Ein Stück vom Schwanz fehlt...

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,


    muss mich leider mit einer traurigen Meldung zurückmelden...
    Wir waren gerade 10 tage im Urlaub und die Nachbarn haben Pete versorgt.
    Nun kommen wir heute wieder und ich hole ihn raus und sehe, dass ein ganzes Stück vom Schwanz fehlt. bestimmt die hälfte...
    Hab mich natürlich total erschrocken, er wirkte aber putzmunter, ganz normal.
    Da er sehr scheu ist, haben die Nachbarn ihn natürlich nicht zu Gesicht bekommen und konnten daher nix ahnen und ich weiß somit auch nicht wann das passiert ist...


    Ich kann allerdings keine Wunde erkennen, das Ende des Schwanzes sieht völlig normal aus.


    Einer nen Tip was man machen sollte/kann (muss man noch zum Tierarzt? ich meine wie gesagt, ist weder ne wunde, noch eine Verhaltensbeeinträchtigung zu sehen), bzw. woran es liegen könnte?


    traurige Grüße, Metas

  • Hi,
    erstmal mein Beileid, das ist wirklich keine schöne Überraschung nach dem Urlaub.


    Kannst du vielleicht ein Bild machen und es an deinen Tierarzt schicken (und gern auch uns hier zeigen)? Der kann dann beurteilen, ob eventuell eine Versorgung der Wunde notwendig ist.
    Streifis kommen auch ohne Schwanz ganz gut zurecht, normalerweise klettern und springen sie dann einfach nicht mehr soviel. Ich denke auch, dass der ganze Schwanz ab ist, denn soweit ich weiß sieht es nur am Anfang so aus, als wäre noch die Hälfte dran. Aber das sagt dir lieber jemand, der mit dem Thema mehr Erfahrung hat.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Danke für deine Anteilnahme...


    Also momentan ist noch der halbe schwanz dran, ich hoffe das bleibt so...
    Mit dem Foto würde ich ja machen, aber es ist ja keine Wunde zu sehen... es sieht aus wie der Schwanz vorher, nur dass etwas fehlt... ist auch ganz normal behaart etc.

  • Ohne, dass es auf das was ich schreibe eine Garantie gibt: Ich denke wirklich, dass der Rest noch abfällt. Aber wie gesagt, vielleicht melden sich bald User, die das besser wissen als ich.


    Ein Foto würde ich trotzdem mal machen und zum TA schicken. Es ist zwar wahrscheinlich so, dass man jetzt nichts machen kann, sprich keine Medikamente usw., aber sicher ist sicher.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hi, Metas...auch von mir erstmal mein Beileid... :troest:
    Jetzt zum Schwanz also,...auch ich glaube, wie Varda, dass der Rest des Schwanzes noch abfällt...allerdings wundere ich mich darüber, dass der Rest des nicht abgefallenen Schwanzes noch behaart ist...ich hab in meinem Infobuch über Streifis nur gelesen, dass die Schwanzhaut sehr locker sein soll (hab ,zum Glück, keine eigenen Erfahrungen). Das heißt sie würde sich lösen, und das Hörnchen mit nacktem Schwanz zurücklassen, wenn man am Schwanz ziehen würde (was jeder vernünftige Hörnchenhalter nie tun würde!!!!) oder das Horn mit dem Schwanz irgendwo hängen bleiben würde...Der kahle Schwanz trocknet und fällt, bis auf einen Stummel, ab (deshalb glaub ich der Res wird auch noch abfallen...)...
    Jetzt hab ich noch n paar Fragen: Hast du den anderen Teil des Schwanzes gefunden?
    Hast du deinen Nachbarn schon nach einem eigenartigen Vorfall ,während du weg warst, erkundigt?
    Viele Grüße, Puma :)!


    Ps: Ich würd, da es mir eigenarig vorkommt dass der Schwanz noch behaart is, zum TA fahren!!!

  • Hi, ne den anderen teil habe ich noch nicht gefunden. wir haben ihn heute genug gestresst um uns den schwanz anzugucken, ausmisten tun wir dann morgen früh.


    Der nachbar hat natürlich nix bemerkt, wie gesagt, der hat ihn die woche nich einmal gesehen (scheu)...


    Ja der rest sieht halt ganz normal aus, deshalb hab ichs auch erst auf den 3. blick bemerkt...

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Metas,
    leider kommt es schon mal vor, dass Streifenhörnchen Teile ihres Schwanzes verlieren. Wenn sie irgendwo hängen bleiben, reisst die Schwanzhaut und der Rest stirbt ab. Das muss aber nur behandelt werden, wenn sich der Stumpf entzündet. Wenn alles trocken ist, ist das ok. Der "Restschwanz" bleibt aber normalerweise erhalten. Manche Hörnchen werden zwar etwas vorsichtiger, kommen aber ganz gut zurecht.


    Liebe Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du nicht beobachtest, dass dein Kleines häufig daran rumleckt oder knabbert, wird es wohl nicht schlimmer werden.


    Das keine Wunde zu sehen ist, kann ja zum einen daran liegen, dass es vielleicht schon länger her ist, dass er den Schwanz verloren hat, zum anderen sagst du ja, sieht er vollkommen normal behaart aus - da ist es dann natürlich schwer etwas zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    oh weh - dass ist ja nicht schön...


    Was hast du denn für einen Bodengrund?
    Ich würde vielleicht STreu entfernen und Küchentücher hineingeben.
    DIe sind nicht staubig und so kommt es seltener zu ENtzündungen.

  • Hallo ihr,


    danke für die Antworten!
    Boden hat er ne Mischung aus Waldboden und Heu.
    Streu ist nur in seiner Pipi-Ecke...


    Wir haben es heute morgen schon durch Küchentücher ersetzt, ich hatte den Tip schonmal irgendwo gelesen.


    Ich werde mal weiter beobachten, wie gesagt, ausser, dass er momentan etwas scheuer ist als gewöhnlich, ist keine Beeinträchtigung zu erkennen.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Metas,


    dann wünsche ich deinem Hörnchen, dass das auch so bleibt und
    keinerlei ENtzündung erscheint!!!


    Bitte berichte weiter ;o)


    Für den Fall der Fälle würde ich eine Nummer und Adresse eines
    Tierarztes oder einer Tierklinik in der Nähe griffbereit halten.
    Klar sollte fest stehen, dass er oder sie sich mit Hörnchen auskennt ;o)


    Und - ein kleiner Transportkäfig sollte vorhanden sein.
    Auch wenn ich hoffe, dass ihr diesen nicht benötigt ;o)

  • Transportkäfig haben wir, aber da bekommen wir ihn nicht rein... Aber sein oberes haus kann man abschrauben, da könnte man ihn "reinscheuchen" und dann das Loch zu machen...


    Naja, im moment sitzt er in meinem gitarrenverstärker, wie öfter mal (keine angst, stecker is natürlich gezogen) :rolleyes:
    is vorhin munter hier draussen rumgeturnt und auf mir rumgekrabbelt... also es scheint ihn irgendwie echt nicht weiter zu stören... mehlwürmer frisst er auch wie ein verrückter, trinken tut er auch.
    wäre untypisch für ein tier, dem es schlecht geht.


    aber wie gesagt, ich werde ihn natürlich weiter beobachten, nicht, dass sich doch noch was entzündet...

  • hi
    Erst mal mein beileid.
    Das ist sehr schade das da was von schwanz fehlt ich habe mal im buch gelesen naja da steht drin das der nur ab gehen kann wen man am schwanz zieht vieleicht ist er irgentwie eingeklemmt gewesen oder so was!


    mfg : Tamara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!