pipi im häuschen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo zusammen!
    Ich habe mal eine frage an euch. unsere kasimine ist ja sehr scheu. vor kurzem haben wir einen beissenden geruch im käfig festgestellt und alles gereinigt. war aber immer noch da. dann haben wir festgestellt dass der geruch aus dem haus kam in dem kasimine schläft! also wir los, neues haus gekauft. in einer nacht und nebel aktion haben wir dann das haus in dem sie schlief (und das so streng roch) vorsichtig auf den käfigboden gestellt und das neue aufgehangen. sie ist dann auch über nacht in das neue haus gezogen und wir haben das alte entsorgt! in dem alten haus war in einer ecke nasses streu. da hat sie wohl pipi hin gemacht. war ganz feucht und hat furchtbar gerochen. so das neue riecht jetzt auch wieder so. aber da sie so scheu ist, können wir ja nicht jeden tag das pipistreu aus dem haus holen. aber wir können ja auch nicht jede woche ein neues haus kaufen. habt ihr vielleicht eine idee was wir tun können??
    ich glaube ihre winterruhe ist vorbei, denn wenn wir nicht da sind turnt sie im käfig rum und frisst usw. aber trotzdem macht sie in ihr häüschen in dem sie auch schläft!
    ich hoffe ihr könnt uns helfen!!


    Lieben Gruß Jenny

  • das kenn ich auch. vor dem winterschlaf hat hammy noch in eine ecke des käfigs gemacht und nach und nach war er zu faul, den hintern ausm haus zu strecken. er macht in seinen "flur". aber ich kann dir lkeider auch keinen tip geben. habs schon versucht, pipistreu und schite in eine chinchillasandschale zu tun, aber is ihm egal.


    blackpearl

  • Oder du stellst das Haus an einem anderen Fleck und an den alten Fleck nur eine Schale mit Streu oder Papier.
    Wie Lupinchen schon gefragt hat, du solltest mehrere Häuschen haben.
    Du könntest dieses Haus ebenfals umstellen und als Klo lassen. Erstmal das Pipi und Kot drin lassen, damit es sein Geruch erkennt.

  • Hallo höernej!
    ist ja gut zu hören das man damit nicht alleine ist, aber der käfig steht in unserem Wohnzimmer. und ab und zu bekommt man ja auch besuch. ich weiss ja nicht ob das haus von deinem streifi auch so riecht, aber es riecht wirklich sehr streng. so streng das man nicht auf dem sofa sitzen kann ohne runter zu kippen!das kann man doch niemanden antun. und ich kann mir nicht vorstellen das das für die kasimine gut ist!
    also wir sind wirklich verzweifelt aber haben keinen plan was wir machen sollen.
    es ist nicht das einzige haus was sie hat, also kann es daran auch nicht liegen.


    Vielen Dank an alle die mir geantwortet haben!


    Lieben Gruss Jenny


    PS: falls euch doch noch was einfällt würde ich mich freuen

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte seinem Horn wenigstens drei richtige Häuschen zur Verfügung stellen.


    Wenn das Horn sich eines davon als Pipihäuschen aussucht, ist das gar nich so schlimm. Dieses würde ich dann als Toilettenhäuschen umfunktionieren.
    Man nimmt also alles an Streu und was so drin ist raus, befüllt es ein Stück weit mit Chinchillasand und stellt es wieder hin.
    Sollte es sich trotzdem in diesem Häuschen wieder niederlassen, lässt man einfach den Deckel aufstehen - dann ist es dort sehr ungemütlich und das Horn zieht wahrscheinlich um.


    Das Pipihäuschen sollte an einer gut zugänglichen Stelle stehen, damit man ständig den Sand auswechseln kann.

  • Hallo!
    Wollte euch nur sagen das es funktioniert hat! Haben dieses Häuschen in ein Toilettenhäuschen umfunktioniert!
    Vielen Dank an alle die mit Rat und Tat zur Seite standen!!


    Lieben Gruß Jenny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!