Mogli sehr krank

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo an alle,


    dieser Bericht ist leider kein besonders erfreulicher.Ich möchte euch von meinem Mogli berichten weil ich hoffe das es irgend einem Baumie Besitzer vielleicht auch schon einmal so ging.


    Seit Anfang Oktober 2007 habe ich Mogli bei mir.Leider ist sein Begleiter ja wie ihr wisst verstorben und ich habe nun 2 neue Baumiemänner dazu geholt.


    Ich war nun mit Mogli bei verschiedenen TÄ doch keiner wusste was er hat und man konnte uns nicht helfen.Und das hier in Berlin. 8o
    In der Tierklinik die ich zu letzt mit ihm aufgesucht habe teilte mir die TÄ mit das dies auch stressbedingt sein könnte ( weil er ja 4 Wochen allein war ) oder aber vielleicht auch ein Milbe sein könnte obwohl es keinerlei Nachweis dafür gebe.Deswegen erhielt Mogli eine Vitaminspritze,eine Spritze gegen Milben und ein noch dazu eine kleine s.c.Infusion mit NaCl.


    Mogli´s Zustand ist noch immer kritisch.Er wiegt noch immer nur 56 g,sieht erbärmlich aus und frisst wenig.Kennt irgend jemand von euch vielleicht eine mögliche Ursache ( außer das Thema Lebertran und UV weil es das auf jeden Fall nicht ist laut TÄ ) oder einen anderen Hörnchenexperten?


    Und nun noch der neuen Schock.Meine beiden neuen Baumie´s Speedy und Gonzales sehen langsam genauso aus wie Mecki und Mogli damals.Auch bei ihrem fell kann man dazwischen teilweise bis auf die Haut schauen.Alle möglichen äußeren Ursachen wurden abgesucht,beseitigt und ausgetauscht.


    Im Anschluss zeige ich euch die Bilder in chronologischer reihenfolge.Als erstes könnt ihr Mecki tot sehen.Dort kann man an den Schultern erkennen das dort der haarausfall los ging ( ich dachte ja damals noch das es ein fellwechsel ist ).Nach dem Mecki verstarb hat sich bei Mogli diese krasse Verschlechterung eingestellt und es geht immer weiter bergab.Heute war er noch kein einziges mal draußen. :(
    Alle anderen Bilder zeigen Mogli.

  • Hi Yvonne,


    ach du Arme. Du und deine Lieben kommen nicht zur Ruhe.
    Eigentlich dachte ich, das jetzt für euch wieder die schönen Zeiten anbrechen. Aber als ich gerade den Thread las, war ich geschockt!!!! :troest: :troest:
    Es ist echt eigenartig, das kein TA eine Lösung für diesen schlechten Zustand hat.
    Wie versteht er sich denn mit den beiden Neuen? Vertragen sie sich oder wird er ausgeschlossen? Hast du was am Futter verändert? Oder neuen Einrichtung in den Käfig gepackt? :ratlos2:


    Man hier sind echt alle Daumen, Zehen und Pfötchen gedrückt das es ihm bald wieder gut geht!!! :taetschel:

  • Leider sind die Bilder nicht in chronologischer Reihenfolge hier erschienen. :rolleyes:


    Nun ja also die beiden letzten Bilder die Ihr sehen könnt wurden beim TA mit dem handy gemacht und die sind natürlich jetzt schon ca. 6 Wochen alt.Ich habe noch den Tipp bekommen das es eine eingeschleppte Milbe sein könnte ( von Wildfängen eingeschleppt wahrscheinlich ) die sich in die fettzellen setzt und nur auf Ivermeticin reagiert.Damit wurde er aber behandelt und es hat nichts gebracht.

  • Hallo Süße,


    man die die Bilder von den kleinen sind ja übel! Und das Foto von Mogli treibt mir die Tränen ins Gesicht. ;( Das ist nichts für schwache Nerven, leider habe ich die heute.
    Wie ich dir gesagt habe, kann ich dir leider nicht weiter helfen. :(


    Wir drücken dich ganz doll!

  • Ach mein armes Schwesterlein im Geiste!!!
    Muss dich mal ganz fest knuddeln :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:


    Aber mir kommt da noch ein ganz anderer Gedanke ?( Wenn deine beiden Neuen auch schon erste Anzeichen haben, könnte es doch irgend ein Schadstoff (Schimmel??) in der Luft sein, der für den Menschen nicht so bedenklich ist wie für die Kleinen!
    Eine Raumluftmessung würde da Klarheit schaffen! Ist nur so ein Gedanke! :(

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Nein das kann es nicht sein.


    Wir sind in ein komplett modernisiertes frisch restauriertes haus gezogen.Sonst hätte Finkel das ja auch schon.


    Ich schließe eigentlich alle äußeren Einflüsse aus.Der Käfig und sein Innenleben wurden jetzt schon mega oft desinfiziert sowie abgebrannt ( mit der heißpistole und im Ofen ).Ich denke wirklich das es ein Virus oder eine bakterielle Infektion ist.Oder halt irgend ein parasit den ich nicht kenne und andere auch nicht... :rolleyes:

  • oh man die bilder will ich garnicht sehen. so sah mein rico nämlich auch aus. leider kann ich dir nicht weiterhelfen. hatte ja geschrieben dass ich 4 dinge verändert habe.
    uvb lampe
    lebertran
    von vitakraft vitamine
    ungezieferpulver
    jetzt ist größstenteils das fell wieder nachgewachsen.
    leider sieht er auch noch etwas dünn aus. werde ihn wohl am wochenende zum ersten mal wiegen.
    sowas tut im herzen einfach weg.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yvonne
    Ist es möglich das dein kleiner Fliegen gefressen hat? Die übertragen auch irgend soeinen Mist, in Form von Parasiten. Weiß leider nicht mehr wie das heißt. Führt aber auch zu massiven Gewichtsverlust bis zum Tod. Ich meine aber keine Koli Bakterien die müßte man an Durchfall erkennen. Hast du schon mal eine Kotprobe analysieren lassen?
    Gruß Flitzi
    Ich drück euch die Daumen

  • Hallo Ivonne,


    wenn Mogli ein Hund oder eine Katze wäre würde ich glatt sagen, er hat die Reude. Oder können Streifis das auch bekommen? ?( Ich weiß, das es ansteckend ist und durch Milben hervorgerufen wird. Tiere mit einem schwachen Immunsystem sind meist davon betroffen. Das würde vielleicht erklären, warum Speedy und Gonzales auch Anzeichen haben. ?(



    Ich drücke dem Kleinen Spatz sämtliche Daumen und die Krallen von meinem Zoo sind auch gedrückt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo nochmal
    Claudia könnte Recht haben was die Räude angeht. Ich habe gerade bei Google nachgesehen. IDie Räude oder auch Krätze ist hochgradig ansteckend und kann so ziemlich alles befallen was Beine und Fell bzw. Haare hat. Ich würde auf alle Fälle den TA darauf ansprechen.
    Gruß und viel Glück
    Flitzi

  • Hallo,


    also das mit der Demodexmilbe hört sich sehr interessant an.Ich habe gerade etwas danach gegoogelt.Und das mit der Räude hört sich auch gut an.Da ich aber gerade erst aufgestanden bin muss meine weitere Recherche noch etwas warten.Das werde ich dann im Nachtdienst machen. ;)


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!! :knutsch3:

  • Huhu Ivonne,


    man das tut mir echt so leid, ich hoffe sehr, dass alles Gut wird und bald die Ursache gefunden wird.
    Bei unserem asiatischen Streifenhörnchen wurden damals Räuden diagnostiziert. Aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob es ein Verdacht war oder sicher. Die Geschichte dazu kennst Du ja, es wurde mit dem falschen Medikament behandelt. Kratzt sich Mogli auch? Unser Streifi hatte damals jedenfalls richtige Kratzattacken. Es muss unerträglich gewesen sein und war auch richtig blutig. Aber wie gesagt, ich weiß nich 100% ob es wirklich Räuden waren, der TA hat auf jeden Fall darauf getippt.
    Somit kann ich Dir leider auch nicht so wirklich weiterhelfen :( so gern ich das täte! Ich bin ich Gedanken aber bei Euch und hoffe, dass Mogli bald ganz gesund sein wird.

  • Sali Yvonne


    das tut mir leid und ich hoffe das es nicht schlimmes ist mit Mogli. Bei Zorro den ich zu meinen Weibchen bekommen habe in die Ferien sind auch kahle stellen wie bei Mogli und ich frage mich ob doch Stress etwas damit zu tun hat. Zorro sucht auch sehr stark die Sonne. Trotz der angst geht er ins Aussenkäfig und geniesset sie. Er ist auch sehr mager und ich fütter in aus der Hand. Er war ja 4 Monate alleine und viel in seinem Häuschen. ?(
    Ich wünsche dir viel Glück das es gut raus kommt und er wieder munter wird
    viel kraft und mut
    erika

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Yvonne,


    Das mit Deinen Baumis kann man fast gar nicht mit ansehen. So etwas tut mir immer unsäglich leid. :(
    Da die beiden neuen aber auch Anzeichen zeigen, würde ich, wie viele Vorschreiber auch auf Ansteckung tippen.
    Natürlich kann man Stress nicht ausschließen. Wie auch, wenn immer wieder desinfiziert usw werden muss... Ich drück dir und den Kleinen natürlich auch die Daumen.
    Einen Tipp habe ich eventuell noch. Die meisten Zootierärzte haben noch eine frei zugängliche Praxis.
    Da wir hier in Berlin Zoo und Tierpark haben versuche doch mal dort anzurufen und erkundige Dich, ob und wo, vielleicht so eine Praxis wäre.
    Da, soweit ich weiß, mindestens im Tierpark Hörnchen gehalten werden. (im Zoo hab ich keine gesehen *schulterzuck*) Ich hätte, wenn es meinen so ginge, zumindest die Hoffnung, dass so ein Tierarzt sich auch mit Wildtieren und einem viel weiteren Spektrum an Krankheiten auskennt.
    Jedenfalls viel Glück für Euch!

  • Hallo,


    ich werde erst mal all eure Fragen beantworten.Mogli ist jetzt schon seit 2 Wochen nicht mehr bei den Babybaumie´s im Käfig.Er sitzt jetzt mit seinem Niststamm in einem kleineren Transportkäfig ( 60x80x30) damit er genug Futter abbekommt.Ich habe nämlich davor gesehen wie ein Babybaumie ihn vom Apfel weg gescheucht hat und habe dann entschieden ihn extra zu setzen.


    Zum Thema Räude---> das ist eine sehr gute Idee!!!Diese Dinger nennt man ja auch Scabies und damit kenne ich mich etwas aus.Viele Obdachlose haben die auch.Da nennt man es dann Krätze.Da diese Parasiten extrem ansteckend sind,Tier und Tier müssen sich noch nicht einmal berühren, ist dies ein guter Verdacht.Dankeschön... ;)
    Das einzige Problem-> Um es festzustellen muss man mit einem Skalpell eine kleine gewebeprobe entnehmen. :rolleyes:


    Fliegen haben die 3 auf keinen Fall gefuttert.Bei mir gibt´s keine Fliegen. :evil: ;)


    @ Lupinchen: Ich war 5 Tage vor kommen der neuen Baumie´s noch einmal mit Mogli beim TA die mir sagte das alles in Ordnung sei und dies alles wahrscheinlich stressbedingt ist weil er einsam ist.Deswegen habe ich ihn auch bis kurz nach meinem geburtstag im Käfig gelassen.


    Fips: Ich habe auch schon mit dem Tierpark und dem Zoo Kontakt aufgenommen.Doch leider meldet sich dort nie jemand zurück!Die helfen sich wahrscheinlich alle nur untereinander. :rolleyes:


    So und nun werde ich gleich nochmal mit der Tierklinik telefonieren und werde einen Termin vereinbaren( habe ja noch bis Freitag frei ) bei dem ich alle 3 Baumie´s mitnehme.


    P.S. Ich habe mir Finkel in den vergangenen Tagen sehr genau angeschaut und habe festgestellt das er super aussieht und schön dick geworden ist. :D Der Glückspilz hat also nischt davon. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!