Hörnchen-Nachwuchs

  • claudiaaush

    Schönes Wochenende ? ich lass n Päckchen Eis da … ist warm ..

  • claudiaaush

    natürlich adäquat verpackt ?

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Lass Euch gern daran teilhaben! Bin auch total happy, dass ich das miterleben durfte, ist was ganz besonderes für mich! Und hatte einfach auch Glück, dass die Digi-Cam griffbereit war. Wird sie jetzt auch erst mal bleiben, wer weiß was für Überraschungen noch auf uns warten!

  • Süße Videos. Beneidenswert. :) Die Kleinen sind ja schon mächtig gewachsen. Du mußt unbedingt mehr von diesen Filmen ins Internet stellen. Sie sind zuckersüß.
    Vielen Dank. Cari

  • Hallo Susi,


    das sind ja super Bilder. Man selber kann sich das immer gar nicht vorstellen, wie klein die nach der Geburt sind.


    Richtig süß, da überlegt man doch glatt, ob man nicht noch ein weiteres Zimmer für Baumis hat. :D

  • Hallo Susi,


    da hast Du ja wirklich eine unglaublich süße Familie!!! :D
    Und wie ist die Mama so drauf?Kannst Du sie noch locken und lässt sie sich wie vorher auch anfassen und so?


    Danke das Du uns so einen Einblick gibst.Es ist wirklich sehr interessant und spannend so etwas zu sehen. ;)Also mehr davon!!! :evil:

  • Wunderschön!!!
    wirklich das sind ja super schöne Videos ich finds ja total interessant wie die Mutti ihre kleinen trägt ;)
    Ach und der Kletterbaum ist ja supergeil!!!
    SChönen Tag wünsche ich euch noch allen!


    das Mäusschen

  • Danke für Euer Feedback, sobald ich weiter Vidoes oder Photos von der kleinen Familie habe werde ich sie Euch zeigen. Seit dem Umzug ist aber wieder Ruhe eigekehrt. Außer, dass es ab und zu im Häuschen raschelt. Aber die größte Zeit schlafen sie wohl noch, wie ganz normale Babys eben.
    @ Ivonne: Im Großen und Ganzen ist Luzi wie immer. Außer, dass sie mir ein wenig aufgedrehter vorkommt. Anfangs dacht ich, dass es daran liegt, weil sie ja die meiste Zeit bei den Kleinen war und so ne überschüssige Menge an Energie aufgespart hat in der Zeit. Und, sie hat einen wahnsinnigen nagedrang, vor allem auf unsere Tapeten hat sie abgesehen. Ist ganz schön nervig! Ich kann nicht sagen an was dies liegt. Geb ihr schon immer Nüsse und zusätzliches Holz zum Nagen. Aber die Tapete ist 1000 Mal besser! Haben inzwischen schon überall kleine Löcher drin.
    Ansonsten ist sie genau so zahm wie immer. Ich denk mal, sie hat ein ganz gutes Vertrauen zu uns. Trotzdem würde ich es jetzt nicht wagen, die Kleinen mal raus zu nehmen. Obwohl es schon reizt, so süß wie sie sind. Mal sehen, vielleicht beim nächsten oder übernächsten Wurf.

  • Hallo Susi,


    vielleicht fehlt ihr irgendein Stoff weswegen sie so oft an den tapeten nagt. ?( Hast Du Salz- und Mineralsteine drin, ja ne?Vielleicht brauch Deine Luzi einen höheren Salzbedarf. Wenn man Tapete so in den Mund bekommt schmeckt die ja auch leicht salzig oder? ( ich habe das nur bemerkt beim tapete abreißen also bitte keine Gedanken machen-ich esse keine Tapete ;) ) Frag doch mal einen TA warum das so sein könnte.Der kann Dir bestimmt weiter helfen was stillende Baumie´s noch extra an Nährstoffen brauchen. Oder Du rufst mal einen Züchter an... ?(


    Ich hatte mal eine Bekannte die hat ihre Babybaumie´s schon nach 3 Wochen in die Hand genommen.Das Muttertier hat ihr aber auch sehr vertraut- mehr als dem Vatertier.Das ist halt einen schwierige Sache...die Gefahr dass das Muttertier dann seine Jungen nicht mehr annimmt besteht ja auch und die Gefahr ist sogar sehr groß.Und was macht man dann?Alle mit der Pipette groß ziehen? 8o 8o 8o


    Oh mein Gott...dann hat man sich arbeit gemacht.Ich denke dafür muss man einfach die Elterntiere sehr gut kennen und ein großes Vertrauensverhältniss haben und selbst dann ist es noch waghalsig.Das muss dann wohl wirklich jeder selber entscheiden und einschätzen können. ;)

  • Huhu Ivonne,


    soweit ist alles im Käfig, habe den Salzleckstein auch erst vor kurzem ausgewechselt. Ansonsten haben sie noch ne große Sepiaschale im Käfig, an der sie in letzter Zeit auch öfter nagt als sonst und für die Zeit in der sie säugt bekommt sie noch zusätzlich Milumil angeboten. Das hat mir der Züchter ans Herz gelegt. Wenn die Kleinen dann raus kommen und selber anfangen Körner zu fressen werde ich noch Kalzium dazugeben. Habe auch schon alles durch überlegt, an was es liegen könnte, hab aber keine wirkliche Idee. (Vielleicht ist sie ja Klebstoffsüchtig 8)?) Sie schaut wirklich sehr gesund aus, sie frisst sehr gut, trinkt auch mehr als sonst, aber ich denke das ist normal wenn sie säugt. Es gibt keine Anzeichen für einen Mangel.
    Falls aber sonst jemand noch eine Idee hat nur raus damit!


    Ja, das mit dem Rausnehmen der Kleinen ist wirklich so eine Sache! Wenn man es noch nie gemacht hat kann man einfach nicht wissen wie die Mutter reagiert. Wenn eine gute Vertrauensbasis besteht ist das ja schon mal eine gute Voraussetzung, aber eine Garantie ist es nicht. Und wie Du schon sagst, was mach ich, wenn die Mutter die Kleinen dann wirklich nicht mehr annimmt???
    Für mich war es diesmal schon toll, dass ich vor dem Käfig stehen und den Umzug mitverfolgen konnte ohne, dass es Luzi gestört hat. Ich finde, das ist nicht selbstverständlich.
    Ich muss nichts erzwingen. Ich denke, dass mit jedem weiteren Wurf auch mehr Routine einkehren wird. Sie ist ja schließlich auch erst zum zweiten Mal Mama. Und vielleicht werden wir es irgendwann auch mal wagen. Mal sehen, im Prinzip finde ich es aber auch ein wenig egoistisch. Nur weil ICH die Kleinen so süß finde und sie unbedingt in die Hand nehmen möchte.
    Tja, wie Du siehst bin ich mit dem Thema noch nicht ganz im Reinen, darum werde ich es für dieses Mal auf jeden Fall bleiben lassen.
    Sie kommen früh genug von selber raus und dann hab ich genug Action!

  • Hallo ihr Lieben!


    Wie habe ich heute noch geschrieben, sie kommen noch früh genug von selber aus ihrem Nest. Und schon war es soweit. Ein kleiner Frechdachs ist heut auf Erkundungstour gegangen und ist auch gleich mal Papa begegnet. Der wollte nur mal schauen und schnuppern, aber das Kleine hat ihn nicht an sich ran lassen.
    Habe natürlich an Euch gedacht und wieder brav gefilmt. Ich find es schon wahnsinn, wie waghalsig und angstlos das Kleine da rumturnt. Als ob es noch nie was anderes gemacht hätte. Aber schaut selber.
    Ein paar Photos hab ich Euch auch noch.


    http://www.myvideo.de/watch/3785155/Babys_erster_Ausflug

  • Hallo Susi,


    die sind ja total süß die Kleinen, ich kann mir gar nicht daran sattsehen. :heart:


    Was hast Du eigentlich als Rückwand, das gefällt mir? Ist das Sisal? Ich suche für Molly etwas neues, da sie ihr Bambusrollo mittlerweise fast ganz zerlegt hat.

  • Hallo,


    ja, fande das Kleine wirklich auch seeehr mutig! Bin schon gespannt, ob heute Tour Nr. 2 folgt.


    Claudia: Das sind Kokosmatten. Gibt es im Gartencenter meterweise zu kaufen. Damit haben wir die Rückwand und Decke bespannt.

  • :D So kurz und schon so aktiv und frech!! :rofl: Total niedlich.


    *kokosmatten notiert*

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Watt süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß! Da wirst du noch richtig Spaß bekommen, die werden wie ein Sack voller Flöhe sein! :D :)

  • Ist das ein süßer Fratz!!! :tongue: Einfach nur zum abknuddeln!!!


    Ach Susi, damit lässt Du alle Herzen ein bißchen schneller schlagen.Dem Kindchenschema kann man sich einfach nicht entziehen...noch nicht mal der große dunkle VNV micky. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!