Rico beim TA

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • ohjeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
    so wars wirklich nicht geplannt.
    mein kleiner einsamer rico hat probleme mit dem klättern, ich kann nur vermuten warum das so ist.
    naja habe mich entschlossen zum TA zu fahren.
    endlich angekommen und ausgefragt von der tierärztin was mit mit meinem hörnchen nicht stimmen würde. habe ihr alles deutlich erklärt und sie meinte das es wohl wirklich an der bewegung liegt.
    nun ja, ich öffnete die transportbox und rico versuchte abzuhauen :evil:
    die tierärztin hat mich wohl für verrückt gehalten, da es für sie nicht so aussah als ob rico probleme mit seinen pfötchen hätt. ich habe es ihr nochmals versucht zu erklären, das ich wüste wie meine tiere sonnst drauf sind.
    naja rico hat es natürlich nicht gefallen als ich ihn versucht habe halbwechs auf meinen händen zu halten. er hat vor schreck den ganzen tisch versaut. wir haben uns entschlossen zuerst alle krallen zu stützen. gesagt getan. jetzt hoff ich das es doch besser ist.
    ich lasse ihn jetzt komplett inruhe da er mit sicherheit nichts mehr von mir wissen will.
    wenns nicht dran lag, dann sieht es wirklich schlimm aus für rico!
    es müssten röntgenaufnahmen gemacht werden, da sich rico aber nie im leben ruhig verhält,müsste eine kurzzeitige narkose, was er vielleicht nicht überleben würde.
    jedoch würde ich es nicht machen, dann müsste er sowieso eingeschläfert werden.
    naja hoffen wir das beste

  • Mensch, Mike, dass ist ja echt ein Drama in X-Akten mit deinem Rico! :( :(
    Wir denken ganz fest an Dich und streicheln tröstend deinen Rico!! :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest: :troest:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • was ich vergessen habe ist, das wenn es rico so nicht besser geht, sollte ich das futter auf den boden stellen und die häuschen auch. die äste wegräumen damit rico nicht klättern kann und somit sein fuß schonen. gesagt, getan! besser sofort als wenn er die pfötchen weiter belastet. in dem fall würde rico schmerzmittelbekommen und entzündungshemmendes zeug bekommen. würde das alles nicht klappen müste die narkose ran damit man weiß wo das problem liegt

  • Hey Mike,


    ach Du meine Güte!!!Kennt sich Deine TÄ mit Baumie´s aus?Mogli hat jetzt auch lange krallen bekommen und kann nicht mehr so wie vorher klettern aber gleich so etwas?! ?(


    Kann Rico denn seine Beine normal bewegen wenn er am Boden ist?Springt er herum und so?Hast Du einen Bericht vom TA mitbekommen?Welches Medikament soll er denn jetzt gegen Schmerzen bekommen?Denkst Du er leidet und hat Schmerzen.Macht er solche Geräusche?Wieviele Streifi´s hat der TA den schon behandelt?Nicht das ich Deinen TA in Frage stellen möchte aber auch ich habe dies ja leider schon miterleben müssen. :rolleyes:


    Ich wünsche auf jeden Fall Deinem Rico alles erdenklich Gute!!!Hoffentlich klettert er bald wieder so wild durch seinen Käfig wie vorher...Und hoffentlich hält er es noch bis zum 7.4 aus!


    Drücke alle Däumchen... ;)

  • Lieber Mike


    Wir Drei(in erster Linie Sonny! Nick und ich) denken an Dich und drücken Rico alle Daumen! Bitte immer informieren, am liebsten natürlich positiv :daumenh: :daumenh: :daumenh: :daumenh:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

    • Offizieller Beitrag

    Aber sonst war nichts weiter zu sehen?


    Hat er sich einfach anders bewegt oder ist er hängengeblieben?


    Von Powell und Lana kenen wir das von der ersten Zeit nach dem Winterschlaf -da sind die Krallen scheinbar wirklich zu lang und sie bleiben öfter am Gitter hängen.
    Beim Versuch die Krallen zu lösen, sieht die Bewegung schon wirklich seltsam aus - allerdings legt sich das nach ca. einer Woche wenn sie wieder den ganzen Tag rumflitzen.


    Wenn dein Rico sich jetzt auch extrem wenig bewegt, könnten doch wirklich die Krallen die Ursache gewesen sein.

  • Hallo Mike!


    Fritz klettert seit Juli / August letzten Jahres nur noch am Volieredraht hoch, Äste, Seile, Gardinen gar nicht mehr. Seit dem hat er auch schmierigkeiten auf Teppichboden zu laufen oder das Sofa hoch zu klettern, weil er mit seinen Krallen hängen bleibt.
    Seit ich einige Brettchen mit ganz feinen Sandpapier und ein Stein in die Voliere getan habe, ist es wieder besser geworden. Er hat nun die Möglichkeit seine Krallen zu schärfen.

  • Hallo Mike,


    ich weiß es geht Dir gerade nicht so gut aber ich muss Dich trotzdem fragen weil ich mir solche Sorgen mache.
    Wie geht es Rico?Ich hoffe doch gut?!


    Wir drücken alle Daumen das es euch bald wieder viel viel besser geht!!! ;)

  • er ist halt ängstlich. habe so den eindruck als ob es seinen beinchen besser geht. er kann leider nicht klättern da ja die tierärztin ihm alle krallenspitzen abeschnitten hat. die häuschen stehen ja auf dem boden. ich schone ihn erstmal

  • ohjeeee mein rico ist eben auf klettertour gegangen. auch wenn er kurze krallen hat, hat er es geschaft an der hinterwand mit rinde bedeckt hochzuklettern. ich hatte doch etwas angst bekommen da das sitzbrett wo er sich dann hingesetzt hat in 2,3m höhe ist. habe ihn dann wieder in die hände genommen und auf den boden gesetzt. ich denk ohne krallen ist das risiko einfach zu hoch das er runterfallen könnte.
    aber ist doch irgendwie ne gute nachricht das rico schonwieder klettern will

  • Hey Mike,


    Hast Du schon mal versucht ihm einen Stein oder auch eine Wurzel oder so hinzulegen damit er seine Krallen wieder schön scharf bekommt?Oder das was Micky gesagt hat mit dem feinen sandpapier? ?(


    Frisst er denn jetzt gut?


    Mein Gott der arme Kleine... ;( Sonst immer nur in der Höhe und nun auf dem Boden.Ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht und er umher klettern kann.Und es dauert ja auch nicht mehr lange dann hast Du wieder Gesellschaft für Deinen Rico. ;)

  • öm ne ich habe ihm kein stein hingelegt. wüste auch nicht was für einen. sagen wir es mal so, das würde auch wenig helfe da die krallen noch nicht langgenug dafür sind. werde aber mal sehen was ich machen kann.
    öm joa also der frisst ganz normal würde ich mal behaupten.
    ja bald hat er wieder gesellschaft und das auch noch von 2 baumiedamen. :D
    sry muss weg, meine hörnchendame (streifenhörnchen) fangt wieder an nach einem männchen zu pfeifen. oh ist das schlimm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!