Die noch ekelhaftere Seite vom Mehlwurm

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Liebe Hörnchenvilla
    Habe heute festgestellt das der Mehlwurm bBehälter geschimmelt hat... aber als ich ihn dann sauber gemacht hab sind mir folgende gestalten aufgetaucht - das passiert wenn man versucht mehlis zu züchten (ich glaube Ivonne hat das schon mal in einem Forum erwähnt aber ich habs nicht mehr gefunden ;) ) :kotz: nur das ihr wisst worauf ihr euch einlasst wenn ihr mehlis züchten wollt:
    I. Schimmelt wahrscheinlich alles
    II. Die viecher verpupen sich
    III. Die viecher werden zu kleinen, braunen Käfern 8o

  • Das hast Du super gemacht!!! :evil:


    Ich glaube die Mama hatte nicht so großen Spaß daran ne?! ;)


    Haltet ihr die denn nicht im Kühlschrank?Da dauerts ja ne Ewigkeit bis sie endlich mal zu Käfern werden.-Ich finde es auch noch so eklig das diese Puppen sich auch noch bewegen... :kotz:
    Hab die mal aus meiner Kiste gesammelt und flups springt dieses Ekelteil doch glatt rum...Tja aber wir haben es uns ja so ausgesucht.Streifi´s fressen nun mal Tierische Eiweiße. :evil:

  • Wohl war, was tut man nicht alles für die klenen =)
    Aber ich glaub die idee mit dem Kühlschrank fände meine Mutter nicht so toll :evil:
    .. gefrorene Mehlis zum Frühstück :rofl:


    Hab dann noch eine Frage - die "geretteten" noch unverpupten Mehlis, die sind ja mit dem Schimmel in Kontakt geraten ... sollte/ kann ich die dem Hörnchen noch geben oder sind die Höchst giftig? ?(

  • Wie wahr, wie wahr. Yvonne - der Ekelfaktor war bei mir deutlich höher als bei Nick! Wir haben die Mehlis auch schon recht lang, aber wenn es denn sein soll, dann ab in den Kühlschrank "überwind" :angst2:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • naja, so schlimm finde ich das jetzt nich wirklich!!!
    wie dachtst du, züchtet man mehlis? ist doch klar, dass da käfer draus werden müssen.... die puppen verfütter ich halt immer zuerst
    klar, der schimmel ist echt nicht gut, hatte ich auch schon.
    @ Metalhörnchen: ich würde die mehlis sofort wegwerfen, und auf keinen fall verfüttern! viel zu gefährlich

  • Mehlis sind komplett entsorgt!!!


    Ich denke es schimmeln die Haferflocken in Verbindung mit den Gurken, wenn Nick die nicht gefressenen nicht komplett erwischt und entsorgt. Anders kann ich mir das auch nicht erklären :ratlos:


    Liebe Grüsse

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • ;) Bei uns war mal ein riesiger Mehlkäfer bei frisch gekauften Mehlis "inklusive". Fand ich nicht gerade so toll... :rolleyes: Der ist dann eiskalt raus in den Garten geflogen. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ich züchte keine Mehlis, sondern stelle sie nur mit Haferflocken in den Kühlschrank. Mit Vermehrung läuft da nicht viel. Wie auch bei kalten Füssen! :D
    Als ich noch ein blutiger anfänger war hatte ich die Mehlis auch nur so im Zimmer und habe auch Obst mit Haferflocken gegeben. Da hatte ich auch ruckzuck Schimmel in der Box. Habe sie natürlich sofort entsorgt.
    Deshalb gebe ich nur noch Haferflocken. Ist zwar auch nicht so schön, aber normalerweise ist im Mehl auch keine Feuchtigkeit.

  • hab meine mehlis auch im zimmer, schon allein, weil mich meine schwester und meine mutter wahrscheinlich umbringen würden, wenn ich die mehlis in den kühlschrank stellen würde.
    da verpuppen die sich zwar auch, und werden zu käfern, wenn man sie nicht rechtzeitig verfüttert, aber die fliegen dann einfach gnadenlos raus.
    obst bekommen die bei mir auch keins,eben damits nicht schimmelt, bei mir haben die bis jetzt auch ohne obst überlebt.

  • Es sind doch nur Käfer. Finde ich nicht schlimm.
    Die Würmer kommen auch gut ohne Feuchtfutter aus und dann schimmelts auch nicht.
    Tipp: Einen Mix aus Haferflocken und Fischfutter verfüttern, das erhört den Nährstoffgehalt.

  • Hallöchen,


    wollte mich mal kurz zum Thema Mehlis melden.


    Ich hab meine jetzt schon etwa 4 Wochen, gebe den Mehlis zwischendurch immer Haferflocken oder kleine Stücke vom Apfel. Gurke lasse ich komplett raus.
    Jeden Tag mache ich mich auf die Suche nach verpuppten Mehlis. Die sortiere ich dann raus und geb sie ins Vogelhaus, denn die Vögel freuen sich.


    Lange liegen die da auch nicht drin, weil die Vögel sich wahrlich drum zanken.


    Die Mehlis stehen im Behälter in der Küche auf der Arbeitsplatte und nicht im Kühlschrank.

  • Suoer vielen Dank für lauter tolle Tips!
    Vor allem, dass ich die Viecher nicht in den Kühlschrank tun muss - Mutterherz lacht! :D :D :D :D
    Bin nur froh, dass ich wieder einen Partner habe, der sich auch noch an die Biester ran traut - ab Samstag ist Nick 1 Woche im Skilager und sonst müsste ich die Mehlis füttern :folter: :folter: :folter:

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!