Hörnchen-Nachwuchs

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Och ist das süß!!!! :love:


    Das sind ja echt niediche kleine Fussels.Vielen dank das Du uns daran teilhaben lässt. ;)


    Und wie geht es Luzi jetzt?Wenn die Kleinen jetzt schon allein fressen ist sie ja nicht mehr so gefordert oder?Oder passt sie etwa so gut auf die Baby´s auf das die noch nicht mal allein die Gegend unsicher machen können?Und was sagt der stolze Papa?Spielt der denn jetzt mit denen?Weißt Du denn jetzt schon welches Geschlecht die Kleinen haben?

  • Also wenn ich ja sonst nicht auf Hörnchen klau tour gehen würde :)


    Bei den kleinen da könnte ich doch glatt schwach werden und klauen kommen ;) :D


    Sind die süss die kleinen.


    Wenn Cindy mal nicht mehr sein sollte was ja hoffentlich noch sehr lange auf sich warten läst.Werde ich wohl auch auf die Baumstreifis umsteigen.


    Die kleine wird im moment voll zutraulich und sehr neugierig.Einfach süss wie sie einem alles aus den Händen klaut :D

  • Die sind ja echt total süß die Kleinen. Und Megaaction im Käfig :)
    Ich kann nur allen zustimmen: Toller Käfig. Eure Napfkonstruktion mit den 3 "Fächern" finde ich auch toll für die kleinen Kleckernasen.

  • Nein. bitte nicht klauen! Sonst bin ich traurig! Falls aber tatsächlich jemand Interesse hat, zwei sind noch zu haben! Allerdings wissen wir noch immer nicht welches Geschlecht sie haben. Ich habe mich einfach nicht getraut sie schon raus zu lassen. Brauch dazu Unterstützung und die kommt jetzt am WE, mein Freund! Ich glaub, die tanzen mir sonst ganz schön auf der Nase rum. Zumindest die ersten Male möchte ich zu zweit sein.
    Luzi lässt die Kleinen inzwischen so ziemlich machen was sie möchten. Ich glaube aber, dass sie schon noch säugt zumindest nachts, ihre Zitzen sind jedenfalls noch ausgeprägt. Aber ganz genau kann ich das nicht beurteilen. Ich glaube schon, dass sie froh ist, wenn sie mal wieder ein wenig Ruhe hat.
    Ein richtiges Spielen ist es eigentlich nicht, was Hannibal mit den Kleinen macht, wenn er ihnen begegnet gibt es ein Nasenküsschen und hin und wieder kuschelt sich mal eines zu ihm aber das wars dann auch schon.


    Allerdings ist mir eines aufgefallen: Luzi baut schon wieder Nest und hat 11 g zugenommen. Besser gesagt, kurz vor der Geburt wog sie 85g, kurz nach der Geburt 69g und vorgestern wog sie 80g.
    Habe "meinen" Züchter angerufen und gefragt ob es sein kann, dass sie schon wieder trächtig ist. Er meinte, dass er dies bei Baumis noch nie gehabt hat, bei den asiatischen Streifis schon. Das sie Nest baut findet er allerdings auch merkwürdig...! Jetzt bin ich wirklich mal gespannt. Ich hoffe es nicht für meine Luzi, sie täte mir sonst echt mal leid.

  • Hallo Susi,


    ja dann tut sie mir auch total leid. ;( ;( ;(


    Genau das ist ja leider der Grund warum man empfiehlt Baumie´s mit beiden geschlechtern immer zu dritt zu halten.Also bei einem Kerl zwei Weiber dazu zu halten.Wieviel g wiegt denn Hannibal?Ich finde das ganz schön wenig Susi.Wenn sie nur so wenig nach der geburt gewogen hat belastet es sie anscheinend schon sehr. ?(

  • Hallo Ihr Lieben,


    hatte die letzten Tag recht wenig Zeit wegen unserem Umzug, darum schreibe ich erste heute. Unser Verdacht von dem ich Euch vor einiger Zeit berichtet habe hat sich bestätigt. Luzi hat letzte Woche nach nur 9 Wochen das zweite Mal Babys bekommen. Musste die Jungen, die zu diesem Zeitpunkt noch mit in der Voliere saßen raus nehmen, da sie sie nicht mehr in ihrer Nähe duldetet. Sie sah auch wirklich sehr mitgenommen aus und brauchte erst mal ihre Ruhe um sich zu erholen. Deshalb hab ich auch Hannibal erst mal mit raus genommen. Inzwischen schaut sie glücklicherweise schon wieder viel besser aus, hat sich den Umständen entsprechend gut erholt.
    Die ersten Jungen sind inzwischen alle gut vermittelt.
    Jetzt hoffe ich, dass sich auch diese Babys so gut entwickeln wie die anderen und das Luzi die Sache nicht all zu sehr belastet.

  • Wow, das ging ja rasant! ;) Es ist aber schön zu hören, dass alle wohlauf sind. Jetzt gibt es also schon wieder so süße Fummel!! :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Halli Hallo,


    war ja ein paar Wochen nicht online weil wir umgezogen sind und noch kein Internet haben, aber jetzt bin ich wieder da! Möchte Euch mal auf den Neuesten Stand bei uns bringen. Die Kleinen sind inzwischen fast sechs Wochen alt und haben auch schon ihr Nest verlassen um die Welt zu erkunden. Es sind wieder vier an der Zahl und putzmunter. Wir sind mit ihnen vor zwei Wochen umgezogen, ist auch alles gut gegangen und der neue Käfig ist auch eingetroffen.


    Bin wirklich froh, dass alles gut gegangen ist und Luzi hat sich auch bestens erholt. Habe noch gar keine Photos gemacht diesmal, habens gerade ziemlich stressig, aber das muss ich bald mal nachholen und dann kommt ihr wieder in den Genuss von Baumi-Baby-Photos.

  • Hallo Ihr Lieben!


    So, habe es nun doch mal endlich geschafft Photos von unseren Kleinen zu machen. Hat ja lange genug gedauert dieses Mal. Hier mal eine kleine Auswahl:

  • Ooohhhh ein leckeres Ohr!!! :D :D :D Und wie die immer an der Dekce hängen, herrlich!!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ja, Ohren finden wirklich ALLE Baumi-Babys toll! Ist schon witzig, immer wieder die selben Eigenarten der Babys festzustellen. Ohren und Haare finden sie jedenfalls super :D!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!