Atemgeräusche! Brauche Rat

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Röntgen wäre auch in der derzeitigen Phase Blödsinn und vermutlich auch sein Ende ;(
    Ich hoffe Du kannst Ihn bei Laune halten und weiter schön alle nahrhaften Dinge verabreichen damit er bei Kräften bleibt.
    Wie sicher ist die Erkenntnis des TAs? Habt Ihr Proben (Speichel usw.) nehmen können?
    Ist sichergestellt dass das Ab in der richtigen Dosierung gegeben wird und er nicht evtl. zu wenig erhält? Für wie lange wurde das AB angesetzt?


    gruß


    und wir drücken Euch die Dauemen!!!



    stefan

  • er bleibt nicht bei Kräften... er frisst ein kleines Schälchen Babybrei am Tag, da geb ich schon etwas Wasser rein, damit er wenigstens ein wenig Flüssigkeit bekommt. Proben haben wir nicht genommen - ob Viren, Bakterien, Pilze... er wird es nicht schaffen... Die Dosierung ist ausgerechnet, er bekommt 2x2 Tropfen am Tag und vermutlich so lange wie er noch lebt

  • die Erdnuss gebe ich seit gestern dazu... die hat nun eher nichts mit seiner Krankheit zu tun. Und das Käfig und alles was drin war habe ich schon ausgetauscht oder desinfiziert.

  • ach menno... das tut mir echt sooo leid...
    unsere zwei mögen haselnüsse sowieso am allerliebsten. im frühling lieben sie auch die zarten blätter zwischendurch mal. genauso stürzen sie sich zur zeit auch wieder auf diese weichen, grünen nüsschen. ist wohl wie salat für sie. und bald gibts ja auch wieder hagebutten. die mögen sie auch sehr gerne! wir pflücken aber nur die von den heckenrosen, die züchtungen sind uns zu riskant. man kann sie auch gut trocknen, dann hat man den ganzen winter über was. naja, jedenfalls solange sie nicht schlafen...
    ich glaube, die bekommt man sogar in tierläden... zumindest sind sie in den meerschweinchenfuttermischungen auch mit drin. deshalb wissen wir überhaupt erst, daß die die so toll finden. konnten es natürlich nicht lassen, auch mal deren futter zu inspizieren...

  • So ein Mist, immer wenn ich seh, dass ein neuer Beitrag geschrieben wurde hoffe ich, dass sich Toms Zustand verbessert hat.
    Unsere schlecken gerne die Reste von unserem Saftschorle, insbesondere Trauben-Apfelsaftschorle. Vielleicht kannst Du ihn mit süßem Geschmack ein wenig locken, hauptsache er kriegt Flüssigkeit zu sich und Traubensaft gibt ja auch Power.


    Du bist echt die beste Hörnchenmama die Tom sich vorstellen kann, Du kümmerst Dich so liebevoll um ihn. Er wird Dir bestimmt dankbar dafür sein!

  • Apfelsaft verdünnt habe ich schon probiert. Keine Chance, schleckt er nicht mal vom Finger. Babybrei und Antibiotikum schleckt er ganz gut vom Finger, aber das sind ja nur so Minimengen...

  • Es ist ist erschreckend zu lesen wie Toms und Fritz Krankheit gleicht. :(
    Man kann dem Tier Honig ums Maul schmieren (BITTE NICHT WÖRTLICH NEHMEN!) , aber sie wollen es nicht. Es ist zum verzweifeln.

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • Hallo ihr Lieben!


    Heute, zum ersten Mal ein kleiner Lichtblick: Toms Futterschüsselchen war eben leer! Sonst ist abends immer noch fast die Hälfte drin gewesen.... und er ist im Käfig rauf und runter, hat wohl Fressen gesucht.


    Blöderweise wachsen nun seine Krallen, weil er nicht mehr so viel klettert und er bleibt nun überall hängen. Aber egal, Hauptsache er frisst ein wenig mehr :) und macht einen wacheren Eindruck.


    Manchmal hab ich die Hoffnung schon ein wenig aufgegeben. Der TA hat auch schon gemeint, ich solle überlegen, ob eTom nicht eingeschläfert werden sollte. O mann, da mag ich nicht mal drüber nachdenken. Allein der Gedanke ist so oberschrecklich!!!!


    Grüße
    Manjana

  • Ich und meine Frau verfolgen das Leid deines Toms schon eine ganze weile
    und wir hoffen das es ihm bald besser geht :troest:

  • hallo,
    schlimm, habe die beiträge gerade erst gelessen.
    :heul2: :heul2: :heul2: :heul2: :heul2:
    es tut mir wirklich leid für tom und für dich. :( :( :( :(


    habe erst mal bei meinem hörnchen gelauscht ob sie atemgeräusche hat, habe aber nichts gehört.


    ich hofe das tom wieder gesund wird.

    Diese Auststrahlung...,diese wunderschönen Augen...,diese Intelligenz...,Aber genug von mir wie geht es dir?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!