Die neuen Baumie´s sind da

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Ihr Lieben,


    nun kann ich euch endlich sagen was hier in meinem Baumiezimmer alles passiert ist.Ich hoffe es hat euch nicht zu lange gedauert. ;)


    Meine süßen beiden Baumiebaby´s sind am Donnerstag um 8.30 Uhr zu mir gekommen.Sie waren zusammengekuschelt in einer Transportbox.Ich habe sie dann natürlich zu aller erst in den Transportkäfig gesetzt und diesen vor Mogli´s Käfig gestellt. Darauf hin konnten sich alle ausführlich beschnuppern und meckern und krach machen.Als nächstes habe ich dann nachdem Mogli ausführlich geschaut hat den Transportkäfig in die Voliere von Mogli gestellt.
    Das ging dann ganz gut und ich habe sie noch am gleichen Tag zusammen kommen lassen.Ich habe einfach die Tür vom Transportkäfig aufgemacht und die beiden haben sich ihren weg alleine gesucht.


    Einer der beiden namenlosen ist total frech.Er erinnert mich sehr an Mecki. ;(
    Der andere ist eher etwas schüchterner.So wie mein Mogli halt.Der muss erst alles abchecken bevor er sein Häuschen verlässt.
    Beide sind dann erst mal wie verrückt durch den Käfig gejumpt.Die beiden machen echt krasse Sachen.Ich habe ja schon bei anderen gesehen das Baumie´s sich wie Fledermäuse hängen lassen aber so waren Mecki und Mogli nie. Die sind so schnell und flitzen durch den Käfig als ob sie Speedy Gonzales heißen würden. :tongue:


    Nun ja auf jeden Fall verstehen sich alle ganz gut.Natürlich sind die Geschwister mehr zusammen und Mogli fühlt sich noch nicht ganz so wohl aber sie schlafen zusammen in einem Häuschen.Mogli hat immer gesellschaft von dem schüchternen Baumie und der Flitzer kommt auch zu ihm.Alle drei fressen gut und sehen auch ganz gut aus.


    Das einzige was mich etwas verunsichert ist das die neuen sich schon wieder so oft kratzen.Ich hoffe das ist alles nur Einbildung und ich habe einfach nur Schiss das es wieder so wird wie damals bei Mecki und Mogli.Damals hatte ich ja tropische Rattenflöhe. X( X( X(


    Ansonsten sind sie echt süß!!!Ganz tolle kleine Flitzer die rund um die Uhr durch den Käfig springen und alles anknabbern ( noch so ein Unterschied zu Mecki und Mogli -> die neuen knabbern alles an ).Ich habe ja jetzt Urlaub und werde euch natürlich viel davon berichten.


    So viele Foto´s habe ich noch nicht gemacht weil sie das anscheinend noch nicht kennen.Sie gucken dann immer so 8o und sind rucki zucki weg. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Yvonne,
    eeeendlich Nachricht von den Neuen. Ich war schon sooo gespannt. Das hört sich bis auf das Kratzen doch gut an. Da wird Mogli jetzt aber ganz schön auf Trab gebracht ne?? Aber er kann sich ja mit dem Ruhigeren verbünden. ;) ;) ;) Und wenn sie schon zusammen schlafen das ist ja süß.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Süße,


    ach was schön!!! Ich freue mich, dass die Drei sich verstehen und dein
    Kleener nicht mehr alleine ist.


    Danke für deinen Bericht und für die Bilder.
    Bin gespannt, wie es weitergeht!!!

  • Hallo Ivonne,


    grats zum Nachwuchs und ich drücke dir sooooo die Daumen, dass alles weiterhin gut verläuft.
    Ich hab schon mit absoluter Spannung darauf gewartet, von dem Nachwuchs, der Zusammenführung und der Reaktion von Mogli zu lesen.


    Das hört sich bisher wirklich toll an und ich freue mich auf weitere Berichterstattung. Lass uns aber nicht zu lange warten ;)

  • Mesnch, Yvonne, die sind ja einfach nur zum lieb haben! :) Total schön, dass alles so gut klappt!
    Freu mich so, dass Mogli nicht mehr alleine ist und die 3 raufen sich sicher zusammen, klingt doch alles schon ganz gut!


    Schwesterlich :knuddel:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo Ivonne,


    sind die süß!!!! Freut micht total, dass die Vergesellschaftung so gut funktioniert hat, kann man ja vorher nie so ganz genau sagen.
    Aber hört sich doch schon mal super an, wenn sie zusammen im Häuschen schlafen. Das würden sie doch bestimmt nicht machen, wenn irgendwas grundlegendes nicht stimmen würde, denk ich mal. Alles andere bringt die Zeit! Ich freu mich ganz doll für Dich und natürlich für den kleinen süßen Mogli! Wünsche Euch allen eine ganz wunderbare Zeit miteinander. Und, ich freu mich natürlich schon auf weitere Photos!

  • Hallo Süße,


    es freut mich das deine Kleinen sich schon gut eingewöhnt haben und dein Mogli nicht mehr allein ist.
    Wir warten sehnsüchtig auf weitere Berichte.


    Knuddelknutsch

  • Hallo,


    nun kommt mein neuer Bericht. Mogli ist immer noch etwas abseits aber ich denke das ist auch normal. Die beiden Geschwister kennen sich ja auch schon länger. Auf jeden Fall hüpft er wieder draußen rum und bewegt und frißt wieder.Er hat noch große Probleme den beiden Wirbelwinden zu folgen weil seine Krallen ja so lang sind aber das wird hoffentlich von Tag zu tag besser.


    Ansonsten muss ich echt sagen sind die Neuen ganz anders! Die sind tausendmal schneller und flitzen hier durch den käfig als hätte man sie aufgezogen. Der eine ganz schnelle hat mir auch gerade eine Rosine aus der hand gefuttert. :D :D :D


    Auseinander halten kann ich die beiden Neuen übrigens noch nicht wenn sie beide draußen sind.Nur am Verhalten kann ich einschätzen mit wem ich es gerade zu tun habe. ;)


    Namen habe ich auch noch nicht...Nur einzelne Ideen aber die sind alle noch nicht spruchreif.

  • Hallo,


    nachdem ich ja nun seit Montag Urlaub habe konnte ich die drei noch besser beobachten! :evil:


    Ich muss ganz ehrlich sagen das ich manchmal denke ich hätte mit Mecki und Mogli gar keine Baumie´s bekommen.Die beiden Neuen unterscheiden sich so extrem in der Bewegungs- und Fressfreude das ich nur so 8o vor dem Käfig stehe.Heute war der erste Tag an dem mir beide Neuen aus der Hand gefressen haben.Zwar jeder nur einmal kurz aber immer hin. *stolz geschwellte Brust hab* :D


    Auseinanderhalten kann ich beide leider immer noch nicht richitig.Wenn beide draußen sind fällt es mir bedeutend leichter.Der eine ist ja dicker als der andere. ;)


    Und ich habe eine Idee für einen Namen.Ich habe mir überlegt den einen Speedy zu nennen und den anderen Gonzales ( ein Gonzales stelle ich mir immer als dicken Spanier vor -> nur meiner kommt halt aus China :) )


    Just in diesem Moment sind alle 3 draußen und Mogli ist mit Gonzales am Boden und sucht Nüsschen. :D :D :D

  • Hallo Ivonne Süße,


    ich freu mich sehr über Deinen neuen Bericht.


    Hört sich an als wenn es Mogli wieder besser geht.
    Das freut mich natürlich total.


    Das mit dem Staunen kenne ich auch.
    So ging es mir als wir bei der Züchterin von Dayas waren.
    Und zwar weil ich nur unsere "träge" Susi kannte...
    Und dann diese ganzen aktiven Hörnchen...
    Man war ich mit der Situtation überfordert :( 8o


    Bin auf weitere Berichte und natürlich Fotos von den drei Süßen gespannt.


    *Mama Ivonne mal die Augen zuhalt und den dreien mal ein paar Nüsschen zusteck :zunge2:


    P.S. Der Link gestern war super,hab direkt bei der Baumschule angerufen und ja da gibet den Torfboy *freu spring:knutsch3:

  • Freu mich total für Dich und natürlich auch für Mogli, dass alles so gut läuft!! :)


    Ist das mit dem Jucken jetzt wieder besser?


    Ganz dicke schwesterliche :knuddel: :knuddel: :knutsch: :knutsch:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Huhu,


    nun ja sie kratzen sich schon relativ oft aber ich glaube das ist ihre Art.Baumie´s kratzen sich ja sowieso öfter als Streifi´s und ich bin wahrscheinlich schon übermäßig geprägt. :rolleyes:


    Ich habe wahrscheinlich einfach wieder Angst das sie solche blöden Flöhe wieder mit eingeschleppt haben.Und dadurch das ich jetzt Urlaub habe und den ganzen tag hier bin fällt es mir natürlich noch stärker auf.Nun ja Du weißt ja wie das ist...Krankenbeobachtung halt nur bei Baumie´s. ;)


    Brina Mäuschen: Na super dit freut mich!!!hast Du den Link auch dex geschickt? Den habe ich dann nämlich vergessen.;)


    @Streifilein: Schwesterlich zurück!!! :knutsch2: :knuddel2:

  • Öhm....nö:D


    Ich schick ihm den Link aber ebend.Kein Problem.


    Deine Angst kann ich ja auch verstehen...
    Kein wunder wenn die beiden Dir die die Flöhe mit angeschleppt haben.
    (ich mein die beiden ersten:zwinker:)


    Na die Krankenbeobachtung bekommst Du sicher gut hin:knutsch3:

  • Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es keine Flöhe sind und alles normal ist!! ;)


    Sorry - hab ich vorhin vergessen: Wünsch dir einen super schönen Urlaub mit gaaaaaaaaaanz viel Krankenbeobachtung im positiven Sinn ;) ;)


    schwesterlich :knuddel:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ich mag sie alle einsammeln! Aber keine Angst, das mach ich nicht wirklich, ich träume nur davon. :love:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!