Dampfreiniger

• Flitzi

Dann versuche ein zweites Mädel zu bekommen, je eher desto besser

• Abby

Wie merke ich das sie ein Partner braucht ?

• Flitzi

Sie vereinsamt und wird krank, glaube es, sie braucht eine Partnerin

• Abby

ok..denke da wurden wir echt verarscht 😳

• Flitzi

Hm, wäre dumm vom Züchter, er hätte dir ja zwei Tiere verkaufen können

• Abby

habe zweimal Züchterin angeschrieben . Wegen fragen . Speziell zum Thema keine Antwort

• Flitzi

schlechtes Gewissen……..

• Abby

echt kein plan

• Flitzi

Aus welcher Gegend kommst du?

• Abby

solingen

• Flitzi

Die Villa hat auch eine Facebookgruppe, auch da kann dir geholfen werden, ich habe allerdings nichts für Facebook übrig 😉

• Flitzi

Und die „Zücherin“ woher kommt die?

• Flitzi

Züchterin*

• Abby

möchte ich jetzt nicht schreiben . Sorry . Aber in der Umgebung

• Abby

Ich muss mich jetzt erst mal sammel und überlegen wie es weiter geht

• Flitzi

Ok, kein Problem, schau mal ob es Butzek in Menden noch gibt, evtl. kann sie dir helfen, das ist nicht so weit

• Abby

ok

• Flitzi

Wenn die Voliere groß genug ist, ist ein zweites Tier kein Problem, macht auch mehr Spaß beim beobachten

• Abby

erst mal danke

• Flitzi

Da nicht für…..

• Abby

ja Voliere ist groß genug. War mir sehr wichtig

• Flitzi

Dann wird alles gut

• Abby

danke dir

• Flitzi

🐿

• Flitzi

• Flitzi

Jetzt verstoße ich zwar gegen Regeln, aber das kann ich gut…….

• claudiaaush

🤗 HV - hier wird dir geholfen 👍

• claudiaaush

Viel Erfolg

• Fips

hoffentlich bekommt abby schnell eine kumpeline :dance:

• Fips

:kaffee:

• Hallo Ihr Lieben,
    wir haben seit Mittwoch unser Streifi und hatten ja genug Zeit Ihn zubeobachten. Jetzt ist mir aufgefallen, das sich die Kleine Kiki öfters mal kratzt. Ich kann sie noch nicht einfangen,um sie mal untersuchen zulassen. falls es Milben sind, kann ich mit dem Dampfreiniger diese Tiere platt machen? Ist das heiß genug und mit dem Dampfreiniger komm ich ja auch in die tiefsten Ecken oder?
    Ich habe gelesen, das zuviel Vitamin C auch Juckreiz hervorruft.
    Stimmt das?

• was willst du mit dem dampfreiniger reinigen? aber nnicht das hörnchen, oder???
    wie willst du das denn machen, wenn dein kleines in der voliere ist? stell dir vor du erwischst es? ich geh mal davon aus, dass das kleine noch keinen freilauf hat...
    ich würde erstmal noch bisschen abwarten, und dann sehen was sich tut, wenns sein muss, musst du es eben doch einfangen und zum tierarzt bringen

• Huhu!

Um den Käfig zu reinigen ist ein Dampfreiniger nicht schlecht.

Ich putze viel damit, weil wir auch noch 9 Frettchen haben (eigenes Zimmer und Schlafzimmerverbot). Wenn ich damit die Voliere von Hörnchen mache, dann locke ich ihn mit Mehlwürmern in seine Transportbox und stell ihn damit an eine ruhige Stelle. So flink wie sie sind würde ich auf keinen Fall das Hörnchen so lange draußen laufen lassen.

Ich hatte bei meinen Frettchen vor einer Weile Giardien, welche auf jegliche Desinfektionsmittel nicht reagieren, aber die 155 Grad meines Dampfreinigers überleben selbst die Biester nicht. Normale Dampfreiniger werden aber alle (logischerweise :D) über 100 Grad heiß und müssten so ziemlich jedes unwillkommene Mistding, wie Milben etc. abtöten!

LG Janine

• Natürlich ist es eine Möglichkeit die Voliere mit einem Dampfreiniger zu reinigen um die lästigen Plagebiester los zu werden. Das Tier sollte entweder in einer Transportbox untergebracht sein. Beim Freilauf halte ich auch nichts davon, weil ihr Rückzugsmöglichkeit nicht da ist. Du muß sicher die Voliere nach draußen bringen und trocknen sollte diese auch. Oder wie wolltest du es machen.

• hallo alle,
    danke für eure ratschläge. nein katja mit dem dampfreiniger werde ich nicht die kiki reinigen. :D ich will die voli evtl. abdampfen falls das kratzen von kiki nicht auf hört. und die kleine werde ich wenn sie schläft, mit samt schlafhaus in einen extra käfig stellen. aber ich warte erst noch ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!