Rothörnchen sind Frühaufsteher

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Morgeäääähn,


    die erste Nacht haben meine Hörnchen gut überstanden . Nach dem stressigen Tag sind sie bereits um 17 Uhr in ihrer obersten Baumhöhle verschwunden und haben sich nicht einmal mehr die Mühe gemacht ihr Bettchen auszupolztern .


    Heute Morgen kurz vor 6 Uhr , also noch vor Sonnenaufgang gings aber los und der ganze Käfig wurde erforscht . Zuerst von der Mutigeren von den beiden , wir haben ihr jetzt den Namen Hanni gegeben und als sie alles für sicher hielt piepste sie nach ihrer Schwester Nanni und dann rasten beide herum und suchten sich Futter wie auch Nistmaterial , was ich überall verstreut hatte !


    Als die Hörnchen uns dann mit ihrem " Krach" geweckt hatten , hielten es die beiden Damen für angemessen , wieder in ihrer Höhle zu verschwinden um noch ein wenig weiter zu schlafen , wir Zweibeiner waren ja jetzt wach !! *gääähn* :schnarch:


    Rothörnchen sind immer kurz vor Sonnenaufgang wach ( sind also von den Hörnchen ,die ersten am Morgen ) und gehen auch als letzte schlafen , kann auch erst nach Sonnenuntergang sein .
    Winterschlaf halten sie keinen !
    Mit viel Geduld bekommt man die Hörnchen auch Zahm , wobei das nicht bedeutet , das mit den Kleinen Kuscheln kann wie mit einem Kaninchen , sonder sie so zutraulich werden , das sie von der Hand Futter annehmen oder auch mal an einem herumklettern .
    Die Rothörnchen brauchen wie viele andere Hörnchen in Volierenhaltung /Käfighaltung , erstmal einen ca.6 Wochen andauernden Käfigarrest , damit sie die Voliere/Käfig als ihr Revier anerkennen und später nach dem Auslauf auch wieder dorthin zurück kehren !


    Mehr fällt mir gerade nicht ein ?(


    Grüssle


    Ybi


    Ps. Wer Rechtschreibfehler entdeckt darf sie gerne behalten !! :D

  • Ohje...


    Dann sollte ich Dir vielleicht schon mal Oropax schenken?:zwinker:


    Freut mich das die kleinen schon auf Entdeckungsreise waren.
    Scheinbar waren sie gestern viel zu müde gewesen zu sein sich noch ein
    Bettchen zu bauen. Kann ich auch verstehen bei so viel aufregung ;)


    Wie alt sind die beiden denn jetzt?


    Bin schon ganz neugierig auf Deine ganzen Geschichten von den beiden schönen Damen.

  • ich find die rothörnchen auch total schön. leider findet man kaum informationen über die hörnchen.
    würde auch zugerne welche halten aber sie sollen recht groß sein. etwas kleiner als eu.eichhörnchen.
    die mindestgröße der voliere soll auch 2x1x2 B/T/H meter betragen und das find ich schon sehr klein für soch tiere.
    hätt ich ein grundstück würde ich sie mir sofort zulegen aber so bleiben mir vorerst "nur" die baumis und das streifi

  • Gegen das "Kennen" sage ich auch nichts.


    Klar,die kleenen Fummels sind süß.


    Aber deswegen muß man trotzdem selber wissen wann es gut ist.


    Ich will Dir nichts....


    Aber der Satz:


    Zitat

    wenn man die tiere über alles liebt will man immer mehr und immer andere


    Hört sich an als wenn es ein "Sammeln" wäre....

  • dann sammeln wohl die züchter alle die 10 verschiedene hörnchenarten halten auch.
    naja jeder sieht es mit anderen augen. ich finde z.b baumstreifenhörnchen brauchen nicht zu beschäftgt werden. die vertreiben sich schon so die zeit so wie in der natur wenn man eine große voliere hat.
    aber okay ansichtssache

  • Sobald sich die beiden an ihren Käfig gewöhnt haben , bekommen sie täglich 15 qm nur für sie zum austoben .
    Bis dahin haben wir ja noch Zeit genügend Klettermöglichkeiten reinzustellen !
    Theoretisch hätt ich ja den ganzen Wintergarten ( 15 qm )zu einem einzigen "gläsernen" Hörnchenkäfig umfunktionieren können ( da er vorher auch nicht benutz wurde , leer steht und auch kein Durchgangszimmer ist )
    Doch im Sommer ( er ist nicht beheizbar )ist das meine Leseecke und meine kleine Tochter spielt dadrin auch ab und zu .
    Nicht das wir da nicht mehr rein dürfen , wenn sie es als i hr Revier ansehn .
    Die Kleine ( meine Jüngste )ist übrigens sehr vorsichtig und leise bei Tieren überhaupt ( Wir haben auch noch anderes Getier was mal zuschnappen kann ) , und hat gestern auf die Tiere im Käfig gezeigt und dann auf ihren Finger und "Aua" gesagt !
    Sie weiß das die Kleinen beißen können auch wenn sie süß sind !

  • Ach Mensch Gaby,


    das wird jetzt sehr spannend für uns alle in der HV mit Deinen Rothörnchengeschichten. ;)


    Wusstest Du eigentlich das Hanni und Nanni meine Namen sind!Ich hatte die schon immer im Kopf für meine Tiere.Ich habe mir immer gesagt wenn ich mal 2 weibliche Tiere habe heißen sie Hanni und Nanni.
    Man habe ich damals die Bücher verschlungen und ich wollte natürlich auch unbedingt auf ein Internat. ;)


    Das mit Deiner Kleinen finde ich ja süß...konnte es mir gerade irgendwie bildlich vorstellen.Leider aber ohne wirkliches Gesicht Deiner Kleinen. :D


    Und darf ich noch einmal nachfragen...Sind diese Hörnchen schwieriger zu zähmen?Was hat den der Züchter gesagt?Von wo hast Du die Kleinen eigentlich?Zwitschern Rothörnchen auch?Wenn ja wie hört sich das denn an?Kannst Du vielleicht irgendwann mal aufnahmen davon machen?Du siehst ich bin extremly interessiert... :evil:


    Brina: Oropax ist eine gute Idee!!! :D

  • Hi,


    das mit den Namen war meine 14 Jährige Tochter , da hat ich gar kein Mitsprachrecht !


    Von der Zähmbarkeit , hängt es wahrscheinlich davon ab , wie alt die Tiere sind und wie viel Zeit man investiert . Ich bin schon mal froh wenn sie mich nicht angreifen wenn ich den Käfig sauber mache und wenn sie nach dem Freigang wieder in die Voliere gehen , alles andere wird sich zeigen und IHR seit live dabei !! *g*


    :D


    Der Züchter ( Ritzert )meinte das eines schon annähernd von der Hand frist ( ich meine er meint die mutigere Hanni ) , aber wir werden sehn !


    Besonders laut sind sie eigentlich nicht , am Morgen werde ich nur vom gerenne am Gitter und gerüttel am Baumstamm geweckt , aber daran gewöhnt man sich !!


    Ob sie zwitschern weiss ich noch nicht , werd erfahren !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!