Videos vom kranken Fritz

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • oh man, da wäre ich aber echt nicht drauf gekommen. ich weiß manchmal wirklich nicht, wozu man zum arzt rennt... auch so als mensch. man muß doch sowieso meist selbst auf alles kommen.
    gibt es denn so viele verschiedene kuren, daß man nicht schon anfangen kann? fritz sieht mir jedenfalls aus, als ob er für jeden versuch dankbar wäre...
    jedenfalls ein neuer hoffnungsschimmer! hier sind alle positiven gedanken bei euch!
    @ manjana: ob das auch sooo schnell geht mit den würmern? naja, kommt vielleicht drauf an, wie aggressiv die viecher sind...
    das nächste hörnchen mit solchen problemen geht uns jedenfalls nicht mehr durch die lappen! gibts hier schon sowas wie einen gesundheitscheck bei bestimmten krankheitszeichen?

  • Zitat

    aber wozu röntgen?


    Nur um zusehen inwieweit die Würmer innerlich Schaden angerichtet haben. Ich weiß nicht ob die nur im Darm sitzen oder auch noch wo anders im Körper. Und ein Darm röntgen ist eh unmöglich oder eine Endoskopie ebenfalls.


    Ja man konnte beim Mikroskop was sehen. Die beiden kennen sich zwar mit Tieren aus und haben auch Biologie gehabt, nur sicher waren sie nicht. Auf so einem Aldimikro hat man nicht die gleichen Ergebnise wie bei einem aus dem Labor. Die bekommen die Ergebnisse direkt auf dem Bildschirm präsentiert.


    Ich muß nun auch zum TA. habe zwar heute morgen schon mit denen gesprochen, da war das Ergebniss noch nicht da und sie rät nicht vorher mit der Wurmkur zu beginnen.


    Fritz habe ich heute noch nicht gesehen.

  • Oh mann :rolleyes:


    Das es dann doch so etwas eigentlich banales ist, ist schon komisch ne.Und keiner hat dran gedacht.Wie auch?Ich hätte auch nicht gedacht das man Hörnie´s entwurmen muss, schließlich sind sie in freier Wildbahn auch voll mit irgendwelchen parasiten.Kannst Du denn gleich mal fragen ob man das entwurmen prophylaktisch machen sollte? ?(


    Wir drücken auch alle Däumchen!!!Versteht sich ja... ;)

  • Huhu ihr lieben,


    bin vor paar Minuten zurück gekommen. Der Befund ist leider noch nicht da und bin auf morgen vertröstet worden. :(
    Die TA, die schon mehrmals Fritz behandelt (?) hat, hat Urlaub. Die andere TA sagte nur, das erst definitiv feststehen muß das es Würmer sind. Ich hatte auch schon wieder Krampfadern am Hals. Hund und Katze bekommen eine Wurmkur auch prophylaktisch, aber das wäre was anderes!? man müsse erstmal sehen welche Würmer es sind und demendsprechend die Zusammensetzung der Kur zusammenstellen. Da habe ich wieder gemerkt wie unerfahren sie in dieser Sache sind. Hörner sollten nämlich prophylaktisch gegen Würmer behandelt werden, laut unseren Tierpflegern. Klar in der freien Natur kann man nichts machen, aber die werden auch wenn überhaupt auch nur halb so alt.


    Sollte morgen nix passiert sein, dann ka... ich den mal auf den Schreibtisch. Das kann doch nicht war sein! Sorry, ich bin völlig aufgedreht.


    Fritz war grade mal kurz draußen, er hat etwas gefressen.


    Achja, ich habe schon mal eine Kotprobe vor ungefähr einem dreiviertel Jahr abgegeben, war allerdings nur von einem Tag und nicht wie dieses mal von drei aufeinander folgenden Tagen (zum Glück hatte Fritz schön brav sein Geschäft auf der Box gemacht, die hatte ich letzten Mittwoch gereinigt). Damals wurde nichts von Würmern gesagt.
    Man muß sie wirklich darauf hinweisen ob es Würmer sein könnten. :rolleyes:

  • Hi,
    Micky
    habe dir eine Mail geschrieben wenn du willst dann ruf mich an ganz schnell. es ist wirklich nicht so einfach mit dem entwurmen von den kleinen denn es konnte ihn schnell umbringen lies doch meine mail.


    LG
    Yvette

  • oh amn micky, da kann ich dich voll und ganz verstehen, da geht einem echt die hutkrempe hoch!!
    dem armen kleinen fritz gehts sonst jeden tag schlechter undjetz muss man warten und warten!!da wird man ja verrückt!! 8o 8o
    hm, is das denn echt so, das man hörnchen prophylaktisch gegen würmer behandeln sollte?!?das wusste ich auch noch nicht.. ?(


    kann so eine kur ihm denn auch schaden?!im bezug auf das was die tierärztin gesagt hat:das man die genaue wurmart wissen muss, um auch genau richtig behandeln zu können..was würde denn bitte passieren wenn man auf "gut glück"gegen eine ganze bandbreite von würmern behandelt?? ?(
    das würde mich jetz mal echt interessieren...

  • ich könnte mir vorstellen, dass das den kranken Fritz total (über-)anstrengt. Ich bezweifle, dass es überhaupt ne Wurmkur speziell für Hörnchen auf dem Markt gibt! Oder hat das schon jemand von euch mal gesehen?Ich denke, dass eine exakte Dosierung nicht ganz einfach wird, denn es wird keine fertige Wurmkur für so kleine Hörnchen geben. Eine Katze wiegt 4 Kilo, Fritz 68 Gramm - das ist schon ein gewaltiger Unterschied

  • Es müsste sowas aber doch für Kleintiere generell geben? Ich könnte mal bei meinem TA fragen, der ist Fachtierarzt für Kleintiere! Vielleicht wissen die was? Ich rufe morgen mal von der Uni aus an.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • hm..manjana , das leuchtet(leider ) ein...leider kenn ich mich mit qurmkuren auch bei anderen tiern nicht aus, hab weder katze noch hund...daher wusste ich nicht, das eine "überdosierung"doch gefährlich sein kann :( ohmann, der arme kleine fritz, wie mans macht, das is alles so schwierig!:(
    ich hoffe, das die ärzte dem kleinen trotzdem noch helfen können!!!und das morgen das MIST ergebnis eindlich eintrudelt!!!echt unmöglich!argh! X( X(

  • weis auf jeden Fall, dass es auch Wurmkuren für Igel gibt! Die sind zwar auch deutlich schwerer als Hörnchen, aber die Jungtiere gar nicht mal so sehr!


    Wir drücken hier weiterhin die Daumen und Pfoten und hoffen auf richtige Therapie für Fritz!!! :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Klar ist dass eine Wurmkur kein Spass ist. Es wird seine Darmflora belasten und zu weiterem Durchfall führen was ihn widerum schwächt.
    Wenn er Würmer hat, muss die Kur durchgeführt werden, auch auf die Gefahr hin dass er diese nicht packt. Ansonsten packt er es auf keinen Fall.
    Wir drücken die Pfoten das Du schnell das Ergebnis bekommst!
    lg


    flitzers

  • ach mann...das is alles so furchtbar..:(:(:(:(


    @ varda, sag mal bescheid wenn du was von deiner tierärztin weisst bezüglich einer wurmkur für nager!das wäre sicher für alle ganz interessant

  • Ich sitze zur zeit auf Arbeit und wie auf heissen Kohlen. :( ich warte auf den Anruf aus der Praxis.
    Im Tierpark Nordhorn bekommen Eichhörnchen Wurmkuren. Die Hörner leben in Freiheit, sind aber zutraulich weil sie mit der Flasche aufgezogen sind. Ich weiß das nur von unserer Bekannten.
    Sie sagte die Dosis je nach dem ob es eine Injektion oder oral eingeführt werden muß kann man dosieren.
    Leider kann ich eure Mails im Moment von hier aus nicht lesen.


    Ihr helf mir im Moment wirklich sehr! Danke euch! :knutsch2:

  • :( Ich kann mir vorstellen, dass du ganz schön ungeduldig bist. Hoffentlich beeilt sich der TA mal!!! :troest:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!