Welches Obst verfüttert Ihr und was schmeckt euren Baumies?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo Leute,


    wir ihr schon an der Überschrift erkennt möchte ich wissen welche Obstsorten ihr alle verfüttert und was euren Baumie´s super schmeckt.
    Mein Mogli frißt zur Zeit nur Äpfel :rolleyes: Aber wenigstens etwas. ;)


    Gebt ihr auch besonders exotische Früchte?Weiß irgend jemand von euch was sie in Ihrer natürlichen Umgebung fressen?War jemand von euch schon mal im lande der Hörnie´s und konnte sie dort beobachten? ?(


    Ich finde das sehr interessant und spannend... :evil:

  • Hi.
    Unseren schmecken Äpfel auch am besten, aber sie fressen auch Beerenfrüchte wie Erdbeeren und Himbeeren gerne.Sieht echt knuffig aus, wenn sie dann nach dem fressen eine rote Schnute haben:grins:

  • seiddem mein rico wieder fit ist, frisst er alles! kann ihm alles hinstellen und er frisst es. seid neuestem muss ich ganz besonders auf süßigkeiten wie schokolade aufpassen. er ist verrückt nach dem zeug

  • Hallo Leute,


    erst einmal danke für die Beiträge aber ich möchte es dann doch etwas genauer wissen. :evil: ;)


    Ich habe gedacht das jeder vielleicht mal aufschreiben kann was man so an Obst verfuttert.


    Ich fange mal an:


    Äpfel,Birnen,Nashi Birnen,Litschis,Erdbeeren,Himbeeren,Banane,Kiwi,Pflaumen (ohne Kern)...


    und mehr fällt mir gerade nicht ein.Also was verfüttert ihr noch so? :evil:

  • die sind super lecker.


    Meistens sind die nochmal extra in einer Art von Polster eingepackt, damit die nicht kaputt gehen.
    Man meint, dass die Birnen steinhart sind, aber denkste. Wenn du die Birne durchschneidest, dann läuft der Obstsaft schon an den Händen runter.


    Achte mal drauf, ob du die in einem Geschäft bei euch bekommst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne mich zwar mit Baumies nicht aus, aber alleine von der Herkunft her bieten sich Beeren aller Art an. Im Moment bekommt man z.B. recht günstig Wald-/Heidelbeeren.

  • Ich glaube der Speiseplan ist doch fast gleich mit dem des sib. Horns!? Apfel, Birne, Melone, Weintrauben, Beeren jeglicher Art und etwas Kiwi sind Fritz sein bevorzugtes Obst.
    Vielleicht lasse ich mich eines besseren belehren, das Baumis doch so anders sind. ;)


    Zitat

    Mike S-B süßigkeiten wie schokolade


    Ich glaube nicht das dies ein gesundes Obst ist! :rolleyes:

  • Ich habe festgestellt, dass es ihnen besonders gut schmeckt wenn das Obst sehr reif ist, dann ist es besonders süß. Kiwi z.B. fressen sie nur, wenn sie schon ein wenig weich ist. Banane mögen sie nur ab und zu mal ein kleines Stück. Am liebsten mögen sie kernlose Trauben. Wir bieten immer 3-4 verschiedene Obstsorten an, z.Z. Apfel, Birne, Trauben.


    Freunde von uns waren vor einigen Wochen in Thailand. Dort haben sie in einem Naturschutzpark in einem Baumhaus gelebt und konnten dort Hörnchen beobachten. Sie hat gemeint, dass diese aussahen wie unsere und ihr Buch, das sie dort gekauft hat, gibt Auskunft, dass es sich um burmesische Baumstreifenhörnchen handelt. Hab daraufhin mal gegoogelt, da ich noch nie was davon gehört habe. Ich glaube, dass es sich dabei wohl tatsächlich um unsere Baumis handelt und in Thailand unter diesem Namen bekannt sind.
    Eines ist klar, wenn wir das nächste Mal wieder in Thailand sind, werde ich dort hingehen.
    Übrigens, die Hörnchen waren wohl so frech, dass sie ihnen die Hängematte durchgenagt haben als darin lagen :D.

  • Also unsere beiden mögen gerne Apfel, Birne, Pflaume (ohne Kern), kernlose Trauben, Banane, Salatgurke und Paprika !

  • Hallo Leute,


    gebt ihr denn noch irgend etwas exotisches? ?(Ich gebe zum beispiel auch immer noch Litschi´s ( ohne Kern ) und die Hörnie´s sind total wild drauf. ;)


    Ihr fragt euch sichre warum ich schon wieder so eine dumme Frage stelle ne?Also es sieht so aus...


    Leider sind die Informationen auf der Infopage über Baumstreifenhörnchen nicht so umfassend wie sie sein könnten und ich möchte etwas daran ändern.Das heißt ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn ihr mir noch ein paar Tipps geben könntet. ;)

    • Offizieller Beitrag

    [quote]Original von Ivonne
    Hallo Leute,


    gebt ihr denn noch irgend etwas exotisches? ?(Ich gebe zum beispiel auch immer noch Litschi´s ( ohne Kern ) und die Hörnie´s sind total wild drauf. ;)


    Ist doch klar das die wild darauf sind, sind ja schließlich kleine Chinesen die Hörnchen, dann müssen sie auch chinesische Früchte mögen.
    :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • @ Lupinchen: :kloppe3: Du willst mich doch wohl nicht verkackeiern?!?! :zwinker:


    Aber eigentlich hast Du Recht!Wer kennt noch andere chinesische Obstsorten?Wer kennt jemanden aus China oder kommt vielleicht auch selber aus China?Oder Korea,Sumatra,Indonesien?Wer hat unsere Baumie´s schon mal im Urlaub gesehen?


    Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

  • Hallo zusammen


    Meine beiden Ladys mögen abwechslung und immer mal was neues
    Ich gebe ihnen Apfel Birnen Kokusnuss die lieben sie besondres, Kiwi verschiedene Beeren, Melonen, Trauben, Marroni, Rübli, und sie klauen immer mein Butterbrot. :evil:
    Bananen können sie nicht leiden und gemüse lassen sie liegen ?(
    wünsche noch ein schöner Abend

  • Meine Baum-/ Streifis bekommen im Sommer alles vom heimischen Acker! Wasser- und Honigmelonen, Himbeeren, Brombeeren, Blaubeeren, Erdbeeren, Holunder, Stachelbeeren, Kirschen, Pflaumen, Äpfel, Möhren, Salatgurken und Broccoli. Viele Sachen werden eingefroren, denn die Baumis möchten ja das ganze Jahr etwas zu fressen haben. Im Winter gibts noch BIO Weintrauben und Bananen, Orangen oder was gerade im Angebot ist.
    Da ich auch Kakadus habe, die gerne abwechslungsreich fressen ,bekommen auch die Hörnchen als Leckerli das Schlemmertöpfen von Ricos Futterkiste.

  • Meine Jungs bekommen auch das von Euch genannte, Früchte und Obst, was der Markt so hergibt. Nur Ananas, Bananen und Holunder mögen Sie nicht. Hagebutten im Herbst ist der große Renner. Übrigens - wenn Du mal wissen willst, wie lang die Zunge eines Baumis ist, dann mache einen kleinen Tropfen Honig auf den Finger und halte ihn mit Abstand an das Gitter. Honig lieben sie!

  • Guten Morgen!


    Ich bin seit gestern STOLZE BAUMIMAMA und hab ihnen natürlich gestern schon frisches Obst und Gemüse angeboten ...


    Meine Süßen stehen zurzeit total auf Gurke, Apfel und Birne ... mehr hatte ich nicht zuhause *lach* aber es schhhhmeckt! ;)


    Echt süß die Kleinen! :heart:


    Liebe Grüße ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!