Welches Obst verfüttert Ihr und was schmeckt euren Baumies?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Danke Dex! :knuddel2:


    Ich weiß es ja auch nur weil ich als Krankenschwester auf einer Intensivstation arbeite und man dort auch fast täglich mit Kalium zu tun hat und weiß wie gefärhlich es ist.Wir könne ja noch Streifilein fragen. Die kann uns bestimmt auch Info´s dazu geben oder Marion? ;)

  • Hallo Ivonne,


    nach dieser Information http://www.vetpharm.uzh.ch/rel…toxsyqry.htm?inhalt_c.htm
    weiss man nicht warum es bei Hunden zu Nierenversagen führt. . Wenn Du es schon auf Hörnchen überträgst ,müßest Du die Weintraube nicht als Ganzes giftig bezeichnen und nicht nur die Kerne ? Soweit ich weiss gehören Weintrauben nicht zum Steinobst oder reden wir gerade von Kirschen, Mirabellen, Pflaumen usw.
    Schade finde ich immer das unpräziese Äußerungen und Vermischungen von wissenschaftlichen Tatsachen zu nicht haltbaren Mythen führen und damit unglaubwürdig werden.
    Auch möchte hierüber keine Diskussionen. Es hätte ja sein können das Du belegbare Informationen über den Tod von Hörnchen nach dem Verzehr von Weinbeeren hast.



    Gruss
    BL

  • Nur weil man nicht weiß wie die weintrauben dazu geführt haben heißt es ja nicht das man sie trotz allem weiter füttern kann. ;)


    Des Weiteren steht dort auch nochmal das die Weintrauben eine Hyperkalämie auslösen.Was dies bedeutet habe ich ja schon geschrieben aber ich kann gerne noch ausführlicher werden. :evil:


    Dadurch kann der Konzentrationsausgleich der Niere nicht mehr richtig arbeiten und Stoffe wie z.B. Natrium,Kalium,Calzium etc. reichern sich an und verursachen somit eine Beschädigung der kleinen Tubuli und Gefäße.Die Diffusion ist unterbrochen oder unvollständig und die Stoffe die essentiell sind reichern sich an und werden für den menschlichen sowie tierischen Organismus regelrecht giftig. Nur mit Hilfe einer Dialyse kann man dann verhindern das schlimmeres passiert und so etwas gibt es nicht für Tiere!Bei Vetpharm steht ja auch das es nephrotoxisch ist - übersetzt bedeutet es das es giftig für die Niere ist! ;)
    Dort steht auch das es zu einem hypovolämischem Schock und renaler Ischaemie führt. Dies bedeutet das die Niere zuviel Wasser ausscheidet und der Körper austrocknet. Schmerzen hat man dabei nicht. Man fühlt sich nur immer schwächer und schwächer. Und eine renale Ischämie ist wenn die Niere nicht mehr ausreichend durchblutet wird was ja auch verständlich ist. Wenig Wasser im Körper niedriger Blutdruck keine ausreichende Nierenversorgung.Durch die Hypotonie wird dann die Niere nicht mehr ausreichend versorgt und durchblutet und schon fängt das Nierenversagen an.



    Zitat

    Schade finde ich immer das unpräziese Äußerungen und Vermischungen von wissenschaftlichen Tatsachen zu nicht haltbaren Mythen führen und damit unglaubwürdig werden.


    Ich finde es gut das alles hinterfragt wird und man diskutiert. Dazu ist diese Forum ja auch da.Ich habe einen Artikel gefunden indem dies stand ansonsten hätte ich dies auch nicht dazu geschrieben. Durch mein medizinisches Wissen habe ich kombiniert und habe bei der gefahr einer Hyperkalzämie einfach gewarnt. Was die Hörnchenhalter machen und was nicht liegt nicht in meinen Händen.


    Es ist bewiesen das Blausäure und auch Gerbsäure in Weintrauben enthalten ist und diese Stoffe sich nicht positiv auf die Gesundheit auswirken können.Natürlich ist die enthaltene Salzsäure im Magen schon mit ganz anderen Dingen zurecht gekommen aber auch wir können vergiftet werden obwohl wir Salzsäure im magen haben oder? ?(


    Nochmal: Ich kann es nicht für gut befinden das den Tieren Kirschkerne,Pflaumenkerne und auch Weintraubenkerne gegeben werden. Ich rate dies nicht zu machen!
    Was jeder User zu Hause macht kann ich nicht kontrollieren. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!