywill gegeben hat. Ich glaub, ich wäre sonst schon verzweifelt gewesen.
    Man kann sie ruhig anschreiben. VNVMicky ist ja mit Fritz auch in Behandlung, glaub ich zumindest. Wenn ich da was falsch im Kopf hab, dann nehme ich das natürlich zurück.

  • Hi, an alle
    das ist richtig so mit den Homöopathischen Mitteln da jeder fall anders ist ist das Mittel auch dann ein anderes also würde es nichts nutzen zu sagen welches es ist denn was gut ist für den einen kann dann nutzlos sein für den anderen es würde dann nicht wirken. Dann meinen die Leute es funktioniert nicht.
    Wer will kann sich gerne an mich wenden ich helfe gerne jedem hier (kostenlos) in der H-Villa, ich habe selber hier zwei kleine Racker die völlig unterschiedlich vom Charakter und Naturell sind.
    Es freut mich das es dem Murphy besser und seine Mami besser geht.
    LG
    Yvette

  • huhu ywii,


    also ich find das echt ser interessant mit dieser homöopathie bei hörnchen!!TOLL, das ihr mit murphy so super fortschritte gemacht habt!Lieb von dir das du hier deine hilfe anbietest!das find ich echt klasse, und wenns mal sein muss(was ich ja nicht hoffe für meine kleine)werd ich gerne drauf zurückkommen!!:)
    weiterhin toitoitoi für klein murphy!:)

  • Hallöchen,


    eine längere Zeit war ich schon jetzt nicht mehr online. Das hatte mehrere Gründe.


    Den letzten Stand von Murphy schrieb ich im Juli. Leider muss ich ihn immer noch aufrecht erhalten, da sich an seinem Verhalten mir gegenüber nichts geändert hat.


    Immer wenn ich dann mal wieder soweit war, ihn von seinem Arrest zu erlösen, dauerte es keine 5 Minuten, bis er wieder auf mich los stürzte und mich bis auf das heftigste attackierte. In den letzten Wochen hab ich gar nicht mehr rauslassen können, da er mir beim letzten Mal mehrere extrem tiefe Bisswunden an versch. Körperstellen hinterlassen hat, die teilweise immer noch nicht verheilt sind.
    Ich selber hab jedesmal die Situationen reflektiert, aber könnte nicht sagen, dass ich was falsch mache. Eher ziehe ich mich in eine Zimmerecke zurück.
    Murphy scheint ein kleines freches "Monster" zu sein, das zu den "Dauer-Aggro-Hörnchen" zählt.
    Das ist schon sehr schade für mich, da ich gehofft habe, dass es nur ne Phase ist.


    Falls jedoch jemand noch ultimative Tipps hat, nehme ich sie gerne an. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!