Urlaubsbetreuung nicht zu Hause?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich würde gern mal von euch wissen, wie Ihr es mit der Urlaubsbetreuung macht! Laßt Ihre Eure Kleinen in der Wohnung oder bringt Ihr sie schon mal woanders hin? Und welche Erfahrungen habt Ihr gemacht wenn Sie nicht in der Wohnung sind?
    Ich habe nämlich zwei Möglichkeiten bei anderen das Streifi unterzubringen wenn ich mal paar Tage nicht zu Hause bin. Nun weiß ich nicht ob ich das annehmen kann? Wenn ja, dann nur mit Käfig. Das sollte schon vertraut bleiben!
    Ich war bisher immer auf dem Standpunkt, das die Streifis immer nur zu Hause betreut werden sollte, da auch so ein Umzug samt Käfig Stress für die Tiere mit sich bringt.
    Das ist im Moment meine einzige Hoffnung wieder ein Streifi zu zulegen und auch mal Urlaub zu machen! Ohne Streifi fühle ich mich ziemlich leer und nacktig. Sylvester war es genau ein Jahr her als ich Scrat und Marple Scrat geholt hatte. Das hat mich wieder in ein seelisches Tief runter gezogen, weil ich beide Tiere nicht mehr habe. :heul4:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micky *erstmal knuddeln muss*


    Ist wirklich keine leichte ENtscheidung...


    Ich muss ganz klar sagen,
    dass es für die Kleinen am stressfreisten ist,
    wenn sie in ihtrer Gewohnten Umgebung bleiben können
    und eben nicht Transportiert werden...
    Sich eingewöhnen und wieder zurück ziehen...


    Wie oft wäre es denn dann ungefähr der Fall und
    für wie lange???


    Ich denke zudem, dass es von Hörnchen zu Hörnchen
    unterschiedlich sein kann...


    Powell ist sehr stressempfindlich...
    Wenn wir seinen Käfig zum Putzen nur umstellen,
    ist er mit der Situation schon überfordert und versteckt sich...
    Steht der Käfig wieder am richtigen Platz,
    ist er wie ausgewechselt und so wie zuvor...


    Auch Lana ist sehr sensibel ...



    Habe lange überlegt ob ich dir das schreiben soll...
    Eben weil ich weiß, das du dir nichts sehnlicheres wünscht als
    ein Streifi...
    Ich würde am Liebsten schreiben "Hey... mach es..."
    Aber ich kann es nicht Micky...


    ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(



    Die Kleinen sollten nach Möglichkeit in ihrer Umgebung bleiben,
    und wenn es MAL der Fall sein sollte,
    dann geht es bestimmt...
    Aber eben nur Mal...
    Es sollte nich paarmal im jahr sein...
    Stress ist für die Kleinen tödlich :o(((


    Ich hoffe so sehr, dass du eine Möglichkeit findest...
    Eventuell stellst du eine Anzeige in der Zeitung???


    Oder du hörst dich speziell in der Nachbarschaft um???


    Ich wünsche es dir so sehr...
    Weil ich wieß, dass du ein klasse Streifi-Papi bist!!!

  • Hallo Quitschilein! :knutsch2:


    Ach Mensch das ist so schwer!


    Genau deshalb bin ich ja so verzweifelt. Ich möchte dieses hin und her auch nicht! Es wäre für zwei, drei Mal im Jahr und ich weiß wie ich schon bei einen Umzug schon gebibbert habe! Kannst du dich noch dran erinnern? Mit den Nachbarn klappt es noch nicht wie gehofft, Sylvester haben wir das erste Mal zusammen gesessen. Und ich habe mal so die einzelnen Idividien auf mich wirken lassen, so kann ich am besten beurteilen wem ich ein Tier anvertrauen kann.
    Anzeigen habe ich schon einige geschrieben. Im Internet sind einige Anzeigen von mir zu finden. Aber gebracht hat es bis jetzt nichts.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Micky,


    oh weh...
    Ich würde es dir so sehr wünschen :(


    Das mit den Nachbarn klingt doch schonmal nach was ;o)
    Ist ja auch net so,
    dass du die heiraten muss :D :D :D


    ABer eben in deine Wohnung lassen und
    um dein geliebtes Tier kümmern...
    Da gehört schon einiges an Vertrauen zu...
    Das weiß ich ;o)


    Ich drücke dir alle Daumen, dass du wen findest ;)


    Zwei - dreimal im Jahr ist schon einiges...
    Und für wie lange dann jedes Mal???

  • Quitschi hat da wohl recht, das es das Beste ist, die Tiere zu Hause betreuen zu lassen!


    Ich hoffe so sehr für dich, daß du noch eine vertauensvolle Person in deiner Nähe findest, die dann im Urlaub die Pflege übernehmen könnte,dann wir wissen alle wie sehr dir Scrat fehlt und du dir wieder ein Streifi wünscht!


    Nur nit die Hoffnung ausgeben!


    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

  • Hallo!
    Also meine Freundin hat Chinchillas und hatte genau das gleiche Problem wie du, da sie mehrmals im Jahr auf Geschäftsreise musste. Zu der Zeit kannten wir uns noch nicht, und sie hat verzweifelt eine Urlaubsbetreuung gesucht, die zu ihr nach Hause kommt. Da sie keine gefunden hat, hat sie eine Urlaubsbetreuungsagentur beauftragt, die waren sehr seriös und den Tieren ging es wirklich gut. Die sind sogar abends gekommen, da Chinchillas ja nachtaktiv sind, und haben sich auch ein wenig mit Ihnen besachäftigt. Leider ist die Agentur dann irgendwann nach Hamburg gezogen. Daraufhin hat meine Freundin Zettel mit ihrem Gesuche überall aufgehängt, und daraufhin haben sich 2 junge Mädchen gemeldet, die meine Freundin dann auch arrangiert hat. Klar war ihr am Anfang auch sehr mulmig, fremde Leute in Ihre Wohnung zu lassen, aber sie hat eine große alte abschliessbare Truhe, wo sie dann alle persönlichen und wertvollen Sachen reingetan hat. Es hat nie irgendwas gefehlt.


    Vielleicht guckst du dich ja einfach mal in deinem Heimatort nach einer mobilen Betreuungsagentur um. Die sind wohl auch nicht so teuer.


    Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen, das du jemanden findest, und du dir endlich wieder deinen Streifi-Traum erfüllen kannst!


    LG Jana

    Sagt die Liebe zur Freundschaft: Wozu bist du denn da, wo es doch mich gibt? Antwortet die Freundschaft: Ich tröste dort, wo du Tränen hinterlässt!

  • Hallo Ihr Lieben,


    danke für eure lieben Worte! Die Hoffnung gebe ich nicht auf!
    Das Streifi müßte zweimal für ca.5 Tage, wenn ich bei meiner Mutter und Geschwistern bin und einmal für zwei Wochen Erholungsurlaub im Jahr mich entbehren. Und das ist eine lange Zeit!
    Ich werde mal nachforschen ob es eine Urlaubsbetreuungsagentur gibt.
    Ich habe leider den Nachteil, das wir mitten in der Pampa wohnen. Naja, ein Dorf von ca. 1000 Einwohner. Im Ruhrgebiet 30km von hier gibt es auf alle Fälle solche Agenturen. Dann ist der Anfahrweg leider etwas zu groß.
    Erst mal ein Blick im Internet und gelbe Seiten werfen, bitte, bitte, laß eine Agentur, bzw. Betreuer geben!
    Ich halte euch auf den laufenden.


    Gruß Micky

    • Offizieller Beitrag

    Hi Micky,


    oh weh...


    Aber du könntest es ja auch so machen,
    dass du alle anderen Räume verschließt ;o)
    Blumen, Hörnchen, alles in ein Raum,
    alles wichtige in die anderen Räume :D :D :D


    Wer kümmert sich denn dann um die Blumen???
    Der oder die könnte doch dann auch dem Hörnchen
    frisches Wasser geben und Futter :D :D :D


    Halt bitte weiterhin in der Nachbarschaft alle AUgen und
    Ohren offen...
    Bin mir gaaaanz sicher, dass da wer dabei ist *ganz dolle hoff*

  • 2 Arbeitskolleginnen haben auch wem von so einer Argentur!Die eine beschäftigt sich mit dem Hund der einen, während sie arbeiten ist, und bei der anderen muß auf eine etwas anstrengende alte Katze aufgepasst werden wenn sie auf Urlaub sind!
    Die sind auch beise ganz begeister!


    Aber die Idee, mit einfach nach tierlieben Mädls oder Burschen zu suchen find ich auch super!Wenn die noch in der Schule sind freuen die sich über jedes bissi Geld was sie bekommen können, und als Tierfreunde werden sie sich sicher auch freuen so ein süßes Streifi zu versorgen!Also ich hätt das auf jeden Fall gemacht....wahrscheinlich auch Bezahlung!


    Drück dir weiterhin die Daumen!

  • Also ich kann Dich trösten Mickey,
    ich war 4 Wochen weg (Lehrgang), davon 2 Wochen garnicht daheim und sonst nur an der WE. Hat alles problemlos geklappt. Eine Nachbarin hatte den Schlüssel und hat alle 2 Tage die Hörnchen versorgt. Das Futter hab ich raus gestellt und nen Zettel hingelegt wie z.B. keine Mandeln füttern oder Obst ohne Schale. Meine Nachbarin ist eher so ein ängstlicher Typ. Die traut sich nicht viel zu, aber das mit den Hörnchen hat gut geklappt. Die Hönrchentoiletten hat sie halt immer Abends saubergemacht, damit ihr keins entwischt.
    Kurz gesagt: Die Streifis habens auch ohne mich geschaft. Vielleicht findest Du auch einen Freund oder Bekannten der mal zu Dir rüberfahren kann und die Hörnchen versorgen.

  • Hallöchen! :hallo:


    Quitschi, tolle Idee, aber die Blumen kommen zwei Wochen auch ohne mich aus. Nur so ein kleines Würmchen nicht. Nun ich werde auch nichts überstürzen. Ende April wäre so die richtige Zeit. Dann habe ich den ersten Besuch bei meiner Mutter hinter mir und die Streifis müßten dann auch so langsam Babys bekommen.
    Leider läßt sich von den Nachbarn kaum jemand blicken bei diesen fiesen Minustemperaturen. Aber irgentwann wird sich das schon ergeben. Die Frau, die bei uns im Haus wohnt ist Lehrerin und immer gestresst. Und eine sehr merkwürdige Einstellung zu allem.
    Wenn man den Brotteig mit der Hand knetet, damit die Kraft der Hände auf das Brot übergeht, frage ich mich schon, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat! Gut, das ist ihr Leben. Aber es gibt sicher noch andere nette Nachbarn! Wenn ich das nächste Mal im Supermarkt bin werde ich mal ein Zettel an die Pinwand tackern. So lange sich keine Chinesen melden, die meinen es gibt was zu essen ist das o.k. :D !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!