Problem - Notfall Tamiop Swinhoei

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo liebe Hörnchenfreunde,
    ich hoffe auf diesem Weg ein oder zwei Probleme zu lösen.
    Das eine Problem ist das mein weibliches Tamiop seit gestern alleine ist, da seine Kameradin leider von uns gegangen ist.
    Es ist grausam sie zu sehen und zu merken das sie alleine ganz traurig ist.
    Ich habe für die Tamiops ein ganzes Zimmer eingerichtet in dem auch eine Voliere steht, die aber immer offen ist. Holz und Seile an allen Wänden im Zimmer. Ich hab noch nie ein solches Hörnchenparadies gesehen, dem nahe kam nur eine grosse Aussenvoliere mit vielen Tamiops.


    Aber Hörnchenparadies hin oder her ein Tamiop alleine halten geht nicht! Und ich lese hier im Internet immer wieder davon. Warum tun Leute sowas?


    Ich wollte mir aber kein Tamiop mehr holen da ich schon eine grössere Gruppe hatte und mir mehrere im Laufe der letzten 2 Jahre gestorben sind. Ich ihnen eine annähernd artgerechte Haltung wenigstens bieten will und das in einer Wohnung halt recht schwierig ist.
    Und dazu auch männchen und weibchen gehören. Ich aber nicht wirklich Tamiops züchten will da es wohl sehr schwer sein wird ihnen eine artgerechten Halter zu finden. Ich denke man könnte damit schon die ein oder andere Mark verdienen aber wohin gehen die Tamiops dann?


    Ist hier jemand mit einer versuchten artgerechten Haltung und braucht noch zur erweiterung seiner Gruppe ein starkes kräftiges Weibchen?


    Oder ist hier jemand der gemerkt hat das ein Tamiop nicht in einem kleinen, mittelgrossen Käfig gehalten werden kann?
    Dann würde ich gerne dem Hörnchen ein schönes neues Zuhause bieten.
    Oder eben auch mein Tamiop zur gesellschaftung abgeben wenn sie es dann wenigstens so gut hat wie bei mir.


    Ich hoffe inständig schnell eine Lösung zu finden.


    Ich bitte also einmal um ein artgerechtes neues Zuhause für eine wundervolle Tamiop Dame (zur Zucht geeignet, genetisch stark , kraftvoll, gesund).
    Oder um ein Tamiop am besten weiblich aus einer nicht artgerechten Haltung, möchte keins vom Züchter kaufen nur einem Tamiop ein besseres Zuhause bieten würde wohl aber auch eine Schutzgebühr bezahlen.
    Nunja vielleicht liest das hier eh keiner und ich kann meine Hoffnungen im Sand begraben aber vielleicht kann mir hier igendjemand weitergelfen oder tips geben wo man sonst noch so suchen könnte.
    Liebe Grüsse Peter, Bochum 01782327638

  • :( bei mir siehts leider genauso aus...:(
    a)hab ich auch ein streifi, und b)leider nich genug platz um noch ne voli hierhin zu bauen..sonst würd ich dir auch so gerne das kleine abnehmen...sorry:( aber hier findet sich bestimmt noch jemand!:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    oh man, deine Zeilen machen echt traurig,
    ich sehe da gerade eine feine Dame traurig sitzen.


    FInde es klasse, dass du so handel willst und auf
    diesem Wege ein neues zu Hause für deine Kleine suchst.


    Bitte setzte deine Anzeige auch HIER hinein in dem Biete-Forum.
    WIr werden ganz fleißig auf dich und deine SItutaion hinweisen.


    Hast du vielleicht ein Bild von deiner Kleinen?


    Ich drücke dir dir Daumen und hoffe,
    dass deine Kleine schon bald ein schönes neues zu Hause findet,
    indem sie mit Artgenossen herumtoben und schmusen kann!!!

  • Hallo Peter,


    na Mensch das hört sich ja nicht so bombig an.Ich hoffe wir können Dir helfen und deine Dame hat bald wieder Gesellschaft.'Mir ist da auch schon jemand im Kopf. ;) Doch da muss ich erst noch fragen.Ich sage Dir dann nochmal Bescheid.


    Seit wann ist denn Deine Baumiedame alleine?Und wie alt ist sie denn ca?Weißt Du an was Deine anderen Baumie´s gestorben sind?Wieviele hattest Du denn und welche Lebensumstände hatten sie denn?Also Käfig draußen oder drinnen,Größe des Käfig´s, Anzahl der Tiere und auch ganz wichtig was hast Du gefüttert?Benutzt Du denn eine UV Beleuchtung?


    Was machst Du denn dann mit dem Käfig wenn das Baumie weg ist?Wie heißt sie denn überhaupt?Bilder wären echt nicht schlecht weil Du damit auch besser einen neuen Besitzer findest. :zwinker:


    Und sag mal wie viel Euro´se möchtest Du denn für sie haben?Und was gibt es alles noch dazu?Hatten sie schon mal eine Krankheit?Parasitenbefall oder ähnliches?Wenn ja wie wurden sie denn behandelt? ?(


    Fragen über Fragen und nur Du hast die Antwort.Ich bin schon ganz gespannt. ;)

  • Hallo ihr,
    vielen Dank für die aufmunternden Worte.


    Es hat sich auch schon jemand gemeldet der eine 15qm grosse Aussenvoliere hat und momentan ein Pärchen darin hat und gerne noch ein Weibchen dazu hätte. Das klingt schonmal super, wohnt leider nur etwas weiter weg und möchte das per Tierlogistik verschickt haben. Da habe ich doch aber grosse Sorgen.


    Also jetzt mal zu den Fragen von Ivonne.


    Die Kleine ist jetzt seit 5 Tagen alleine.
    Sie ist 1-1,5 Jahre alt.
    Das andere Baumi mit dem sie zusammen gelebt hat kam aus einer anderen Zucht. Sie hatte leider Probleme mit ihrem Nagerzahn.
    Sie hat den Nagerzahn nicht benutzt um Nüsse zu knacken oder ähnliches. Somit ist dieser Zahn immer länger geworden.
    Bei Nagern wächst der Zahn immer weiter und kann zum Tod führen wenn er zu lange wird.
    Aus diesem Grund habe ich das Tier wenn der Zahn zu lange geworden ist zum Tierarzt gebracht, der hat dann den Zahn einfach abgeknipst.
    Und ich hab das Tier dann immer zusätzlich zum normalen Futter mit weichen oder vorgekauten Nüssen gefüttert.
    Das ging auch alles gut.
    Bis auf den letzten Tierarzt besuch.
    Da ist die kleine beim Arzt ausgebüchst, ich hab sie dann versucht vorsichtig einzufangen. Die Arzthelferin hat mir dabei geholfen aber nicht ganz so vorsichtig und halt unerfahren im Umgang mit so einem schwachen Tier. Sie hat meine Kleine dann auch relativ schnell in der Hand gehabt. .. dann kann ich nurnoch den Arzt zitieren : "Er hat es nicht geschafft, hat einen Herzinfakt bekommen als sie gefangen wurde, das kann schonmal passieren".


    Ich hab eine Voliere, da ich aber so ein grosser Tierfreund bin, konnte ich meine Baumis darin nicht einsperren und habe die Voliere offen gelassen und mein Wohnzimmer als Hörnchenzimmer umgestaltet, Holz und Seile an allen Wänden, Gefahrenstellen alle eleminiert usw.
    Somit hatten die kleinen so ungefähr gute 20qm freilauf und zusätzlich noch 30 Meter Seil im Raum.
    Denkt man eigentlich das ist ne Menge, auch ausreichend denk ich. Aber wer einmal ein Baumi auf einem Baum rennen hat sehen der weiss wieviel Auslauf sie wirklich benötigen.


    Eine UV Beleuchtung hab ich nicht benutzt und auch noch nie davon etwas gehört ausser bei Leguanen.


    Gefüttert habe ich normales Nager Krokant Mix. Obst , Nüsse und an meinen kranken Kleinen viele Pinienkerne.
    Als TIP: Baumis essen auch gerne afganische Sonnenblumenkerne.
    Sind schwer zu bekommen aber ideales Ergänzungsfutter für die Kleinen.


    Mit dem Käfig habe ich nichts weiter vor, würde den gerne abgeben, falls mein Baumi ein neues schönes Zuhause bekommen sollte. Vielleicht einen Zuschuss zu den Materialkosten von 50 Euro wäre nicht schlecht.


    Geld möchte ich eigentlich garkeins für die Kleine nur vielleicht eine Schutzgebühr von 50Euro.


    Krankheiten hatte es noch nie. Ist ein total gesundes und vorallem kräftiges Baumi. Dieses Hörnchen ist zurückhaltender wie meine anderen es sprigt nicht auf mir rum und benutzt mich als Kletterbaum eher zurückhaltender Menschen gegenüber.
    Frisst zwar aus der Hand aber ist sofort wieder von der Hand weg wenn es das Futter erhascht hat. Hat aber keine Angst vor Menschen sondern ist einfach noch sehr natürlich und keinesfalls domestiziert.


    So wenn noch Fragen offen sind gerne stellen.
    Liebe Grüsse Peter


    smilepeter@gmx.de

  • Hallo Peter,


    das mit der Außenvoli hört sich traumhaft an findest Du nicht auch?Tierlogistik?Kein problem.Ich war immer sehr zufrieden damit.Und ich habe auch noch nichts gegenteiliges gehört. ;)


    Schau doch mal beiden Baumie´s unter UV Beleuchtung und lies Dir da mal den Artikel durch. ;)zum Beispiel hier
    Dies könnte ein guter Grund für das unnormale Wachstum der Zähne sein.


    Hat Dein jetzt noch lebendes Hörnchen denn auch Probleme mit den Zähnen?Warum hast Du denn noch Bedenken bei der Außenvoli?


    Wie hast Du denn dein Wohnzimmer vor den Hörnchen gesichert?Vor allem auch die Tapete und Geräte?Konntest Du jetzt schon eine veränderung des verhaltens feststellen?
    Hier mein bericht zur einsamkeit


    Kannst Du mal ein Foto von deinem Zimmer machen?Bin total interessiert und gespannt wie es aussieht. ;)


    Ich drücke Dir die Daumen das Du was erreichst und Dein Horn bald wieder jemanden an der Seite hat.Vielleicht kannst Du es ja auch so lange in eine andere Gruppe geben?Hast Du daran schon gedacht?Und später kannst Du Dir Dein horn + neues Horn wieder zurück holen? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!