Beschäftigung

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Halli Hallo,


    mein neuer Mitbewohner ist jetzt seit Samstag bei mir....wie sie halt so sind ist er so scheu das er nur raus kommt wenn er sich ganz sicher ist das niemand da ist....man merkt das dann immer weil immer wenn man dann wieder kommt irgendwas an einem anderen Platz ist hihi ist ja schon irgendwie putzig...sind sie weg???? ja dann schnell schnell alles abchecken und futtern.....naja wollt mal fragen ob ihr noch ein paar tipps habt was ich ihm zur Beschäftigung rein tun kann damit dem kleinen Kerl nich zu langweilig wird wenn er schon mal rauskommt.....


    Liebe Grüße an alle....

  • hallo,
    glückwunsch zum neuen mitbewohner!!
    hab dir hier mal einige beiträge aus früheren themen zusammengesucht:


    sky1706


    Man nehme eine leere Küchenrolle, klebe sie an beiden Seiten zu. Man schneide ca. 1 € große Löcher rein. Dann nehme man viele Leckerbissen und stopfe sie abwechselnd, einmal ein Blatt Klopapier und dann ein Leckerbissen in die Küchenrollen. Dann raschelt man ein paar mal damit und gebe es dann seinem gespannten Streifi! Dann fängt es an un schnuppert bis hin zum radikalen zerrupfen der Küchenrolle. Das Streifi ist eine ganze Zeit beschäftigt und derjenige der zuschaut hat viel zu lachen!


    Varda:


    Man nehme: Einen Eierkarton, und zwar einen, in dem 10 Eier drin waren. Man schneide in die Mittein ein Loch das zwar groß genug ist, dass das Hörnchen rein kann, aber auch noch so klein, dass es nicht allzu einfach ist.
    Nun nur noch ein paar Lieblingsleckereien wie Nüsse, Kerne, vielleicht ein Stückchen Obst und diese dann gaaanz außen an die äußeren Enden legen.


    Von mir:


    einfach einige nüsse durchlöchern und auf eine stabile schnur auffädeln und in den stall hängen. die tierchen haben nen rießen spaß, sich danach auszustrecken und die nüsse runter zu nagen, und gleichzeitig betätigen sie sich sportlich, und es sieht auchnoch schön aus
    aber vorsicht beim auffädeln, die nüsse zerfallen leicht wenn man nicht ganz vorsichtig ist...


    Ein möglichst würfeliges holzstück nehmen, viele löcher reinbohren und mit nüssen wieder zustopfen. die nüsse wirklich so reindrücken, dass die kleinen damit zu kämpfen haben, sie wieder heraus zu bekommen. das ganze in den stall und zuschaun, wie die kleinen drauf losgehen.


    Ninchen:



    Ich habe Buster diese Baumwollschoten gekauft, die er extrem langweilig fand. Hat mal dran gerochen, aber mehr auch nicht. Dann hab ich ihm sie aufgebrochen... trotzdem doof.


    Als ich ihm aber in die aufgebrochene Schote Nüsse und Leckerchen versteckt habe hat er das Ding komplett zerflückt und nutzt es seit dem auch um sein Nest zu polstern.


    Von der hoernchenvillaseite:


    Man nehme eine leere Klopapierolle und legt einen besonderen Leckerbissen hinein.
    Dann stopft man es von beiden Seiten zu mit Heu oder Klopapier oder Küchenrollenpapier...
    Jetzt muss das Streifi erst mal das Heu rausscharren bis es an das Leckerli kommt.
    Man kann es auch in der Voliere aufhängen, das erschwert es nochmal an die Leckereien zu kommen.
    Wenn die leere Klopapierolle zu klein ist, kann man auch eine Plakatrolle oder ähnliches nehmen.
    Man kann auch einfach ein paar leckere Sache in Küchenrollenpapier wickeln
    Einfach einen Luftballon aufblasen, Tolettenpapeir nassmachen und dick darauf beschichten.
    Jetzt lässt man das Ganze gut durchtrocknen, lässt dann die Luft aus dem Ballon und hat eine tolle Höhle, die auch bedenkenlos zernagt werden kann - und wir können euch versprechen das wird sie auch.


    wenn du noch mehr möchtest, kannst du ja einfach mal die suchfunktion benutzen, da findet sich fast immer was... =)

  • Womit sollte man die Küchenrolle (aus dem Vorschlag von sky1706) am besten zu kleben???? Würds gern mal ausprobieren, wollt aber nichts nehmen was meiner MIni schadet. Außerdem kann ich dann statt Klopapier etwas nehmen das nach mit riecht um sie besser an mich zu gewöhnen. Außerdem hoff ich dass sie dann mit meinem geruch leckerlies verbindet und zutraulicher wird. Meint ihr das würde so funktionieren???
    danke schon mal im voraus für die antworten!

    • Offizieller Beitrag

    Hi Jürgen,


    in Deiner Wohnung riecht, für Dein Hörnchen, alles nach Dir ;)
    Aber schau mal hier unter Tipps und Tricks "Geheimtipp Cap". Da beschreibt Metalhörnchen eine gute Idee. In Deinem Fall müsstest Du natürlich ein von Dir getragenes Cap nehmen- da Du möchtest, dass der Gegenstand nach Dir riecht.
    Und wenn Du es so hinhängen kannst, dass Du von außen, hin und wieder eine kleine Leckerei reinfallen lassen kannst, dann wird Dein kleiner, neugierig wie Streifis nun mal sind, dort auch hingehen.
    Es hat auch noch den Vorteil, dass Du es erst in Häuschennähe aufhängen kannst und dann, nach und nach, weiter weg ;)
    Ich verstecke auch Leckereien immer woanders. So weiß meines nicht, wo ich diesmal etwas versteckt habe und sucht die komplette Voliere mindestens einmal am Tag ab :)
    Wenn es so scheu ist, dass es vor Stimmen davonläuft, hilft es manchmal auch das Radio laufen zu lassen.


    PS: Was ist Dein Streifi eigtl. ? Du schriebst erst "er" dann "sie" ?( =)

  • Hi


    vielen vielen Dank für die vielen Tipps dann werd ich mich mal fleißig ans basteln machen das meinem schützling nicht langweilig wird...man will ja schließlich nur das beste für seine lieblinge:-))))


    grüßle

  • hey,
    das mit dem zukleben ist mir auch erst jetzt ausgefallen, du kannst auch garnicht kleben und stattdessen die rolle einfach nur mit klopapier oder einem stück stoff (das ja auch nach dir riechen kann) fest ausstopfen.
    vielleicht auch eine schicht klopapier, dann leckerlies, wieder klopapier, wieder leckerlies,... dann ist dein kleines länger beschäftigt...

  • Hi ihr! Also ich hab aus dickem Faden bzw. dünnem Seil in Makramé-Technik Kletterseile gebastelt. Man nehme einfach einen dicken Faden. Makramé ist eine Knotentechnik. Da kann man beim Flechten Löcher lassen, in die man dann später Nüsse reinstecken kann. Wenn ihr das nicht könnt kann man natürlich auch einfach nen Zopf flechten. Da braucht ihr dann aber wirklich dicke Fäden. Jedenfalls kann man das dann von Ast zu Ast hängen und dort sämtliches Zeugs verstecken. Is wirklich lustig, wenn mein Fritzi sich dann drüber hangelt. Man kann auch n Stoffrest nehmen und zu ner Wurst drehen und nen Faden rundrum drehen. Da lässt sich auch gut was dazwischen klemmen. Aber Vorsicht wegen Verletzungsgefahr. Sollte nicht zu locker sein. MfG Kristin

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

  • Habe Jim eine Brötchentüte vom Bäcker mit Nüssen gefüllt und zusammengeknüllt in den Käfig gelegt. Fand er total super. Raschelt wohl sehr schön. ;)

    Es grüßen die Rennmaus-Mädels Marple, Eowyn, Bibi und Ebony, die Chins Sancho, Pancho und Gonzales und Rina aus der wunderbaren Eifel!


    Jim April 2008 - November 2012
    Fluse September 2012 - Juni 2013

  • Moin Moin,


    also wir haben unserer Kleinen so einen "Holzkräutertopf" in den Bau gehängt. Ähem ja, die Kräuter sind raus, dafür aber ne Menge Sonnenblumenkerne und Nüsse drin. Das ganze hängt natürlich so, dass es nicht leicht ist dranzukommen und obendrein noch schön schaukelt. Nachdem Chinchi geblickt hatte, wie sie da am Besten reinkommt, schaukelt sie sich nun einen ab und futtert nebenbei ihre Kerne. Nett anzuschaun und irgendwie scheint es ihr ja auch zu gefallen.


    Gruß Nici & Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!