Videos vom kranken Fritz

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • moin,


    ich frage mich wieso dies nun helfen soll, wenn bisher allle HP versuche die Lage nicht verbessert haben.
    Ich bin immer noch der Ansicht das Ferndiagnosen gerade in einem solchen Fall Blödsinn sind und darüber hinaus die Homöopathie an seine Grenzen gelangt.


    Droncit (Wirkstoff Praziquantel) oder Niclosamid (eher selten) sind sicher die bessere Variante um die Behandlung anzugehen, sofern der Befund des TAs vorliegt!


    gruß

  • Dronzit,


    Ich gebe keine Fern Diagnosen schau bitte nach unter der Definition von dem Wort du scheinst Behandlung mit Diagnose zu Verwechseln das ist himmelweiter unterschied drittens behandle ich nicht ich empfehle das nur was ich mache.
    wenn du das Hörnchen umbringen willst dann kannst du ihm Dronzit geben Praziqantel ist so was von giftig das etliche Ratten daran gestorben sind in der Vorschung an Nieren und Leber versagen kann auch zur Lungen stillstand führen. Dronzit - ist für Katzen und Hunde zugelassen unter den Namen.
    und zur deiner Behauptung das die Homöopathie an ihrer grenze gelangt ist WER SAGT DAS? Hast du die Ausbildung? kennst du dich aus? so wie du her redest mit Sicherheit nicht!
    Hatte ich die richtige Diagnose - was eben der TA verpasst hat zu tun es eben richtig zu diagnostizieren, dann hätte mann es auch richtig schon längst behandeln können ob durch TA oder HP ist egal.
    viertens erwähne ich in meinem Beitrag nicht nur die Homöopathie sonder auch nicht Homöopathische Mittel wenn du richtig gelesen hattest !!!
    Der PARARIZOL wird Welt weit angewandt mit super erfolgen von Medizinern ersten Ranges sagt dir Die Dr.Veronika Karstens Stiftung was ? Dann Google und kannst die fragen über PARARIZOLE die haben eine Studie dort gemacht.
    Nur weil du ein Unwissender - Gegner der Homöopathie und anderen Alternativ Heil verfahren bist
    bedeutet das noch lange nicht das du recht hast, und wenn das zumindest Wissenschaftlich fundiert wäre was du von dir gibst dann wäre es ok, aber ich bin ziemlich sicher das du nicht weist das der Alternativ (Right Livelihood Awards honour pioneers) Nobel Preis von 9. Dezember 1996 - Der Dr.Georgos Vithoulkas für Homöopathie ausgezeichnet worden ist!
    Demnach sind wahrscheinlich deiner Meinung nach alle in Stockholm voll daneben wenn sie sowas tun aber ich gehe davon aus das du meinst die Welt weite Kapazität in Medizinischen/Gesundheits fragen bist.
    Ich bin der Meinung das mann dann mitreden soll auf einem Fach Gebiet wenn man sich wirklich sehr gut auskennt oder selbst eine Kapazität ist auf dem Gebiet ist ansonsten wird es nur noch Peinlich. Nichts ist schlimmer als Menschen die ohne einer Ahnung zu haben von dem was ich erwähne blöd daher reden, also Google bevor du etwas Kritisierst, jeder dieser Mittel die ich erwähnt habe sind über Google zu finden und forsche nach damit sparst du dir einiges an Peinlichkeiten in deinem Leben wie du schon vor Wochen von sich gegeben hast.


    Und lerne erst zu lesen denn dann hattest du es nicht reduzieren können auf eine einzigen Punkt.
    Hörnchen Enwurmen ist nicht so einfach denn die können leicht Hops gehen bei der Geschichte,
    ich wollte nur ein paar alternativen vorschlagen die weniger gefährlich sind das ist alles, ansonsten kann es doch jeder machen wie er will oder für richtig hält mit seinem Tier umzugehen oder es zu behandeln, ist nur ein Wohl gemeinter rat von mir der noch dazu Fachmanisch ist.
    LG
    YW

  • Liebe Yvette,


    ich bin der Meinung, dass solche Beschimpfungen im Forum zu weit gehen. Ich wünsche mir schon einen freundlichen Umgangston und kann mir vorstellen, dass es den anderen auch so geht, wenn sie deinen letzten Beitrag lesen. Ich war bisher immer sehr froh über diese Gemeinschaft und würde gerne weiterhin Beiträge lesen, die niemanden runtermachen. Grüße


    Manjana

  • Haben Deine Empfehlungen weitergeholfen? Also erlaube ich mir an Deinen fachmännischen Rat zu zweifeln! Im übrigen ist weiterhin die korrekte Schreibweise DRONCIT!


    Auch ich möchte Dich bitten die Regeln des Boards einzuhalten.

  • Ohne Diagnose keine Behandlung - aber wurde Fritz nicht homöopathisch behandelt ?(

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • "du scheinst Behandlung mit Diagnose zu Verwechseln"
    "wenn du das Hörnchen umbringen willst ..."
    "kennst du dich aus? so wie du her redest mit Sicherheit nicht!"
    "...wenn du richtig gelesen hattest !!!"
    "Nur weil du ein Unwissender - Gegner ... bist bedeutet das noch lange nicht das du recht hast"
    "...was du von dir gibst"
    "ich gehe davon aus das du meinst die Welt weite Kapazität in Medizinischen/Gesundheits fragen bist. "
    "...ansonsten wird es nur noch Peinlich"
    "Nichts ist schlimmer als Menschen die ohne einer Ahnung zu haben von dem was ich erwähne blöd daher reden"
    "forsche nach damit sparst du dir einiges an Peinlichkeiten in deinem Leben wie du schon vor Wochen von sich gegeben hast."
    "Und lerne erst zu lesen..."

  • Schluß jetzt damit!!! X(


    Ich möchte das diese Thread dazu genutzt wird um wissen und fragen auszutauschen!Es geht hier um Fritz und vielleicht auch um andere Hörnchen die irgendwann mal die gleichen Symptome haben könnten.Es wird doch wohl möglich sein vernünftig miteinander zu kommunizieren oder?Ohne jegliche Art von Bedrohungen, Beleidigungen etc..


    In diesem Forum sind auch Kinder und Jugendliche unterwegs und dann muss man sagen erst TA und dann alles andere.Wer selber an seinen Tieren herum experimientiert ohne einen Fachmann vorher aufzusuchen kann Fehler machen.
    Leider sind nicht alle User so das sie erst zum TA gehen.


    Also Ywill ich würde es begrüßen wenn Du Deine Behandlungsversuche per PN vollziehen würdest.Es würde mich freuen wenn Du bei bestimmten Symptomen Deine möglichen Diagnosen mitteilst.Damit bist Du uns und den usern eine große Hilfe.Auch möchtei ch Dich bitten konstruktive Kritik anzunehmen.Ein forum ist zum diskutieren da und da kann auch mal einer was gegen die andere Meinung sagen solange es nicht beleidigend etc. wird.Ich denke Du verstehst mich und weißt was ich meine.Schließlich lernt man ja die psychologie auch ein bißchen in unseren Ausbildungen oder? ;)

  • Hallo,


    ich habe soeben mit der TA gesprochen. Sie haben tatsächlich Parasiten im Kot gefunden. Nun warten sie noch auf dem Rückruf welche Therapie sie anwenden können. Um 18.30 habe ich mit Fritz ein Termin um keine Zeit zu verlieren.
    Im Moment bin ich ziemlich fertig, ich freue mich das ich sie endlich was gefunden haben und Fritz endlich geholfen werden kann. Ich bin erstmal in Tränen ausgebrochen vor Erleichterung.
    Und nun beginnt der Kampf gegen diese Biester.


    Yvette, ich weiß deine Hilfe und Einsatz zu schätzen, aber in diesem Fall möchte ich Fritz der Schulmedizin überlassen. Leider war ja deine (Fern)Diagnose nicht richtig und die Mittel haben nicht den Erfolg gebracht. Und das stärkt nicht grade meine Einstellung zu homöopatischen Medizin, denn skeptisch war ich doch. Fritz konnte zwar besser klettern und die Augen waren wieder klar, nur er besteht ja nur noch aus Haut und Knochen. Inzwischen nur noch 61g!
    Du hast uns zumindest gute Tipps wegen Vergiftungen gegeben, worauf man achten sollte.


    Und bitte an alle, keine Vorwürfe! Das hilft Fritz und mir auch nicht weiter!

    Glaubst du noch oder denkst du schon?


    Darkness forever

    Einmal editiert, zuletzt von VNVmicky ()

  • Freu mich für dich mit, Micky und hoffe, dass die Therapie endlich anschlägt und der Kleine ganz schnell zunimmt! weiterhin bleiben hier 4 Daumen und 8 Pfoten gedrückt - ganz fest! :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Oh man, hier schlagen die Emotionen ja Purzelbäume 8o!


    Lieber Micky,


    ich wünsche Dir und Fritz von Herzem, dass die bevorstehende Behandlung nun endlich anschlägt und die Ursache für das langes Leiden behoben werden kann!
    Ich denk ganz fest an Euch und hoffe auf positive Nachrichten!

  • lieber micky!!
    das freut mich auch, das die diagnose nun entgültig klar ist und wir drücken alle däumchen und pfötchen, das dem kleinen noch geholfenwerden kann!!ER schafft das da bin ich mir sicher!!solange hat erschon gekämpft, dann wird er jetz nicht aufgeben!!!ihr schafft das!!:)wir denken alle ganz fest an euch!!

  • Ich war um kurz vor 19.00 Uhr bei der TA. Das ergebnis ist sehr niederschmetternt.
    Er hat ein hochgradigen Befall an Syphacia spp. - Eiern, aber das ist nicht hauptursache seines Zustandes! :(


    Ich habe schon mal die Tage davon geschrieben, das sein Penis nicht mehr zurück ziehen kann. Sie hat erstmal versucht mit Gel die Haut wieder geschmeidig zu machen und etwas war an der Spitze des Penis. Es ist ein Penisvorfall oder auch Steine oder Nierenschaden könnte die Ursache sein. Ob er Pipi machen konnte, kann ich noch nicht mal sagen, weil ich nichts gesehen habe. Nur wenn es so wär hätte er ein aufgeblähten Bauch.
    Er bekommt erstmal Antibiotikum (Baytril) und ein Schmerzmittel (Metacam, hatte er schon mal).
    Sie hat in der Zeit wo ich da war noch mit ein Spezialisten tel. gesprochen und im Internet nachgeschaut. Sie hat sich sichtlich Mühe gegeben.
    Sollte Fritz sein Zustand bis Freitag, Samstag nicht besser sein, dann müßte ich mich entscheiden, ob ich ihn erlöse. Sie will aber noch weitere Meinungen einholen.


    Ja, Fritz ist ein unglaublicher Kämpfer. Auch das wird er durchstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!