Streifenhörnchen tragen :)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • huhu.
    mein gizmo ist recht zahm, wenn er gut drauf ist setzt er sich gerne mal neben mich aufs sofa, er ist nicht mehr panisch, wenn sich was bewegt;), er frisst aus der hand, lässt sich auch mal streicheln..
    jetzt habe ich da mal eine frage: könnte ich ihn denn nehmen, so wie man zum beispiel auch eine maus etc nehmen kann? z bsp um ihn in den käfig zurück zutragen? wenn ich ihm meine hand hinhalte klettert er meistens drauf, hüpft dann aber auch immer wieder schnell weg. habe ihn noch nie festgehalten oder so, weil ich ihm keine angst machen wollte. was meint ihr dazu?
    oder geht so was bei streifis gar nicht? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Wir können unseren Sid auf der Hand in die Voliere tragen. Auch wenn man ihm ein zusammengefaltetes Gästehandtuch hinhält, kriecht er hinein und lässt sich tragen. Gegriffen haben wir ihn jedoch noch nie und würden das allerhöchstens im Notfall machen. Abgesehen vom Vertrauensverlust wäre uns die Verletzungsgefahr zu groß.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von maxemau
    Wir können unseren Sid auf der Hand in die Voliere tragen. Auch wenn man ihm ein zusammengefaltetes Gästehandtuch hinhält, kriecht er hinein und lässt sich tragen. Gegriffen haben wir ihn jedoch noch nie und würden das allerhöchstens im Notfall machen. Abgesehen vom Vertrauensverlust wäre uns die Verletzungsgefahr zu groß.


    Und Du kannst davon ausgehen, das das Hörnchen wenn es sich erschreckt, ganz böse Zubeißen wird. ;) :evil: :evil:


    Du kannst ja versuchen wenn er sich streicheln läßt, die Hand etwas über ihn zu Wölben. Und das dann langsam immer weiter fortführen, wenn er es sich gefallen läßt. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lupinchen



    Und Du kannst davon ausgehen, das das Hörnchen wenn es sich erschreckt, ganz böse Zubeißen wird. ;) :evil: :evil:


    Ich dachte bei "Verletzungsgefahr" eher an das Hörnchen. :D


    Die Sache mit der gewölbten Hand haben wir auch schon gemacht. Das lässt er sich gefallen. Wir haben ihn aber bisher noch nicht festgehalten.

  • also ich schaff keinen weg von einem meter, über den hinweg mein hörnchen still sitzen würde. wenn ich die kleine zurück in den käfig bringen will, lasse ich sie einfach auf meinen arm oder die schulter springen. wenn man dann schon aufsteht und geht getraut sie sich meistens dann auch gar nicht von so weit oben herunterzuspringen, erst wieder an die käfigtür.
    aber im allgemeinen würde ich davon abraten zuzupacken, hätte da viel zu viel angst wegen dem empfindlichen schwanz.


    meine erfahrung: ein hörnchen trägt man nicht, es lässt sich tragen ;P

  • Früher konnte ich Fritz wenn er auf mir rum geklettert ist, von A nach B tragen, nur nicht in der Hand. Heute geht es nur noch auf Gegenständen wie eine Fußmatte.
    Nach mehreren TA Besuchen ist das Vetrauen völlig hin, weil er da fest gehalten wurde oder auch eingefangen wurde. Seit dem klettert er auch nicht mehr an mir herum. Nur noch selten kann ich ihn streicheln. Futter aus der Hand anbieten geht grade so noch.

    • Offizieller Beitrag

    Huch bin ich hier die Einzige die ihr Hörnchen wegtragen kann ?
    Also ich trage Fidi schon ab und zu von Hand in die Voli, ihn stört das überhaupt nicht. Ich nehm ihn dazu zwischen Daumen und Zeigefinger, restlichen Finger ganz locker, Schwanz möglichst zwischen Daumen und Zeigefinger ( Denke einfach beim kleinen Finger ist die Gefahr den Schwanz festzuhalten größer und Daumen und Zeigefinger lassen sich gut fixieren so dass eben nicht fest zugegriffen wird, sondern die Hand noch so locker offen ist - au man ist das kompliziert zu beschreiben - na so das berühmte A - Loch )
    Aber ich trag ihn nur weg wenn er es zuläßt, kann schon mal passieren dass er nicht will, dann laß ich ihn, festhalten ist absolut tabu !!!
    Inzwischen ist er sehr zutraulich und ich habs einfach mal probiert als er sich streicheln lies. Mal nur so kurz in die Hand genommen, mal einfach umgesetzt, einmal als er nicht freiwillig in die Voli ging und schon todmüde war hab ich mich dann getraut und in die Voli gesetzt. Momentan kann ich ihn sogar aus dem Futter rausklauben.
    Denke es ist schon wichtig das Vertrauen auch aufzubauen, wer weiß wann es mal so TA mäßig gut ist

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kamue
    Huch bin ich hier die Einzige die ihr Hörnchen wegtragen kann ?


    Rumtragen können wir Sid ohne Probleme. Manchmal guckt er uns sogar richtig fordernt an, so nach dem Motto: "Hand her, ich will von A nach B getragen werden." :D Was wir nicht machen ist, ihn festhalten. Die Finger über ihn halten oder auch kraulen ist kein Problem. :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    also Powell kommt auch auf die Hand und lässt sich,
    wenn es ihm in den Kram passt,
    auch tragen - naja... er sitzt auf der Hand und ich laufe mit ihm *lach*
    So bekommen wir ihn immer in die Voliere.


    Lana dagegen lässt sich nicht tragen - dafür ist sie zu schreckhaft.

  • Hallo,


    genau meine Meinung- ich kann den Ceddie auch rumtragen, weil ich ihn nie gegen seinen Willen festgehalten habe. Ich fasse ihn vorsichtig mit beiden gewölbten Händen unter den Bauch- er sitzt dann "wie ein Huhn auf den Eiern" in meinen Händen. Er scheint es zu genießen. Will er nicht getragen werden- sehr selten- geht er einfach 3 Schritte weg.


    Das lässt er sich aber nur von mir gefallen!


    Gruß

  • shimah lässt sich auch tragen... des macht ihr gar nix^^ und wenn sie nimma mag, lass ich sie gleich los =)
    des is ganz praktisch.. ich schnapp sie mir alle paar tage mal, und schau sie mir genau an.. ob die haut gerötet is oder solche sachen... des lässt sie auch mit sich machen solang es nicht zu lang dauert^^ und wenn mal wirklich was is, seh ichs hoffentlich früh genug dadurch ^^
    sie is auch immer zu faul vom käfig zum tisch zu springen... da wartet sie immer bis ich ihr die hand hinhalte^^
    faules hörnchen :D

  • Huhu^.^


    wir haben eher das Problem, dass wir die Kleine nicht mehr von uns runter bekommen :D


    Das ist zwar einerseits total lieb und süß, aber wenn wir weg müssen sehr mühselig.
    Darum nehmen wir sie so hoch, wie wir auch unsere Ratten hochnehmen. Wir gehen langsam mit flachen Händen von beiden Seiten auf sie zu und heben sie hoch.


    Da sie erst seit etwa 2Wochen bei uns ist, ist es noch etwas ungewohnt für sie, aber lässt sich damit wesentlich schneller in ihren Käfig bringen.


    baba
    Yvi

  • Hm, wenn sie erst zwei Wochen da ist, darf sie eigentlich noch gar keinen Freilauf haben. ?( 4-6 Wochen Käfigarrest sind Pflicht, um Revierkämpfe zu vermeiden.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Zitat

    Original von Varda
    Hm, wenn sie erst zwei Wochen da ist, darf sie eigentlich noch gar keinen Freilauf haben. ?( 4-6 Wochen Käfigarrest sind Pflicht, um Revierkämpfe zu vermeiden.


    Nein, nein, Auslauf hatte sie noch keinen. Wir laufen allerdings sehr oft mit ihr durch die Wohnung (uA, weil sie nicht runter will^^)


    baba
    Yvi

  • Aber durch die Wohnung laufen ist doch eigentlich Auslauf? Ich kapier es gerade nicht. ;) Eigentlich soll das Streife die ersten 4-6 Wochen nicht aus dem Käfig, damit es den Käfig als Revier anerkennt.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Huhu^.^


    Also *grins* unsere kleine Kino hat noch keinen Auslauf.


    Wenn sie Lust hat etwas anderes zu sehen als ihren Käfig, können wir sie (außer mit dem Hochnehmen) nicht davon überzeugen, von uns runter zu gehen.


    Somit laufen wir(Menschen) durch die Wohnung, mit unserem Hörnchen auf den Schultern.


    Wobei man das auch als "faulen Auslauf" bezeichnen könnten, denn sie kann sich umsehen, und wir müssen laufen ?(;):D


    baba
    Yvi


  • Nun gut! ?(
    Käfigarrest ist das aber auch nicht. ;)
    Halte lieber die Eingewöhnungszeit ein, sonst wirst du wahrscheinlich im Herbst böse Überraschungen erleben.
    Kann es sein das dein Hörnchen eher vor Angst still hält und sich tragen läßt? Kann mir kaum vorstellen das ein Hörnchen nach zwei Wochen so zahm ist. ?(

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!