Er will bestimmt die Weltherrschaft...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich bin wirklich fasziniert. Jetzt habe ich Jim seit zwei Wochen und bin völlig platt, wie unglaublich intelligent diese Tiere sind. Bin fest davon überzeugt, dass er uns am laufenden Band verarscht (wie mein Freund ja schon vor einiger Zeit meinte).
    Meine Freundin war gestern hier und sagte total trocken: "Der packt gleich sein Flip-Chart aus und plant den nächsten Schritt. Wie Pinky und Brain."
    Den Spruch fand ich extrem passend. Kennt ihr alle Pinky und Brain noch, die Labormäuse, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen?


    Punkt 1 auf Jim`s Liste: die Blonde verarschen.
    Seit einigen Tagen bekommt er keine Nüsse mehr in den Napf, sondern nur noch normales Futter, weil er lernen soll, dass es die guten Sachen nur von der Hand gibt.
    Ich sitze also gestern mit Walnuss in der Hand wie ein Idiot vor`m Käfig. Was tut dieses Tier? Kommt angehöppelt, riecht an der Nuss, dreht sich um, verschwindet kurz im Häuschen, kommt mit riesiger gebunkerter Walnuss wieder raus,setzt sich vor mich und fängt an, die zu fressen, seelenruhig. Das er nicht "Ääääätsch" gesagt hat, war alles. :haha: Und ich saß da wie der letzte Blödmann mit meiner kläglichen Nusshälfte. :ratlos2:


    Heute halte ich meine Hand mit Nuss in den Käfig, er kommt total interessiert an, knabbert an meiner Hand, stellt sogar die Füße drauf, riecht an mir, dreht sich um und geht wieder. Ohne Nuss.


    Der lacht sich in seiner Röhre bestimmt jedesmal über mich tot. :mecker:

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:ich kannmir das grad super vrstellen. echt zu komisch. aber so sind die hörnis


    und ja pinky und der brain fand ich super. kennt dein horn sicher auch, oder???


    lg blackpearl

  • Oh.... wie cool. I :rofl: :rofl: :rofl:
    Neben so einem kleinen Hörnchen kann man schon manchmal ganz schön dumm aussehen, was? :D
    Mein Cooper testet zur zeit auch meine Nerven. Jede Ecke vom Teppich wird angeknabbert und wenn man schimpft guckt er mich mit seinen großen "unschuldigen" Augen an und denkt sich sicherlich auch : "Mach den Mund zu, ich bin gleich fertig" und knabbert munter weiter.
    Außerdem hat er herausgefunden wie die Schranktür meines Sideboards auf geht (dort drin steht sein Futter)
    Wie intelligent doch diese kleinen Tierchen sind 8o :)


    Viele Grüße
    Chuck07

  • Haha das sind ja richtige kleine Gangster. 120 Gramm Terror! Mein Horn sperrt mich gern aus dem Wohnzimmer aus. Wenn ich während des Auslaufs mich mal in einen anderen Raum begeben muss (in einer Sekunde wo sie gerade weit von der Tür weg ist) dann setzt sich Hörnchen anschließend vor die Tür und wartet..... und wartet.... denn die Erfahrung zeigt: irgendwann kommen die Leute wieder zurück und dann kann man super durch die Tür schlüpfen.
    Also hockt dann das Horn auf der einen Seite der Tür (ich kann ihren Schatten unter der Tür sehen) und ich auf der anderen Seite und versuche kein Geräusch zu machen damit sie abhaut und ich wieder rein kann. Ist ein tolles Spiel, findet sie zumindest. Und ich hab dadurch schon einige Telefonanrufe verpasst.

  • man, man...


    Wenn ich diese Geschichten hier lese und die süßen Videos und Fotos dazu sehe,
    bekomm ich echt Lust auf so ein freches Hörnchen - schmunzel :D


    Aber da siegt bei unserem Haufen natürlich die Vernunft,
    Katzen und Hunde, dass würde nie gut gehen...
    also lese ich hier fleißig weiter und erfreu mich an euren Geschichten.


    Super :daumenh:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Clarice
    Also hockt dann das Horn auf der einen Seite der Tür (ich kann ihren Schatten unter der Tür sehen) und ich auf der anderen Seite und versuche kein Geräusch zu machen damit sie abhaut und ich wieder rein kann. Ist ein tolles Spiel, findet sie zumindest. Und ich hab dadurch schon einige Telefonanrufe verpasst.


    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


    Hast Du es schon mal mit Anklopfen probiert??? Vielleicht bildet sie sich ein, sie wäre der Wächter vom Dienst :) :D :D :D :D :D :D :D

  • Hallo,


    das mit der Tür ist echt spaßig. Ich hatte mal eins das ist immer auf die Türklinke gesprungen, wenn es Geräusche von draußen gehört hat - nur um anschließend eine Runde auf dem Flur zu drehen.


    Der kleine den ich jetzt habe, reagiert sogar auf gewisse Kommandos wie z.B. lautes Zischen - wenn ich nicht will, daß er bestimmte Sachen anknabbert.
    Außerdem kann er sehr gut fremde Stimmen wahrnehmen und verzieht sich dann erst mal ganz gemütlich ins Häuschen.


    Dinodog :)

  • Und den Wegezoll bekommt die kleine Terroristin auch meist noch. Wenn sie es dann nämlich schafft in den Raum zu schlüpfen weil ich es nicht riskieren will sie in der Tür einzuklemmen, macht sie sich natürlich zuerst auf zu den ganzen Pflanzen die hier während des Auslaufs immer gelagert werden.
    Was bleibt mir da übrig als die Leckerli-Dose zu holen und das Hörnchen damit zu überreden wieder von den Blumentöpfen abzulassen? Und schwuppdiwupp hat sie auch noch ne dicke Belohnung bekommen. Pädagogisch sehr wertvoll :rolleyes:


    Aber am besten sind wirklich die verpassten Anrufer die ich dann zurückrufe, weil ich nicht zum Telefon kam. "Wo warst Du denn?" "Ach ich war schon hier, aber mein Horn hat mich nicht rausgelassen". "Hä????????"


    Und das was Dinodog mit den fremden Stimmen erzählt kenne ich auch nur zu gut. Kaum ist der Besuch vor der Tür ist das Horn weg und kaum sind sie wieder weg, kommt das Horn wieder raus. Und ich muß mir dann anhören ich hätte ein imaginäres Haustier das noch nie jemand gesehen hat und ob ich denn so einsam wäre, dass ich mir sowas ausdenken müßte usw.. Ja, ja....

  • Ja, imaginäres Haustier sein kann Jim auch bestens. Meine Schwägerin und mein Schwager haben ihn bis jetzt noch nicht gesehen, wenn sie bei uns waren. Die glauben mir bestimmt kein Wort, wenn ich wieder erzähle, wie der Heini hier durch die Wohnung gewetzt ist. :rolleyes:

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

    • Offizieller Beitrag

    na das beruhigt mich ja
    Ich erzähl allen wie zahm und lieb mein Streifi ist und selbst wenn mein Mann da ist ist er nicht halb so zutraulich wie sonst. Wenn ich alleine bin muß ich schon aufpassen wo ich mich hinsetze denn er wetzt sofort zu mir , will bei mir sein und holt sich seit neuestem Krauleinheiten ab.
    Und heute mittag lies mich der kleine Mann auch nicht mehr ins Wohnzimmer. Saß am Gitter ( Wir hängen doch Volierengitter in den Durchgang ) so von wegen trau Dich doch rein wenn Du denkst Du bist schneller drin als ich draußen :rofl:

  • hehe,
    das mit den nüsschen kenn ich auch nur zu gut. da wartet man schon ewig drauf, dass sich das hörnchen überhaupt mal dazu herablässt, und dann schnuppert es kurz und holt dann nüsschen aus dem häuschen, die es direkt vor meiner hand so richtig provozierend verspeißt.
    wasmeiner gerne macht ist, dass er, wenn er wegen irgendwas mit mir böse ist, erst kommt, die nuss schon fast aus meiner hand nimmt, dann aber doch snoch schnell an meiner hand schnüffelt und beleidigt abzieht, und erst, wenn ich die nuss ableg und meine hand aus der voli nehm, dann kommt er und frisst sie, aber nicht wenn er sie mir aus der hand nehmen müsste, so als wöllte er sagen: die nuss ess ich ja schon, aber nicht wenn du sie mir hinhätst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!