Freilauf - Zurück in den Käfig

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • So nach dem Winterschlaf gibt es nun den ersten Freilauf morgen.


    Im letzten Jahr habe ich sie immer etwas brutal in den Käfig zurück bekommen. Ich habe sie immer mehr eingegrenzt und da sie Angst vor mit hatte wenn ich mich bewege blieb ihr irgendwann nur der Weg in Käfig.
    Aber so wurde sie natürlich nie richtig zahm.


    Das will ich jetzt ändern. Aber wie bekomme ich sie sanft in den Käfig zurück???

  • Nick und teilweise auch ich haben uns bei den ersten Malen seeeeeeeeehr viel Zeit gelassen. Sonny ist immer wieder in die Voli und wieder raus. So war für ihn nicht " rein in die Voli = Freilauf beendet" sondern er hat immme wieder die Möglichkeit raus zu kommen und irgendwann nach dutzenden rein-raus ist die Tür dann halt mal zu! :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    also ich habe inzwischen gemerkt dass es ganz geschickt ist wenn Du Dein Hörnchen immer zur gleichen zeit rauslassen kannst und dann auch zur selben Ziet wieder einparkst.
    Du solltest es nicht immer mit den gleichen Tricks versuchen.
    Ich hab mehrere Methoden
    momentan mach ich die Einstreu um den Futterplatz sauber, dann gibts frisches Wasser und Futter, meist muß ich da Fidi schon zur Seite schieben da er schon ungeduldig wartet, wichtig immer das Lieblingsessen dazu ( zur entsprechenden Uhrzeit sitzt er schon in der Voli und wartet , bin ich später dran wirds schwieriger )
    je mehrs dann Richtung herbsteln geht reicht das Knacken einer Nuß dass er schon wartet
    manchmal mache ich auch einfach die Voli zu wenn er mal wieder was zu futtern rausholen will
    dann ist er auch sehr neugierig, da brauch ich blos den Boden von leeren Nußschalen säubern oder in die Kokosziegelbuddelkiste etwas Wasser tu damit das wieder feucht ist und er muß schauen kommen
    und wenns dann mal garnicht klappt warten bis er vor Müdigkeit einen Schlafplatz sucht, dann kann ich ihn inzwischen in die Hand nehmen und aufräumen
    Vielleicht hilft Dir ja einer davon
    nach dem Winterschlaf war ich aber auch schon frustriert weil nichts mehr klappte, da gabs dann Stubenarrest und jetzt ist es ganz einfach.
    Aber nur bei mir, bei Mann kriegt ihn garnicht rein

  • huhu
    mein hörnchen geht eigentlich nach einer weile immer von selbst zurück, falls ich es einmal eilig habe oder es mir zu lange dauert klappt immer folgendes:
    ich gebe ihm einfach so viel zu essen bis es die backen voll hat ( einfach das ganz normale futter, das reicht meist schon) und wenn es voll ist geht es zurück in den käfig um sein essen zu verbudedeln.und schon ist das hörnchen im käfig:)

  • Hallo Ihr,



    zuerst einmal an ramrod: Eigentlich eine super Methode, nur kann das auch schnell
    umschlagen, wenn das Hörnchen einmal anfängt, diese Methode zu verstehen
    und dann z.B. außerhalb bunkert. ;)



    Sonst habe ich schonmal die Methode angewendet, dass ich eine Nuss auf ein Hand-
    tuch gelegt habe, meine Paige ist dann auf das Handtuch gegangen und dann habe
    ich sie mitsamt Handtuch vorsichtig in die Voliere getragen. =)


    Doch musste ich das noch nicht oft anwenden, denn meine Paige läuft immer
    freiwillig wieder zurück. Sie ist für meine Verhältnisse sogar viel zu wenig Draußen. :rolleyes:



    >Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    unsere gehen immer mal wieder von allein in den Käfig.
    Sie wissen, dass die Türe irgendwann zu geht,
    aber auch wieder auf geht ;o)


    Wenn die Türe geschlossen wird, dann gibbet ne Leckerei.

  • Danke für die Tipps.


    Ich habe ihr am Samstag ne Nuss gegeben und sie ging gleich in den Käfig zurück.
    Und auch wenn sie Angst hatte ist sie unter den Schréibtsich oder in den Käfig und dann irgendwann war die Tür halt zu.


    Letztes JAhr wäre das nicht gegangen, weil sie immer unters Bett kam und dort die Nüsse versteckt hätte. Aber nun ist es zugebohrt :tongue:


    Sie hat es zwar gleich versucht ist aber gescheitert. Hat richtig Spaß gemacht am Samstag. Wollte es heute wiederholen, aber sie hat sich ab 16 Uhr nicht mehr blicken lassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!