Es ist echt zum Hörnchen melken

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo ihr !!



    Tut mir wirklich leid das ich garnicht mehr schreibe ~euch alle mal ganz arg knuddel~, aber im Moment hab ich echt mehr als genug Probleme mit meinem kleinen Schatz :( !!



    Es hat damals alles so angefangen :


    Ich hatte Minoru ja von Rainer abgeholt und bemerkte ja in den nächsten Tagen, dass er immer die Zunge so raushängen ließ und hatte dann auch bei Rainer nachgefragt, der konnte sich dann aber auch keinen Reim drauf machen ... Janine (wars glaub ich) meinte dann, dass er evtl. einfach ne lange Zunge hätte, wie es bei manchen Tieren (z.B. bei Hunden) vorkommen kann .
    Gut, da hab ich mir dann nich weiter Gedanken drüber gemacht, da er regelmäßig gefressen und getrunken hatte (Kot + Urin waren auch immer normal) .
    Dann viel mir auf das er seine Nüsschen nie knacken wollte oder nur sehr selten, dachte dann er wäre zufaul und hab viele angeknackt oder ganz aufgemacht und sie ihm hingelegt, die er dann aber auch gefressen hatte (Nüsse waren immer fast ganz durchgenagt) .



    Irgendwann kratzte er sich vermehrt, zumindest viel mir das nach dem lesen von Ivonne's Thread mit den tropischen Rattenflöhen (glaub die warens) auf .... dachte erst ich bilde mir das ja vll. nur wegen dem Thread ein, aber ganz koscher war mir da nich bei, bis ich dann schließlich ne Woche drauf beim TA im Kölle Zoo angerufen hatte und nächsten Tag gleich einen Termin bekam .



    Dann kam der erste Schock : Die oberen Zähne waren komplett ausgefallen und einer der Unteren begann bereits zu splittern !!!!
    Der TA sagte mir dann, das er deswegen so mit der Zunge machte, da sie logischerweise nich mehr drinne gehalten wird von den Zähnen .
    Ich möchte Rainer nichts unterstellen und deswegen hab ich ihm auch noch nichts gesagt, da der TA meinte es könne von der Zucht (Genbedingt) stammen oder falscher Ernährung und das mit der Zunge machte er ja schon einen Tag nachdem wir ihn von Rainer hatten ?( .



    Naja aufjedenfall könne er deswegen seine Nahrung nicht richtig aufnehmen, und sein Darm würde dadurch ins Ungleichgewicht kommen und irgendwelche Fette oderso überschüssig produzieren, diese werden dann über die Haut ausgestoßen und würden dann eben zu diesem starken Juckreiz führen ;( :( !
    Ich war erstmal froh, das keine ''Einwohner'' bei ihm gefunden wurden und wir auch gleich Medikamente (Omega 3 Fettsäuren, Q10 und Pythrol heisst das letzte glaub ich) mitbekommen haben .
    Vorletzte Woche war ich dann zum Nachuntersuchen dort und nun hatte er sogar nurnoch einen (!!!!) Zahn im Mäulchen, aber der TA sagte es KÖNNTE sein das die oberen nich ganz ausgefallen sind und nachwachsen, da man schwarze Stellen gesehn hatte .
    Wie ich ihn jetzt fütter schreib ich euch unten mal hine ;) !



    Jetzt hatte der Juckreiz doch tatsächlich einwenig abgenommen, als ich vorhin bei der Schlafhäuschenkontrolle (muss ich leider hin und wieder machen, da er jetzt schon 2 mal Mehlis da gebunkert hatte, dieses Mal auch wieder einen) lauter ecklische kleine weiße und graue Krabbelviecher entdeckt hatte 8o:kotz: !!!



    Habe dann gleich den gesamten Inhalt der 2 Schlafhäuser (die andren 2 benutzt er nicht, bzw. nur das eine als Klohaus) in den Müll gekippt und vom stark befallenem Haus hab ich einen Teil der ''Einrichtung'' in nen Gefrierbeuten und den zugeknibbelt .. dort drinne Krabbeln die fröhlich rum (zum Glück, die kann ich dann zum TA mitnehmen) .
    Das stark befallene Häuschen, indem immernoch Viecher krabbeln, hab ich auf den Balkon gestellt, das andere hab ich ihm wieder reingestellt mit neuem Papier und ein paar Sonnenblumenkernen .
    Denn ganz ohne Schlafhaus kann ich den kleinen Schatz ja die Nacht über nicht lassen :( !



    Ich ruf später um 8 Uhr gleich an und hoffe das ich für heut Abend noch einen Termin bekomme und es doch noch alles wieder gut wird :heul: !!!
    Schließlich muss ich dann ja auch evtl. meinen Vogel und meine Katze noch mit behandeln, denn meine Katze liegt ja öfters auf meinem Bett und neben dem Bett steht Minorus Käfig und mein Vogel lebt ebenfalls bei mir im Zimmer (aber der kratzt sich bis jetzt garnicht, also nur sehr selten bzw. eben so wie immer -der hatte auch noch nie irgendwie was gehabt *puh*-) !!




    So ich glaub das war jetzt alles mal im Schnelldurchlauf erzählt / geschrieben, hoffe ihr seit mir net böse das ich nich zur HV komme .
    Bin zwar sehr oft online, aber das kommt auch nur daher, dass ich jetzt endlich wieder nen PC im Zimmer habe, der lang an ist :D .
    Meist sitz ich aber bei meinen Tieren (4 Aquarien, bei dem in einem auch Krankheitsfälle sind Momentan :rolleyes: X( ;() und vorallem bei Minoru (armer Kerl, er is echt sooo lieb un zutraulich und dann muss ausgerechnet ihm so ne Sch**** passieren :heul::heul2: ) !




    Jetzt noch zur Ernährung von ihm :



    Ich hab ihm jetzt so eine Pulvermischung aus Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Walnüssen, Haselnüssen und Süßmandeln gemacht (mitm Mixer xD), die ich auf 2-ler Arten verwende :



    1. Ich mische das Pulver mit Obst :
    Wahlweise Apfel+Banane+Erdbeere, oder nur Apfel+Banane...nehme aber immer etwas mehr Apfel als Banane, nur ein bissl nicht viel, da Banane ja sonst stopfend wirkt .. zuviel Apfel nehm ich aber auch nicht, da es ja abführend wirken kann.. also so ne gute Mitte zwischen Beiden .
    Das Pulver + Obst mixe ich dann zu einem Brei zusammen im Mixer .
    Er liebt den Brei und hebt dann auch immer den Löffel fest :evil: :D !!



    2. Ich knülle das Pulver zu Bällchen :
    Durch die vielen Öle die ganz besonders die Walnuss absondert, kann man aus dem Pulver kleine Bällchen formen / drücken .
    Diese liebt er auch super gerne und reißt sie mir ausn Fingern :gacker:, davon hatte er sogar schon eins gebunkert :grins: !



    Soooo das war jetzt erstmal alles .. ich wollte euch jetzt unbedingt noch alles erzählen, damit ihr nicht so im Ungewissen seit und den TA poste ich später noch ins TA-Forum (sind echt spitze dort und kennen sich auch super aus, dazu schreib ich dann aber in dem bezüglichen Thread noch was ;)) !





    Hab euch wirklich dolle lüb und bitte bitte seit mir nicht all zu böse das ich mich bis jetzt nicht gemeldet hab :( !!





    Viele viele liebe Grüße, eure Reby :knuddel2: !!!!

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Liebe Reby


    wie könnte dir einer böse sein, nur weil du dich um deine Tiere kümmerst?! 8o
    Das kannst du vergessen!


    Das ist ja furchtbar, was du da schilderst und ich bin nur froh, dass du anscheinend so einen tollen TA gefunden hat, der das Maximum für dein Hörnchen machen kann!
    Ich halt dir und dem Kleinen ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!


    Fühl dich mal ganz fest tröstend in den Arm genommen und gedrückt! :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Huhu Streifilein !



    Wir kennen uns noch nich oder doch ;) ?
    War soo lang nich mehr hier und deshalb wollt ich mich nur entschuldigen, denn kaum hatte ich Minoru kam ich auch nicht mehr ins Forum (sieht a bissl komisch aus), aber da fingen die Probleme ja an .. :heul: !
    Am 31.12.2007 bekam meine Mietze auch noch Darmverschluss und der TA (ist ein anderer als bei Minoru) gab uns wenig Hoffnung da sie eben ''etwas'' dicker ist und jetzt knapp 12 Jahre alt :heul2: ... sie hatt es aber GOTT SEI DANK doch wieder geschafft (omg ich fange gleich wieder an zu flennen, beim TA grenzte es damals am Nervenzusammenbruch :() !


    Und jetzt, grade als ich dachte mit meinem Kleinen gehts wieder Bergauf .. BUMM .. die Nächste Katastrophe ;( !
    Er hatts wirklich nich verdient (kein Tier hat solche Parasiten und Krankheiten verdient), denn er ist supi zutraulich ... zu jedem, egal ob schon gesehn oder nicht ... geht bei jedem auf die Hand, Schulter ect. !


    Wie muss der arme Kleene sich fühlen, er kann sein essen nich richtig futtern, hat vll. durch dieses Ungleichgewicht des Darms auch noch Bauchweh + Juckreiz und dann kommen noch so ecklische Viecher dazu die auf ihm rumbkrabbeln und erst recht Juckreiz verursachen :heul3: !!





    Ich weiss ja das mir keiner wirklich böse ist, aber ich mag die HV supi gerne, ich bin knapp nen Jahr (vorher unangemeldet) bevor ich Minoru geholt habe hier rumgegurkt und habe mich dank dieser Seite+Forum super über Streifis informieren können um Minoru so ein schönes Heim bieten zu können ... und jetzt fühle ich einfach so, als würde ich die Leuts hier (einige sind mir auch super ans Herz gewachsen) einfach vernachlässigen oder im Stich lassen, da ich nicht mehr ins Forum komme :( !



    So, ich ruf jetzt mal beim TA an, hoffentlich ist schon einer da 8o !!




    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Liebe Reby,


    ob wir uns kenne oder nicht ist doch egal - es geht ums Tier und da bangt doch jeder für jeden ;)


    Ich hoffe, dass dein TA da ist und dir Mut und Hoffnung geben kann und dass vor allem die Zähne vom Horn wieder nachwachsen, damit er richtig futtern kann!


    Halt uns auf dem Laufenden!


    Muss leider los in die Reha und mein Pensum absolvieren, bin dann erst Nachmittags/Abends wieder da!


    Denk bis dahin ganz fest an dich und dein Kleines! :knuddel: :knuddel:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Huhu Streifilein ^,^ !



    Zitat

    ob wir uns kenne oder nicht ist doch egal - es geht ums Tier und da bangt doch jeder für jeden ;)


    Neeeein xD, meinte das eigtl. so, weil ich doch so lang nich mehr hier war .. nich das ich dich evtl. vergessen habe oderso ~Jugendsheimer hab :P~ !!



    Hab jetzt heut Abend um 18.15 Uhr einen Termin bei meinem lieblings TA ~freu~ (hatte bei der Nachuntersuchung einen ganz komischen und der meinte es wäre ne Allergie oderso, ohne wirklich irgendwelche Fell oder Kotproben anzuschaun, so wie Herr Neunzig ~hust~, naja) :D !!


    Früher gehts leider nich, da mich bzw. uns mein Daddy fahrn muss, denn ich will Minoru ne Bus oder Straßenbahnfahrt net wirklich antun, obwohl er wirklich Stressunempfindlich zusein scheint .. aber ich will nix provozieren oder herausfordern, und wenns gemütlich und leiser mitm Auto geht, wieso dann anders ?



    Zitat

    Muss leider los in die Reha und mein Pensum absolvieren, bin dann erst Nachmittags/Abends wieder da!


    Denk bis dahin ganz fest an dich und dein Kleines! :knuddel::knuddel:


    Viel Spaß bei der Reha - wieso musste das denn machen, wenn ich fragen darf ?
    Und vielen dank fürs drann denken ^,^.. wenn ich zu Herr Neunzig komme ist erstmal alles halb so schlimm !


    Er gibt Tiere nicht auf, kämpft bis zum Schluss, probiert alles was möglich ist -> hatte mich dadrüber letztens mit einer ''Patientin'' unterhalten die mit ihren Schäferhunden schon ewig zu ihm hingeht und er hat ihrer Hündin jetzt schon 2 Mal das Leben gerettet :daumenh: !!!
    Und er schaut auch das er einem nix teures aufschwatzt oderso und probierts erstmal schonend ^^ ~begeistert bin~ !!



    Ich schreib heut Abend nach dem TA-Besuch aufjedenfall nochmal und berichte was da jetzt wirklich so kräucht und fläucht *igitt igitt*.. vermute bei den einen kleinen Viechern das es Haarlinge sind (gute Augen sei Dank das ich die erkennen kann) ...




    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Hi Reby,


    ohh man, das tut mir total Leid, der arme kleine Minuro :(
    Hier werden alle erdenklichen Daumen und Pfötchen gedrückt, das alles wieder in Ordung kommt.
    Klar, das du dann nicht so oft ins Forum kommen kannst, kümmer dich erstmal um alles und dann findest du bestimmt wieder Zeit um hier zu Schreibseln.


    Lg Sheep

  • Hallo Reby,


    erst mal großes Kompliment, das du dich so um deine Tiere kümmerst. :daumenh: Echt Daumen hoch.
    Da kann dein kleiner Minoru echt froh sein so eine Besitzerin zu haben. Und das dankt er Dir ja auch mit seinem Vertrauen. Wir halten alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das es deinem kleinen Freund bald wieder gut geht und Du die Zeit mit ihm wieder richtig schön geniesen kannst.


    LG


    Bine

  • Hi,
    oh je, du hast dich ja nun wirklich lange informiert und dann das. Da kann man mal wieder sehen, dass niemand, der sich ein Hörnchen oder überhaupt ein Tier zulegt, davor bewahrt ist, dass immer etwas passieren kann. Sowas lässt sich ja mit der besten Information nicht vermeiden.


    Hast du wegen des Ungeziefers nur die Schlafhäuser gereinigt? Oder die ganze Voliere? Reinige am besten alles komplett, solche Miniviecher sind wahnsinnig hartnäckig.
    Ein bißchen zu denken gibt mir, dass Katze und Vogel mit im Zimmer sind. ?( Ich meine das jetzt gar nicht deshalb, weil ich Angst hätte, dass die Katze das Hörnchen frisst o.ä. - sondern eben eher wegen genau dieser Probleme mit Ungeziefer. Stell dir mal vor, alle drei wären jetzt befallen! 8o Oder werden es noch. Das ist ja fast unmöglich, das Ungeziefer dann wegzubekommen. Verstehst du was ich meine?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Huhu Sheeeeeeeep !!!!



    ~Knuuuuddeeeeeel~ Auch dir vielen Dank fürs Daumen+Pfötchen drücken :) !!


    Zitat

    Klar, das du dann nicht so oft ins Forum kommen kannst, kümmer dich erstmal um alles und dann findest du bestimmt wieder Zeit um hier zu Schreibseln.

    Hoffe das es bald überstanden ist, mehr für Minoru als für mich, denn wie gesagt : Ich will mir nich vorstellen wie er sich wohl fühlen muss :heul: !
    Und das ich auch endlich wieder schreiben kann ... manno ...
    Im Moment ist ja a bissl Zeit, obwohl ich selbst auch Ohrenschmerzen habe, aber Tiere gehn vor :evil: !!!!




    Bine : Huhu ^,^ !!



    Zitat

    erst mal großes Kompliment, das du dich so um deine Tiere kümmerst. :daumenh: Echt Daumen hoch.

    Das ist doch selbstverständlich, schließlich wollt ich meinen ''Kleinzoo'' auch haben ;) :D !
    Aber manchmal kann einem das schon über den Kopf wachsen.. ich hätt ja noch gern ne Schlange und ein Hund wäre ganz cool ... aber man kann ja net alles haben ;) !
    Und wenn man zuviele Tiere hat, dann deswegen einem nicht gerecht werden kann bringt das Ganze vorne und hinten nix - und am wenigsten den Tierchen, außer vielleicht Quälerei und das würd ich NIE machen :nene: !!


    Tiere waren mir schon immer wichtiger als Menschen, ich weiss das hört sich etwas grob an und für manche auch unverständlich, aber ich fühle mich unter Tieren VIEL wohler als unter Menschen ...
    Und dann ist es für mich nur selbstverständlich alles was ich tun kann zutun um meinen Schatzis zuhelfen .. von mir auch ins brennende Haus rennen -> egal ob ich verbrenne oder hinterher an Rauchvergiftung sterbe, ich hab meine Tiere gerettet und das wäre das wichtigste für mich :] !!




    Zitat

    Da kann dein kleiner Minoru echt froh sein so eine Besitzerin zu haben.

    Dafür hab ich mich ja auch knapp nen Jahr lang informiert und hab auch für seinen Käfig+Ihn+Einrichtung+Futter ect. fast 400 oder 500€ bezahlt :) !
    Und speziell das mit dem Brei ist keine große Sache und wenn ich sehe wie guts ihm schmeckt und das es ihm gut tut, mach ichs doch gerne :D !
    Ich wollte keine fertigen Breie kaufen (Hip, ect.) da ich beim selbermachen einfach weiss was drinne ist und wies gemacht wurde ;) .




    Zitat

    Und das dankt er Dir ja auch mit seinem Vertrauen

    Eben du sagst es, selbst nach diesen zwei TA-Besuchen, wo er beide Male im Nacken genommen wurde (da dieser Hörnchengriff), ist keine Spur von Vertrauensverlust da :heart: !!




    Zitat

    Wir halten alle Daumen und Pfötchen gedrückt, das es deinem kleinen Freund bald wieder gut geht und Du die Zeit mit ihm wieder richtig schön geniesen kannst.

    Auch dir supi vielen Dank fürs Daumen+Pfötchen drücken :knuddel2: !!
    Die Zeit genieß ich trotzdem mit ihm, nur kann ich eben nicht mehr soviel mit ihm interagieren, da ich sonst evtl. diese Krabbelviecher in der Wohnung rumtrage :kotz: ....




    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    Vielleicht ist es doch was ganz harmloses ... irgendwie .. Holzknabberkäfer oderso ?
    Aber soviel Glück haben wir warscheinlich leider nich :(...denn er hat am Hals auch schon wieder kahle Stellen im Fell die leicht rötlich (sah zumindest so aus) scheinen ... die waren zwischen Zeitlich verschwunden und dachte eben es käme vom Magen ... war wohl nix :rolleyes: .


    Das Beste an der ganzen Mießere ist, das er noch normal trinkt, futtert, Kot ist normal, nur der Urin ist manchmal etwas dunkel, was denk ich mal, von den Medis kommt ... aber das sprech ich nacher nochmal beim TA an ~sich gleich aufn Block ne Liste schreib damit nix vergess~ !
    Bin eigtl. auch hier ins Forum um mir dieses andere Spot-On Preperat aufzuschreiben, nich das der mir da Frontline auf Minoru schmiert 8o:nene:... das wäre dann wohl die übernächste Katastrophe !





    Viele liebe Grüße, eure Reby :knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Huhu Varda !!




    Zitat

    oh je, du hast dich ja nun wirklich lange informiert und dann das. Da kann man mal wieder sehen, dass niemand, der sich ein Hörnchen oder überhaupt ein Tier zulegt, davor bewahrt ist, dass immer etwas passieren kann. Sowas lässt sich ja mit der besten Information nicht vermeiden.

    Ja ja stimmt schon, Wissen nützt bei sowas nicht wirklich viel - aber naja ... woher kommen diese Mitsviecher überhaupt ??
    Meine Katze geht nicht raus und in letzer Zeit war auch niemand bei uns zu Besuch der Tiere hat ?( ...



    Zitat

    Hast du wegen des Ungeziefers nur die Schlafhäuser gereinigt? Oder die ganze Voliere? Reinige am besten alles komplett, solche Miniviecher sind wahnsinnig hartnäckig.

    Nein hab jetzt erst mal nur die Schlafhäuschen gereinigt, da ich mit der Reinigung der Voli noch bis nach dem TA warten will, weiss ja nich was der für Mittel aufschreibt oder was es genau für Viehzeugs ist .
    Ein Glück das ich mir damals ne Aluvoli gekauft habe ....
    Außerdem hätte ich nur normales Desinfektionsmittel im Haus und das is ja glaub ich nich für Tiere geeignet oder ?
    Neben an ist auch gleich unser Tierladen, da kann ich mir ja so Desinfektionszeug für Tierkäfige holen .. hast du da irgendwelche Empfehlungen o_O ?



    Zitat

    Ein bißchen zu denken gibt mir, dass Katze und Vogel mit im Zimmer sind. Ich meine das jetzt gar nicht deshalb, weil ich Angst hätte, dass die Katze das Hörnchen frisst o.ä. - sondern eben eher wegen genau dieser Probleme mit Ungeziefer. Stell dir mal vor, alle drei wären jetzt befallen! Oder werden es noch. Das ist ja fast unmöglich, das Ungeziefer dann wegzubekommen. Verstehst du was ich meine?

    Ich verstehe dich voll und ganz ... leicht wirds nicht ... die Mietze wird warscheinlich (jenachdem was der TA sagt über die Viecher) Frontline bekommen, Minoru hoffentlich dieses Infecti-irgendwas (ich schreibs mir noch auf, keine Angst ... Frontline lass ich an ihn nich dranne) und beim Piepmatz weiss ich nich genau was die so bekommen gegen Parasiten .. warscheinlich ein Spray oderso ?( .
    Piepmatz hatte wie gesagt ja noch nie was Parasitenmäßiges .


    Nur Minka (Mietze) hatte mal als wir sie frisch hatten Flöhe und da sie sich ja in der ganzen Wohnung bewegt kennen wir das Spielchen schon ~seufz~, leider leider :rolleyes: !




    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Na hi,


    ja so selbstverständlich is das nicht. Ich hab genug Fälle bei meinen Bekannten erlebt. So lang die Welt heile is, is gut und macht das Tier Probleme dann wech. Und so was geht in meinen Augen garnicht. Schließlich haben wir Verantwortung übernommen!! Mich macht so eine Einstellung einfach traurig und wütend!! Darum finde ich es einfach schön, das es anders auch geht. Ich würde für meine Ciny auch alles tun, damit es ihr gut geht.


    LG


    Bine

  • Huhu Bine !




    Zitat

    ja so selbstverständlich is das nicht.


    Sollte ja aber so sein ;) .




    Zitat

    Ich hab genug Fälle bei meinen Bekannten erlebt. So lang die Welt heile is, is gut und macht das Tier Probleme dann wech. Und so was geht in meinen Augen garnicht.


    Omg .. wenn ich das meiner Freundin erzähle ...
    Ich hatte sie schon angeschnautzt, weil ich ihren Mäusekäfig für zu klein hielt und habe sie jetzt zum Glück rumbekommen sich nach einem anständigen Rattenkäfig (mind. 1mx1mx1m für 2-3 Tiere ... größer wäre mir ja persönlich lieber) umzuschaun, wenn sie SOWAS gebracht hätte, vonwegen -Tier is krank ? = Weggeben !- hätte ich sie dezent gemäuchelt :angry::kloppe::folter: !!!


    Und nein : Sie hat noch keine Ratten, will aber welche ;) .




    Zitat

    Schließlich haben wir Verantwortung übernommen!!


    EBEN !!!
    Wurden sie von ihren Eltern weggegeben wenn sie krank waren oder Probleme machten ?
    Ich denke nicht, also !!!




    Zitat

    Mich macht so eine Einstellung einfach traurig und wütend!!


    Mich auch... und leider renne ich dabei mit meinem Temperament und Übermut Türen ein und/oder stoße auf Unverständnis :nene: !
    Wie kann man sowas machen ?
    Tiere haben auch Gefühle, sie fühlen Schmerz, Angst und Trauer wie wir...wie kann man sowas nur machen, ich versteh sowas nich und werde es auch nie :rolleyes: ;( X( !


    Meine Religionslehrerin hatte ja mal behauptet Tiere hätten keine Seele, da sie von Gut und Böse nicht unterscheiden könnten :rolleyes::headbang: ... du kannst dir vorstellen wie ich mich aufgeregt habe ?
    Ich mochte -und mag- meine Relilehrerin super gerne..aber das fand ich einfach nur banane, diesen Satz -__- !!





    Viele liebe Grüße, deine Reby :knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Hallo Reby,


    na das hört sich ja nicht so gut an.Ich hoffe Minouro wird wieder gesund und lässt immer schön den Kopf hoch.;)


    Und nun muss ich etwas zu diesem Satz von Dir sagen.


    Meine Religionslehrerin hatte ja mal behauptet Tiere hätten keine Seele, da sie von Gut und Böse nicht unterscheiden könnten Augen rollen Kopf vor die Wand ... du kannst dir vorstellen wie ich mich aufgeregt habe ?
    Ich mochte -und mag- meine Relilehrerin super gerne..aber das fand ich einfach nur banane, diesen Satz -__- !!


    Können Tiere gut und böse unterscheiden?Ich denke nicht denn es sind Tiere.Die Tierwelt wird immer von Darwins Überlebendstheorie gekennzeichnet sein.Es sei denn der mensch erfindet irgendwann mal Tier die anders einzusetzen sind ( was weiß ich selbstgebastelte Tier oder so ).Das heißt der Stärkere überlebt.Und warum möchte man Tiere eigentlich vermenschlichen?
    Tiere denken nicht so wie wir,fühlen nicht so wie wir und sind so überhaupt nicht mit dem menschen zu vergleichen.Denn sie sind nun einmal Tiere.;)


    Solche Fragen solltest Due eigentlich sehr gut mit Deiner Relilehrerin diskutieren können.Ich denke sie hat bestimmt viele verschiedene Ansichtspunkte dazu und kann dir die verschiedenen vorstellen.Dabei spielt die Religion natürlich eine große Rolle.--->Siehe Indien

  • Nee da in userem Alter (bin 26) haben die Eltern nicht mehr zu meckern. Also sie können schon aber das juckt mich net.


    Nein eine Freundin z. B. hat sich nen Hund geholt. Ein total süßer Mischling. Plötzlich musste es ne deutsche Dogge sein und dann war der Mischling weg. Als dann durch Zufall noch ne deutsche Dogge dazu kam (diesmal ein Mädel) durfte der Rüde noch Babys zeugen und dann war er auch weg. Nicht das den den Babys was tut. Als nun die Baby alle alt genug waren zum verkaufen, war die Mama so einsam das meine Freundin eine Babykatze dazu gekauft hat. Also ich mein. Dogge bis zur Schulter 1m groß und ne Babykatze. Jetzt is sie zum Bund und beide Tiere mussten weg weil sie keine Zeit mehr hat. Und das alles jetzt in 3 Jahren. Ich könnt da echt kotzen. Die armen Tiere.


    Und zu deinem Reli-Lehrer. Natürlich haben Tiere auch Seelen. Aber ich kenn sowas. Ich hätte mir da auch net richtig dicke Diskussion geliefert.

  • Hallo meine Lieben ...


    Wie ich befürchtet hatte, sind es also doch Einwohner ... keine Haarlinge, nein sondern Tierläuse :rolleyes: X( :(:kotz: !!


    Hab für die Mietze Frontline mitbekommen (wie vermutet), für Minoru und Micky (Wellensittich) hab ich Stronghold (selamectin) 15mg bekommen .
    Minka bekommt die ganze Frontlineampulle in den Nacken, Minoru und Micky bekommen jeweils 1 Tropfen von diesem Stronghold in den Nacken (nach 3 Wochen nochmal 1 Tropfen) .


    Als Desinfektions-Spray hab ich Umgebungsspray von Vet-Concept bekomme, das ist mit Teemandelbaumöl oder Teebaumöl (stinkt wie Sau x_X) .



    Ivonne : Ich glaube sehr wohl das Tiere zwischen gut und böse unterscheiden können, da hab ich jetzt schon so einige Fälle gehöhrt oder selbst erlebt :D !
    Damit meine ich das nur auf Mensch vs. Tier bezogen und nicht bei Tieren untereinander ;) .
    Und das sie im Stande sind zu fühlen wie wir glaube ich ebenfalls... wir trauern auch um Verstorbene die wir sehr geliebt haben, genauso wie es z.B. bei Ratten, Unzertrennlichen, ect. vorkommt .
    Und als Begründung für ''keine Seele besitzen'' ist das mit dem Gut und Böse ziemlich mager - finde ich .


    Vater hat auch grad was dazu gesagt : ,,Ein Mensch is nix anderes wie ein Vieh (Tier xD) !
    Uns trennen glaub ich 1-2 Gene von de Sau und 3 glaub ich vom Bär .
    Und wieso es manchmal vorkommt, dass man einen Menschen sieht und ihn garnet kennt, dennoch sagt 'den mag ich net, den kann ich net leiden' ?
    Nur mal so zum nachdenken...''




    Viele liebe Grüße, eure Reby :knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Morgen ihr !



    Ich hab jetzt grad mal 2 Stunden geschlafen, weil mich diese Läuse so beschäftigen :rolleyes: !!


    Die TA-Helferin meinte, dass Tierläuse als Hauptwirt eben Tiere benutzten, es könnte mal aber vorkommen das sich 1 oder 2 Tiere auf uns verirren ....


    Jetzt frag ich mich die ganze Zeit, ob die sich dann auch bei mir (uns) einnisten könnten ?
    Mich macht der Gedanke ganz wahnsinnig, da ich in der Grundschule mal Kopfläuse hatte und sowas will ich einfach nich nochmal x__X !!



    Könnt ihr mir irgendwie meine Frage beantworten, evtl. Entwarnung geben ?
    Oder soll ich doch nochmal beim TA anrufen und nachfragen ?




    Viele liebe Grüße, eure Reby :knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

  • Da es ja nicht wie bei mir Tropische Rattenflöhe sind können sie sich nicht bei Dir einnisten. ;)
    Allerdings sollte die komplette Wohnung dazu gereinigt werden und das ganze zwei mal.Dazu eignet sich ein Fogger sehr gut.Man stellt ihn auf einen erhöhtten Platz und läßt dann die Bombe platzen.Reicht für bis zu 60qm-also reichlich.Die Tiere müssen dabei natürlich außerhalb der Wohnung sein und Pflanzen auch. ;)

  • Huhu Ivonne !



    Danke für deine Antwort ... ich hab echt seit 6 Uhr net mehr schlafen können, weil ich Paranoia bekommen hab :D !


    So eine Bombe -oder Fogger- werden wir wohl kaum einsetzen können, da wir im Wohnzimmer ein 2m langes Aquarium stehn haben (500l) und in meinem Zimmer stehn 4 Aquarien (2x 25l, 60l und 160l), sonst zieht das Zeug nämlich alles ins Wasser und/oder legt sich auf der Wasseroberfläche ab, leider :O !




    EDIT : Meinst du mit einnisten jetzt in der Wohnung oder auf mir, also auf meinen Haaren xD ?
    Und : Rattenflöhe gehen an Menschen :kotz: ???!!
    Bei Wikipedia stand das Tierläuse in verschiedene Dinger aufgeteilt werden und da wären Kopfläuse auch dabei ...8o .


    Heut Abend oder morgen werd ich mit der großen Reinigung beginnen, da ich später ab 17.30 Uhr Schule hab bis um 20.30 .
    Würdet ihr die Brettchen auch in den Backofen stecken oder nur mit dem Spray besprühen ?






    Viele liebe Grüße, deine/eure Reby :knuddel2: !

    „Wer Tiere quält, ist unbeseelt und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun,
    man sollte niemals ihm vertraun.“


    -Johann Wolfgang von Goethe-

    Einmal editiert, zuletzt von X Shadow Cat X ()

  • Oh...na dann geht das natürlich nicht wenn man Terrarien oder Aquarien hat sollte man diese vorher aus dem Zimmer entfernen falls möglich.Sorry habe ich vergessen Dir zu sagen. 8o


    Ich meine in der Wohnung.Aber bei Tierläusen weiß ich das auch nicht so.Schau doch mal bei irgend einem Kammerjäger auf die Internetseite dort kannst Du Dir auch weiterhelfen.Manchmal steht halt dort wo die Tiere und wie sie sich in der Wohnung verbreiten.


    Viel Glück beim Killen der Viecher ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!