Handwerkerideen gesucht-> Baumie´s knabbern massiv Tapete an

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Jungs und Mädels,


    ich habe ein großes Problem in meinem Baumiezimmer.Wir sind hier erst seit einem halben Jahr in der Wohnung und das Baumiezimmer sieht unter aller Sau aus. X(


    Andauernd reißen die kleinen Frechdachse die Tapete ab und schlürfen den Sand aus den Löchern.Dazu muss man sagen das Zement anscheinend damals Mangelware war.In Berlin gibt es ja viele Häuser die vor und nach dem Krieg gebaut wurden.


    Meine Überlegungen sind folgende.Als erstes möchte ich natürlich die systematische zerstörung des Zimmers verhindern.Ich denke es würde noch ein Jahr dauern bis die Hörnchen genug Material zusammen haben um eine Bombe zu bauen.Deswegen brauche ich Tipps.Wie verkleide ich die Wände das sie dort nicht mehr ran gehen?Hat jemand von euch Putz an den Wänden?Daran können die Fussels doch dann hochklettern ne?Und hat jemand von euch schon mal diesen Putz zum streichen probiert?
    Natürlich könnte ich das ganze Zmmer voll mit Bambusrollos machen aber das sieht glaube ich blöd aus. ;)



    Nun die gesundheitlichen Aspekte.Warum schlürfen die Hörnchen den Sand aus den Bohrlöchern und rausgefressenen Löchern?Benötigen die vielleicht auch ein bißchen Sand um besser zu verdauen?Und warum futtern sie denn dann nicht den Torf in ihrem Buddeltopf?Macht der putz die Pfötchen vielleicht kaputt?Vielleicht ist er ja so wie Sand.Oder gibt es da auch verschiedene Körnungen?


    Na kann mir jemand weiter helfen? ?(


    Ich danke schon mal im Voraus....

  • Meine Eltern hatten früher, sagen wir mal den untersten Drittel mit Holzplatten das Wohnzimmer verkleidet. Das waren ganz dünne Platten und dann im schönen Ossigrau gestrichen! :rolleyes: Kann ja auch ne andere Farbe sein, natur belassen z. B.. Nee die hatten keine Hörnchen, aber dafür Salpeter im Haus.
    Man könnte die Tapeten vielleicht auch mit ein Spielzeugklarlack bestreichen.


    Bist du dir sicher das es nur Sand ist was die da fressen? Ich würde mir bei den Wänden gedanken machen. Erichs Lampenladen bestand ja auch aus Asbest und eure Wände? ;)

  • Hallo Ivonne,


    also ich hab zuhause an den Wänden auch Putz. Die Baumis klettern bei ihrem Freilauf daran hoch, fühlen sich aber nicht ganz sicher dabei. Das merke ich daran, dass wenn sie mal eine längere Strecke auf dem Verputz laufen, sich immer nach einer Möglichkeit umsehen woanders hinspringen zu können. Aber daran hochklettern können sie auf jeden Fall. :)


    Aber ich kann dir auch sagen, dass meine Beiden leider auch den Verputz runterknabbern und das dann futtern. Eine Ecke wurde schon ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. :rolleyes:


    Lg, Martina

  • Ey!!!Wat soll denn das hm?!Nur weil ick in bärlin wohne heißt dat noch lange nicht das überall Asbest ist. ;)


    Nee nee ich habe schon mit meinem Papa darüber gesprochen und der hat mir gesagt das die Nazi´s unseren schönen Beton ( Rüdersdorfer Beton ) für die Autobahn brauchten.
    Nu ja wat soll ick machen außer sie immer davon wegscheuchen?Mogli und Mecki haben ja schon genug Kollateralschäden dagelassen und Speedy und Gonzo bauen diese aus. :rolleyes:


    @ Martina: Na toll jetzt hast Du meine Hoffnung zerstört. 8o 8o 8o Mist wat mach ick denn jetzt?


    Micky: Ja solche Paneele kenne ich.Finde ich aber wirklich grottenhäßlich.das erinnert mich an den Osten.Da hatten doch alle sowas im Wohnzimmer und wat weiß ich wo noch. ;) Fällt Dir nix anderes ein? ?(


    Oder den anderen? :ratlos2:

    • Offizieller Beitrag

    Ich unteren Bereich selbstklebende Klarsichtfolie anbringen um die Tapete zu schützen.
    Oder Streichputz verwenden, den gibt es doch in verschiedenen Körnungsausführungen. Oder auch den im unteren Bereich mit der Folie bekleben, dann ist er glattt und sie können nicht hoch.


    Trotzdem schön wenn sie wieder Blödsinn machen, dann gehts ihnen gut :D :D :D :D :D :D :D :D :D

  • hallo zusammen


    bei mir ist die Tabete übermalen und meine klettern nicht nicht an der Wand?( ?( ?(
    Sie machen lieber meine Polstergruppe durcheinander oder klauen was nicht nagelfest ist:D
    Was eigendlich erstaundlich ist da doch mein Hund sie auf Schritt und Tritt verfolgt. Sie währen doch sicherer an der Wand. ?( Na ja vieleicht übermalen:evil:

  • hmm.... ?(


    Ich muss ganz ehrlich sagen weiter bin ich noch nicht. :D


    Meine Eltern hatten mal so eine Tapete mit Kieselsteinchen drauf.Daran ist unsere tarzan auch immer hoch geklettert aber das ist nochmal soviel arbeit. 8o:rolleyes:


    Noch andere Ideen? :evil: ;)


    Klarsichtfolie finde ich gut aber kann man die einfach so raufkleben? ?(

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yvonne
    Ich arbeite zur Zeit in einer Kletterhalle und wir haben die Wände selbst mit Sand beschichtet. Das heist wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht dünne Sperrholzplatten besorgen (12mm) ,mit Kleber einstreichen,den Sand aufbringen, mit gewünschter Farbe streichen, trocknen lassen, an die Wand Dübeln und fertig ist die Kletterfläche.
    Der Sand sollte nicht so fein sein und trocken. Zusätzlich kann man auf die Platte auch Kokosnußschalen und anderes unproblematisch befestigen ohne ein Menge Löcher ins Mauerwerk zu bohren.
    Gruß Flitzi

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ivonne
    hmm.... ?(


    Klarsichtfolie finde ich gut aber kann man die einfach so raufkleben? ?(



    Ja kannst Du, eine Seite ist mit Kleber versehen. Gibt es in verschiedenen Breiten, dann brauchst Du nur eine Bahn oberhalb der Fußleiste anbringen. ;) ;) ;)


    Ich habe übrigens gestern mit Entsetzen 8o gesehen das Paul im Flur auch an der Wand hing :mecker: So langsam hat er auch die tollsten Ideen 8o 8o 8o Die Sache muß ich weiter beobachten. :evil: :evil: :evil:

  • Klarsichtfolie ist nicht der Bringer. :rolleyes: Wird einfach weiter durchgenagt. X(


    Die Idee mit den dünnen Sperrholzplatten ist echt cool.Da müsste ich jetzt noch ein paar Sachen finden die man da raufkleben kann und natürlich was finden womit der Teil über diese Bretter geschützt ist. ?(

  • Hallo zusammen - wir hatten dasselbe Problem. Ich hatte eine Tapete die so aufgeschäumt ist an der Wand. Nach etwa 6 Woche sah die Wand wie ein Adventskalender aus. Unsere 3 Racker haben alle 5 cm eine Ecke aufgerissen und dahinter irgendwelche Nüsse versteckt.
    Dann haben wir uns für eine Glasfasertapete entschieden. Die hat zumindest den Vorteil, dass sie sich nicht so einfach aufreißen läßt und ausserdem können die Tiere nicht mehr die Wände hochlaufen was teilweise zu spektakulären Abstürzen geführt hatte. Dennoch haben sie es geschaffte die Tapte durchzunagen und dann Löcher in den Putz geknabbert.
    Jetzt habe ich aus dem Gatencenter aus Weidenzweigen so Sichtschutzmatten an die Wand gehängt (gibt es in 60 cm Breite) - die nutzen die Tiere sehr gern wie eine Leiter. In 2 m höhe gibte es dann einen umlaufenden Laufsteg mit diversen Seilen zu klettern. Somit waren die Wände nicht mehr so interessant.

  • Hallo Janina,


    das hatte ich auch schon bei meinen drei Rackern aber die haben dann auch einfach darüber die Tapete abgenagt. :rolleyes:


    Wir sind auf der Suche nach Mineraltapeten oder nach extrem glatten tapeten.Wenn wir was gefunden haben sage ich Bescheid. ;)

  • Hallo Janina,


    erst Mal herzlich Willkommen!!! Ich glaube fast, jeder Baumi-Besitzer kennt das Problem mit der Tapete. Schein wohl so eine Art Sport für die zu sein ?(. Die Tapete unserer alten Wohnung sah irgenwann eher aus wie ein schweizer Käse. Aber nach dem Streichen war eigenltich nix mehr davon zu sehen 8).


    Deine Lösung hört sich ja mal interessant an. Aber irgendwie kann ich mir das nicht so recht vorstellen. Kannst Du vielleicht mal ein paar Photos von Deiner Konstruktion reinstellen? Wäre echt toll!

  • Nun die gesundheitlichen Aspekte.Warum schlürfen die Hörnchen den Sand aus den Bohrlöchern und rausgefressenen Löchern?Benötigen die vielleicht auch ein bißchen Sand um besser zu verdauen?Und warum futtern sie denn dann nicht den Torf in ihrem Buddeltopf?Macht der putz die Pfötchen vielleicht kaputt?Vielleicht ist er ja so wie Sand.Oder gibt es da auch verschiedene Körnungen?




    hallo


    wie Du schon sagtest ist der Putz warscheinlich nicht mit Zement gebunden sondern mit K a l k !!!! Das könnte eine Erklärung für das Interresse sein.
    Denk mal über einen Anstrich mit hochglänzender Latexfarbe nach, die ist extrem glatt nach dem trocknen (leider nicht ganz billig).


    eljoscha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!