Verhalten (Angst)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hey


    Bin jetzt wieder endlich besitzer eines Streifenhörnchens.
    Mein altes ist mir ja leztes Jahr leider Verstorben und hatte mit ihm eingentlich nie Probleme als ich es bekam war es schon Zahm.
    Jetzt habe ich mein neues und es hat totale Angst vor mit.
    Sobald ich in das Zimmer komme fangt es an zu fiebsen und es geht so schnell es geht ins Häusschen.
    Was soll ich denn jetzt machen?? Bekomme es gar nicht zu Gesicht um mal zu versuchen es mit Futte zu locken.

  • hmm bei meinem hat es geholfen sich immer wieder vor den käfig zu setzen und zu reden, irgendwann (ich hoffe du hast viel geduld;))hat es sich wohl an meine stimme gewöhnt und ist während der erzählsession rausgekommen aus seinem versteck :D

  • Seit wann hast du denn dein Streifi? Ich denke, dass ist erstmal die wichtigste Information! ;)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Versteh ich das richtig - du hast das Kleine grad mal 2 Tage??
    Bitte lass ihm doch Zeit! Geh vorsichtig mit ihm um, lass ihm Zeit sich an dich zu gewöhnen! Rede mit ihm, lies ihm vor, bewege dich erst mal wenig im Zimmer damit er dich kennen lernen kann! Ich denke die wenigsten Hörnchen kommen an und sind dann voll da und alles ist gut!
    Kann dir echt nur eines raten: Geduld - Geduld und nochmal Geduld ;)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo Christian,
    herzlich willkommen in der Hörnchenvilla.
    Bei der Zähmung musst du viel Geduld aufbringen. Versetz dich mal in das Hörnchen. Weg vom Wurf, in ne fremde Box, fremde Gerüche, bei transport wackelt es und dann noch ein neuer Mensch und Käfig. Ich kann gut verstehen warum es Angst hat. Für dein Hörnchen is ja alles neu.
    Setz dich vor den Käfig und erzähl ihm was. Mit der Zeit merkt es schon das von dir keine Gefahr ausgeht. Und dann kommt die Neugier durch.
    Und bitte die halte die 6 Wochen Käfigarrest ein, damit das Hörnchen den Käfig als sein Revier erkennt und annimmt.
    Auf alle Fälle wünsch ich Dir viel Spaß mit deinem neuen Freund.

  • Hallöchen:)


    bei mir war es sehr lustig/komisch was auch immer.


    mit einer freundin von mir haben wir uns am selben tag überlegt ein hörnchen zu holen.


    meins wurde persönlich durch eine chatfreundin geliefert und war anfangs eine totale kleine süsse zicke, wollte eine woche partout sich nicht zeigen und hatte in ihrem häuschen nur geknurrt.


    meiner freundin ihres, hingegen, kam mit einem tierversand, sie hatte es dann auch noch mit der hand genommen und im neuen käfig selber reingemacht 8o und das ist ein engel in hörnchengestalt...


    da verstehe einer die hörner... :rolleyes:


    auf jeden fall viel geduld, anfangs nicht zu nah rangehen (wie bei jedem scheuen tier) und kommt zeit kommt rat...


    ach so meiner freundin ihrs hatte schon eine woche nachdem sie es hatte freilauf...und ist vieeel zahmer als meine beisszicke ;(

  • Zitat

    ach so meiner freundin ihrs hatte schon eine woche nachdem sie es hatte freilauf...und ist vieeel zahmer als meine beisszicke traurig


    Bitte nicht so verstehen - je eher Freilauf, desto zahmer! 8o Kommt bisserl so rüber ;)
    Den Käfigarrest bitte unbedingt einhalten, sonst kann es echte Probleme geben!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • hey


    Vielen dank erstmal für die schnellen Antworten!!
    Den Arrest werde ich natürlich einhalten;-))
    Habe mal noch ein paar Fragen!!
    Wie kann ich denn das Hörnchen an die Trinkflasche gewöhnen??
    Weiß jetzt nicht genau ob es aus der Flasche trinkt oder nicht.
    Habe jetzt immer wenn ich nicht da bin das Radio laufen und denke das bringt was. Gestern ist das Hörnchen in meiner anwesenheit aus dem Häusschen gekommen und ist herumgesprungen.
    Bin sogar aufgestanden und es blieb ein wenig noch da.
    Heute Morgen ist es dann gleich als ich ins Zimmer kam wieder ins Häusschen.
    Mache ihm jeden Tag einen kleinen Obstteller um rauszufinden was es gerne Fresst.
    Denke Apfel und Trauben kommen sehr gut bei ihr an.

  • Wir haben Sonny sowohl Trinkflasche als auch ein Wasserschälchen angeboten und er hat das Schälchen angenommen. Die Trinkflasche mag er nicht, also haben wir sie weg! :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem Radio ist eine gute Sache. Haben wir auch so gemacht. Außerdem viel vorgelesen (egal was :evil:).
    Ob das Hörnchen an die Trinkflasche geht, wird sich zeigen. Wir bieten außerdem noch einen Wassernapf an. Sid benutzt beides.
    Die Obstvorlieben wechseln immer wieder. Im Moment geht Sid an die Trauben nicht dran. Heute hat er z.B. Apfel, Kiwi, Pfirsich und Gänseblümchen im Napf.

  • Halli hallo,


    ich hab genau das gleiche Problem hab mein streifi jetzt auch seit zwei tagen und bekomm es nicht zu gesicht....mir ist klar das ich jetzt viel geduld haben muss aber ich hab angst das es mir verdurstet hab eine tränke und ein napf reingestellt habt ihr mir ein paar tipps wie ich kontrollieren kann ob es was trinkt????


    grüßle an alle

  • Also meine Kleine Chipsy ist heute genau eine Woche bei uns und sie wird von tag zu tag zahmer!!! Wir bewegen uns gaaanz langsam an den Käfig heran, ich spreche ganz lieb mit ihr, über tag läuft das Radio damit sie sich nicht soo alleine fühlt und nachmittags muss Sie sich leider das Geschwafel aus dem Big.Brother Haus anhören ;)
    Mitlerweile nimmt sie sogar täglich getroknete Garnelen aus unserer Hand.
    Heute Morgen haben wir ihre Voilere etwas umgeräumt und Sie war soooooo neugierig und ist die ganze Zeit rumgesprungen und hat überall geschnuppert, das alles während wir am arbeiten waren.


    Also einfach RUHE, LIEBE und GEDULD!!!


    Dann klappts auch mit den Hörnchen ;)


    Liebe Grüße Die Maus

  • Hallo Christian,
    biete dem Hörnchen erst mal ne Schale und ne Flasche an. Dann wirst sehen, was es annimmt. Verdursten wird das Tier auf keinen Fall. Außerdem ist der Flüssigkeitsbedarf bei Hörnchen schon sehr viel über das Obst abgedeckt, so das die Hörnchen nicht so oft zum Trinken gehen, wie man meinen möchte.
    Meine Ciny hat nur noch 2 Trinkflasche im Käfig, weil die Rübe sich immer in das Wasserschälchen gesetzt und dann ganz nass war. :evil: :evil:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Ladylike1


    Meine Ciny hat nur noch 2 Trinkflasche im Käfig, weil die Rübe sich immer in das Wasserschälchen gesetzt und dann ganz nass war. :evil: :evil:


    Das habe ich eben noch beobachtet. Sid fraß sein Körnerfutter und hatte seinen Schwanz schön im Wassernapf drappiert. Das er nass wurde, störte ihn überhaupt nicht. Er trinkt bei Freilauf auch immer am Sprudelbrunnen, indem er sich mit den Vorderbeinen an der Säule (also im Wasser) abstützt. :D :evil:

  • Hallo zusammen,


    wenn ich das alles hier so lese, und das was ich schon gelesen habe, brauche ich sehr sehr viel geduld.
    Gestern Vormittag ist unser Streifi Cosy ( daher auch der nick) bei uns eingezogen, bzw in seinen käfig.
    ich finde er ist sehr schön geworden, sogar ein bäumchen ist drin.
    das hat unsere dame aber nicht interessiert, wie auch die häuschen nicht.
    sie hat sich sofort verkrümelt und auch noch unters futterbrett.
    wie wir sehen konnten, muß sie sich da schon ne kleine höhle gegraben haben, denn das angebotene nistmaterial hat sie schon reingeschafft, aber immer dann wenn wir nicht im raum anwesend sind :(
    ich hoffe sie wird sich auch uns mal zeigen.




     [Blockierte Grafik: http://s5.directupload.net/images/080427/eh9ymjiq.jpg]  [Blockierte Grafik: http://s3.directupload.net/images/080427/m6kqtch4.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Dann mal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zum Hörnchen. Wie heißt es denn, wie alt ist es und wo hast du es her? Wie groß ist die Voliere?


    Sooooo viele Fragen. 8o Aber wir sind halt neugierig. :D



    Liebe Grüße
    Eva

  • Wie groß dei Voli ist würde mich auch interessieren, denn auf dem Bild wirkt sie etwas klein. Aber Bilder täuschen eben sehr oft ;)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Unser Streifi heißt Cosy, ist 8 wochen alt und haben es aus der zoohandlung.


    ja der käfig wirkt etwas klein auf dem bild, ist aber doch recht groß
    180 hoch, 120 breit und 70 tief, also denke viel platz für die kleine :)

    • Offizieller Beitrag

    Ist ein bisschen niedrig, geht aber so gerade noch. Normalerweise sagt man 2 m oder höher. Die anderen Maße sind ok.


    Ich freue mich jetzt schon auf Fotos von deiner Cosy. So hieß mal der Boxer unserer Nachbarn. :D


    Hast du dir unsere Infopage schon durchgelesen? Wenn du Fragen hast, benutze die Suchfunktion oder mach ein Thema auf.



    Liebe rüße
    Eva

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!