riesige verletzung am hinterbein

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo!


    ich hab heute morgen an meinem streifi frestgestellt, dass sie eine riesige, tiefe wunde am linken hinterbein hat (mind. 1 cm groß)
    der süßen geet es aber richtig gut, sie hopst putzmunter im käfig herum, bettelt wie verrückt nach nüssen und frisst normal. es scheint ihr überhaupt nicht weh zu tun.
    trotzdem hab ich sofort den TA angerufen, und hab ihm das ganze beschrieben. dieser sagte, es sei nicht nötig dorthin zu fahren, denn das währe zu viel streß fürs hörnchen, und er müsste es dann in narkose setzen, um es behandlen zu können, oder es sogar zunähen müssen. er hat mir gesagt, ich müsste meinem hörnchen eine antibiotika-creme namens "furacine" morgens und abens draufschmieren, damit es sich nicht entzündet. das hörnchen leckt es aber jedes mal ab. gkaubt ihr, dass es ihm schaden könnte? schließlich ist diese creme normalerweise für meschen geeignet... soll ich vielleicht doch lieber zum TA fahren




    gruß aus luxemburg, schmusestreifi

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Hol dir mal den Rat eines zweiten Tierarztes ein. Vieleicht hat dieser noch andere Ideen.


    Ansonsten höre auf dein Bauchgefühl! Wenn du meinst, dein Hörnchen sollte zum Arzt, denn gehe auch hin.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Hallo Schmusestreifi,


    kann mir vorstellen, dass du einen riesigen Schreck bekommen hast. Ich hab das auch schon hinter mir. Mein Murphy war grade 4 Tage erst bei mir, als ich bei ihm dann eine große Wunde sehen konnte.
    Ich hab von der Wunde Bilder gemacht. Da es abends war, erschwerte es das ganze auch noch. Ich hab dann von der Wunde Fotos gemacht, diese sofort am PC ausgedruckt und am anderen Tag dem TA diese gezeigt. Da es sich nur um eine oberflächliche Wunde handelte, sollte ich eine Salbe drauf machen. Diese hat Murphy aber immer wieder abgeleckt.
    Die Bilder von der Wunde kannst du dir bei Krankheiten angucken.
    Die Salbe hab ich dann auch nicht mehr drauf gemacht.


    Wenn du dir unsicher bist, das Gefühl hab ich zumindest, dann kontaktiere noch einen anderen TA. Dann bist du zumindest beruhigter.

  • Furacine ist wie Fucidine eine Cortison-Salbe! Ist also nicht ganz ohne, wenn das Hörnchen es ableckt! Es soll auch nur hauchdünn aufgetragen werden!
    Bitte nicht denken "Viel hilft viel!" das ist nicht angebracht!
    Wünsche Deinem Hörnchen gute Besserung und wie vorher schon gesagt - folge deinem Gefühl! :)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • es ist immer extrem schwierig die salbe aufzutragen, da das hörncehn zappelt wie ein hörnchen eben ;) ich schmiere immer etwas creme auf ein wattestäbschen, und versuche mein glück. leider treffe ich immer das fell neben der wunde.


    mondbaerin:
    die wunde meines hörnchen sieht ungefähr genaus so aus wie die bei deinem hörnchen, nur noch größer. ist sie denn gut verheilt??

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • guck mal hier


    Da sieht man Bilder von Murphy.
    Die Stelle selber ist sehr gut verheilt. Auf dem einen Bild kannst du z.B. so dunkle Stellen sehen, ich denke, das die vom Fellwechsel sind. Ansonsten kannst du an der Stelle, an der die Wunde zusehen war, nix mehr erkennen.

  • Die meisten Tiere sind meiner Erfahrung nach nicht so empfindlich bei Wunden. Zumindest habe ich noch bei keinem meiner Haustiere erlebt, dass sich eine äusserliche Wunde entzündet hätte. Solange das Tier munter ist und nichts geschwollen oder entzündet aussieht würde ich nicht zum Tierarzt fahren.


    Mit der Salbe wäre ich auch eher vorsichtig. Ich persönlich würde eine Wunde erst dann behandeln, wenn es Probleme gibt oder von selber nicht heilt. Das war bei meinen Tieren - auch bei relativ großen Wunden - aber noch nie nötig. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
    Es ist aber sicher eine gute Idee, die Stelle zu fotografieren und dem Tierarzt zu zeigen, das muss ich mir merken...


    Liebe Grüße,
    Elisabeth

  • Vielleicht noch die Buddelkiste entfernen bzw. statt Einstreu Zewa auslegen, dann kann nicht so viel Dreck in die Wunde gelangen. Wegen der Salbe kann ich nichts sagen, weil ich mich damit nicht auskenne.


    Ansonsten gut beobachten! Und uns weiter berichten. Gute Besserung!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Danke Varda, ich wollte grade das gleiche schreiben. :rolleyes:
    Es gibt zwei Möglichkeiten. Du fragst dein TA ob es noch eine Alternative zur Salbe gibt, weil sie es ableckt. Oder du wendest dich an einem anderen TA.


    Gute Besserung!

  • ich rufe morgen einen anderen TA an, und berrichte euch, was der mir sagt.


    der süßen geet es ziemlich gut, leckt aber öfters an der stelle, ich glaub, das stört sie. na ja, dann muss sie eben abwarten, biss es verheilt ;)

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Wünsch dir ganz viel Glück, schmusestreifi! Wir halten hier ganz fest die Daumen!
    Wird ja auch nicht so leicht, am Karfreitag einen TA zu erreiche, außer in ner Tierklinik! :daumenh: :daumenh:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • ist morgen schon karfreitag 8o ??????
    ups, dann muss ich eben am samstag anrufen ;)
    danke dass du mich dran erinnert hast, streifilein, ich bin so was von vergesslich :evil:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Gern geschehen! :)
    Als ehemalige Pfarrfrau muss ich das wissen!! :D
    Aber ist keine Klinik in der Nähe? die müssen doch besetzt sein!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Weiß ich leider aus dem tiefsten Franken auch nicht - sorry! 8o :( :( :(

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • ich hab in der tierklinik angerufen, und die haben auch gesagt, dass es kein wert hat, mit der kleinen dortin zu fahren. ich soll mit der salbe einfach weiter machen, bis dass sich eine kleine haut drüber bildet. da sich diese haut schon gebildet hat, höre ich einfach damit auf ;)

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Ok, dann brav weiter beobachten. ;) Aber das machst du sicher sowieso.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!