2 fragen... (auslauf+heuschrecken...)

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hey! :hallo:


    ich hätte da mal zwei fragen:


    - 1. ködeln eure streifis auch so viel beim Auslauf?? Also meiner schon...irgendwie finde ich das nicht so toll ^^ also ist ja nicht sooo schlimm aber das nervt wenn jeden tag die gaaaaaanze fensterbank, der teppich, das bett voll ist :(


    - 2. Ich würde demnächst mal gerne Heuschrecken kaufen.... (bäh, großer Viecher^^) wenn man da die packung aufmacht, springen dann nicht alle raus?? 8o 8o 8o aah! hile ^^ das wäre ja totaaaal eklig.... 8o


    liebe grüße und danke schon mal ;) =)

    Habe keine Angst vor dem Schatten- denn er bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt ;)

  • Das ködeln kenne ich nur von den ersten Wochen als Fritz eingezogen ist. Er hatte zwar zwischendurch mal eine Phase wo er entweder auf dem Schreibtisch oder Sofa sein Pipi gemacht hat. Das hat sich nun auch wieder gelegt.
    Hat er eine Pipi und Kotecke in der Voliere? Wenn nicht solltest du die Kötel einsammeln und in eine Ecke tun. Vielleicht nimmt er sie als Klöcken an.

  • okäy, danke schon mal! also pro auslauf finde ich echt viiiiiele Ködel! auf der ganzen fensterbank, dem ganzen boden und sonst überall so verteilt...


    machen heuschrecken eigentlich geräusche? phipen die so laut?...


    das mit den Ködel sammeln ist gut- das mache ich mal :evil: hoffentlich klappt es :D

    Habe keine Angst vor dem Schatten- denn er bedeutet nur, dass irgendwo ein Licht brennt ;)

  • wenn du vom land bist, müstest du eigentlich Heuschrecken und Grillen hören, im Sommer aber nur. ;). Ich habe mal welche für Fritz gekauft (die er aber nicht mochte, haben wohl zu sehr gezappelt) , die haben keine Geräusche gemacht.

  • Ich hab Bono auch mal Heuschrecken angeboten, er fand die recht lecker. Auch wenn es eher weniger appetitlich war ihm beim Fressen zuzusehen. Jedenfalls solltest Du Heuschrecken nicht in der Plastikbox belassen in der man sie kauft, die verdursten nämlich da ganz fix.


    Am besten eine größere Faunabox nehmen (eignet sich auch gut als Transportbehälter für's Hörnchen), da einen Flaschendeckel mit nasser Watte rein zum Trinken, und etwas Grünzeug, z.B. Löwenzahn. So halten sich die Heuschrecken einige Zeit, und gut gefüttert sind sie auch viel wertvoller für das Hörnchen als halb verhungert. Mehr als eine am Tag wird es eh kaum nehmen da die ja ganz schön gross sind.

  • Also ich hab wegen den Heuschrecken mir ein "Faunarium" gekauft in mittlerer größe. Ich hab das im Garten Obi gefunden ich glaube das hat so um die 10€ gekostet (vielleicht ein bisschen mehr oder weniger ;) ). Ich würde auch nicht zu viele Heuschrecken kaufen, weil sie eine kurze lebenserwartung haben und man dem Streifi nur eine Pro woche geben sollte. Man kann die lebenserwartung ein bisschen vergrößern in dem man ihnen hin und wieder ein Salat Blatt reinlegt. Außerdem solltest du ihnen wie den Mehlis Teile von einem Eierkarton rein tun. Ob die Viecher deinem Horn schmecken ist eine andere Geschichte :D


    Meiner liebt Heuschrecken fängt die dann immer mit einer Schnellen Bewegung, setzt sich hin, nimmt sich die Heuschrecke genüsslich zwischen seine kleinen Pfötchen und knuspert alles bis auf die Flügel weg :evil:


    Köteln tut meiner beim Freilauf eigentlich garnicht, dafür verschmutzt er seine Voli heftig (da bekommt der Ausdruck "Scheiß die Wand an!" eine ganz andere Bedeutung :rofl: :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!