Welches Obst verfüttert Ihr und was schmeckt euren Baumies?

  • claudiaaush

    Moin :hallo:

  • Abby

    Hallo unsere zwei Hörnchen haben sich eingelebt . Abby ist jetzt sehr lieb.Schlafen auch zusammen .War eine gute Entscheidung.

  • Abby

    Meine Frage ist . Wie haltet ihr eure Hörnchen auseinander ? Noch geht's 😃Abby ist grösser und dicker . Am Verhalten sehe ich schon wer ist .

  • Abby

    Aber stehe oft am Käfig und denke wer ist wer 😃

  • beate

    Hört sich gut an

  • Bröselchen

    Gudn naaabnd :hallo:

  • claudiaaush

    :computer: schönes Wochenende, n Kaffee hinstell …

  • Bröselchen

    :kaffee: Gracias

  • claudiaaush

    gerne 😁

  • claudiaaush

    Uff … schon wieder WE Ende … guten Abend uns ☺️

  • beate

    🥂

  • Bombelka

    Hoch die Hände!
    :party1:

  • Bröselchen

    :schild10: scheerio

  • claudiaaush

    schwupp… Sonntag 16h ist das fair ??? Nicht n Stück! Schön Nachmittag noch 😊

  • claudiaaush

    15h …. Horn pennt noch 🤷‍♀️ schönes Wochenende, hoffentlich mit Tier 🥂 ping 😁

  • Chiliflausch

    Huhu, ich bin so frei und frage hier auch mal in die Runde. Gibt es Hörnchen, die wirklich wochenlang schlafen, ohne zu fressen und aufs Klo zu gehen? Wir machen uns Sorgen.. LG

  • beate

    Huhu zurück, gibt es tatsächlich, allerdings sollte das Tier zu dieser Zeit aufgetaucht sein. Schau mal vorsichtig im Schlafhaus nach

  • Chiliflausch

    Leider ist unser Flausch von uns gegangen 😔😔😔

  • claudiaaush

    Traurig, hab noch an Euch gedacht

  • claudiaaush

    Wünsche Euch schöne Feiertage 😊

  • Bombelka

    Na, wer allegiert auch so heftig?
    :muede::heul3:

  • claudiaaush

    wir 2 ?! 😏

  • Bombelka

    Nur wir beiden?^^ Selbst meine Knie schmerzen...

  • Bröselchen

    Bisher geht es mit meinen Allergien. Mal gucken, wie lange noch.

  • claudiaaush

    Gelenke sind hier dies Jahr neu 🙈 My hassfreund die Birke …. Gela, ich drück die Daumen

  • Thiago777

    Hallo liebe Hörnchenfreunde. Mein Paco ist vor einbüßt Wochen in den Hörnchenhimmelngegangen. Nun habe ich ein wunderschöne, sehr dekorative und dabei hoch funktionale Voliere mit viel Zubehör abzugeben. Maße sind ca. 65 x 65 x 200 cm.

  • Bröselchen

    Ach... einfach mal ein freundliches Hall in die Runde werfen... für die heimlichen Nachteulen und Kaffee und Kekse hinstellen ☕🍪

  • Bröselchen

    Hall mit o

  • claudiaaush

    Hello 🥳 schönen Abend

  • claudiaaush

    schönes langes Pfingstwochenende rundrum 😊 ne Kanne Kaffee hinstell …. na gut, Kekse dazu 😁

  • Danke Dex! :knuddel2:


    Ich weiß es ja auch nur weil ich als Krankenschwester auf einer Intensivstation arbeite und man dort auch fast täglich mit Kalium zu tun hat und weiß wie gefärhlich es ist.Wir könne ja noch Streifilein fragen. Die kann uns bestimmt auch Info´s dazu geben oder Marion? ;)

  • Hallo Ivonne,


    nach dieser Information http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…toxsyqry.htm?inhalt_c.htm
    weiss man nicht warum es bei Hunden zu Nierenversagen führt. . Wenn Du es schon auf Hörnchen überträgst ,müßest Du die Weintraube nicht als Ganzes giftig bezeichnen und nicht nur die Kerne ? Soweit ich weiss gehören Weintrauben nicht zum Steinobst oder reden wir gerade von Kirschen, Mirabellen, Pflaumen usw.
    Schade finde ich immer das unpräziese Äußerungen und Vermischungen von wissenschaftlichen Tatsachen zu nicht haltbaren Mythen führen und damit unglaubwürdig werden.
    Auch möchte hierüber keine Diskussionen. Es hätte ja sein können das Du belegbare Informationen über den Tod von Hörnchen nach dem Verzehr von Weinbeeren hast.



    Gruss
    BL

  • Nur weil man nicht weiß wie die weintrauben dazu geführt haben heißt es ja nicht das man sie trotz allem weiter füttern kann. ;)


    Des Weiteren steht dort auch nochmal das die Weintrauben eine Hyperkalämie auslösen.Was dies bedeutet habe ich ja schon geschrieben aber ich kann gerne noch ausführlicher werden. :evil:


    Dadurch kann der Konzentrationsausgleich der Niere nicht mehr richtig arbeiten und Stoffe wie z.B. Natrium,Kalium,Calzium etc. reichern sich an und verursachen somit eine Beschädigung der kleinen Tubuli und Gefäße.Die Diffusion ist unterbrochen oder unvollständig und die Stoffe die essentiell sind reichern sich an und werden für den menschlichen sowie tierischen Organismus regelrecht giftig. Nur mit Hilfe einer Dialyse kann man dann verhindern das schlimmeres passiert und so etwas gibt es nicht für Tiere!Bei Vetpharm steht ja auch das es nephrotoxisch ist - übersetzt bedeutet es das es giftig für die Niere ist! ;)
    Dort steht auch das es zu einem hypovolämischem Schock und renaler Ischaemie führt. Dies bedeutet das die Niere zuviel Wasser ausscheidet und der Körper austrocknet. Schmerzen hat man dabei nicht. Man fühlt sich nur immer schwächer und schwächer. Und eine renale Ischämie ist wenn die Niere nicht mehr ausreichend durchblutet wird was ja auch verständlich ist. Wenig Wasser im Körper niedriger Blutdruck keine ausreichende Nierenversorgung.Durch die Hypotonie wird dann die Niere nicht mehr ausreichend versorgt und durchblutet und schon fängt das Nierenversagen an.



    Zitat

    Schade finde ich immer das unpräziese Äußerungen und Vermischungen von wissenschaftlichen Tatsachen zu nicht haltbaren Mythen führen und damit unglaubwürdig werden.


    Ich finde es gut das alles hinterfragt wird und man diskutiert. Dazu ist diese Forum ja auch da.Ich habe einen Artikel gefunden indem dies stand ansonsten hätte ich dies auch nicht dazu geschrieben. Durch mein medizinisches Wissen habe ich kombiniert und habe bei der gefahr einer Hyperkalzämie einfach gewarnt. Was die Hörnchenhalter machen und was nicht liegt nicht in meinen Händen.


    Es ist bewiesen das Blausäure und auch Gerbsäure in Weintrauben enthalten ist und diese Stoffe sich nicht positiv auf die Gesundheit auswirken können.Natürlich ist die enthaltene Salzsäure im Magen schon mit ganz anderen Dingen zurecht gekommen aber auch wir können vergiftet werden obwohl wir Salzsäure im magen haben oder? ?(


    Nochmal: Ich kann es nicht für gut befinden das den Tieren Kirschkerne,Pflaumenkerne und auch Weintraubenkerne gegeben werden. Ich rate dies nicht zu machen!
    Was jeder User zu Hause macht kann ich nicht kontrollieren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!