Stritzelis Garten - Voliere

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Entlich ist es soweit, nach langer, langer Zeit, habe auch ich es entlich geschaft, Stritzelis Photos hier anzuhängen !!!
    Stritzeli lebt seit zwei Jahren in seiner Garten - Villa und machte schon zwei Winterschlafe von je 5.5 Monaten.... Das waren harte Zeiten für uns beide, denn ich musste warten, warten, warten...
    Jetzt habe ich mein kleiner Wirbelwind wieder, und wir geniessen jede freie Zeit miteinander !!!


    Klickt auf meine Galerie, da könnt ihr Stritzelis zu Hause begutachten, für Fragen über eine Aussenhaltung stehe ich gerne zur Verfügung !!!!


    Viel Spass und viele liebe Grüsschen aus der verschneiten Schweiz wünschen euch Stritzeli und Sandra.

  • Super Sandra! Schaut wunderschön und sehr gemütlich aus! Stritzeli fühlt sich sicher wohl! :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    Einmal editiert, zuletzt von Streiflein ()

  • Bin ich jetzt die einzige, die keine Bilder sieht? ?( ;(

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • :patsch: :patsch: :peinlich: :peinlich: :peinlich: :peinlich:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Sandra,


    ich finde die Voli auch super!!! :daumenh: :grins:


    Ich bin mir sicher darin fühlt sich jedes Horn wohl.Hast Du unten ein Fundament gegossen oder was hast Du gemacht?Und wie oft machst Du die sauber?Wieviel Erde passt denn in die Voli?Und wo macht Stritzili seinen Winterschlaf?Im Boden?Oder holst Du ihn dann rein? ?(


    Fragen über Fragen und nur Du weißt die Antwort... ;)

  • Hallo Yvonne,
    also die Voliere hat einen Betonierten Boden und der ist ca 90 cm tief. Darauf habe ich Späne , Holzwolle, Heu und Stroh. So ist dann die Voliere 1Meter aufgefüllt und im Winter kommt zusätzlich noch eine ca. 80 cm dicke Laubschicht über alles drauf, das hält den Frost etwas ab. Rausputzen tue ich einmal im Jahr, da Stritzeli gaaanz viele Gänge unter dem Boden hat und er baut sein Bettchen ganz bequem aus, mit Laub und WC Papier. Im April putze ich raus, dann kann Stritzeli anfangen neue Erdbaue zu pudeln... Ach ja, und ich habe ein Abteil mit dem Erd und Sandbad auf der rechten Seite. Den Winterschlaf hält Stritzeli ganz genau, denn er schläft wirklich 5.5 Monate, ohne dass du ihn je wieder siehst, jetzt kam er am 18 Februar wieder hervor. Das ist eine lange Zeit, Stritzeli ist vor dem Winterschlaf gut genährt, und im Februar kommt er richtig abgemagert wieder hervor. Er brauch sein Depot den Winter über. Den Schlaaf hällt Stritzeli gaaanz tief unten im Boden. Ja, dann wären da nur noch 6.5 Monate, bei denen Stritzeli bei mir ist, doch er geniesst die Natur Draussen, und bekommt oft Besuch von den vorbeiziehenden Vögel, die mit Stritzeli heftig herumflirten, das ist vieleicht eine Schauspiel...
    Viele Grüsschen jSandra und Stritzeli

  • hallo,


    mensch da habt ihr ja eine supi außenvoiliere.
    auch vorbildlich mit klopapier. jaja so gehört sich das auch aufm hörnchenklo :tongue:


    hast du den die möglichkeit auch in die voliere zum "spielen" reinzugehen oder so. weil freilauf im garten ist ja nich.


    lg blackpearl

  • Das ist echt super, wie du erklärst wie es mit einer Außenvoliere so ist! Aber 5,5 Monate ohne Hörnchen! Da musst du ja richtig auf Entzug sein. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich habe in der Voliere einen Holzbalken, der durch die ganze länge geht, bis zum Boden tief, und darauf kann ich herumlaufen, ohne dass ich Stritzeli etwas von seinem zu Hause kaputt mache !!! Der balken diennt gleichzeitig als Abtrennung zu dem Erd und Sandbad, das auch 50 cm tief zum Buddeln ist, Stritzeli gräbt sich wie eine Spirale in den Boden, und kommt dann genauso wieder herauf, einmal durchschütteln und schon ist er geputzt...
    Tja, das ist so ne sache mit dem Spielen, da ich mein eigenes Geschäft zu Hause habe, werde ich schon des öfteren von meinem kleinen Wirbelwind abgelenkt, denn ich habe immer Sichtkontak zu Stritzeli, und Morgens, Mittags und Abends höckle ich dann zu meinem kleinen rein, lese meine Bücher bei ihm oder Esse mein Mittagessen in der Voliere...
    Ich kann ganz gut rein, denn zum Putzen muss ich ich ja auch drinnen wirken können... die Masse von der voliere sind 3m breit auf 2.2m tief und 3 m hoch.
    ihr sieht auf den Photos die zwei Türen, das ist die Zwischenschläuse, damit mein kleiner nicht ausbuchsen kann...
    Oh ja, ich bin im Winter immer auf Hörnchen Entzug, umso mehr ziehe ich dann eure Bilder und Beiträge in mich rein...
    Grüsschen Sandra und Stritzeli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!