Suche dringen Baumstreifenhörnchen

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo alle zusammen,
    gestern abend musste ich eins meiner beiden baumis tod auffinden.
    Ich weiß nicht wo dran es liegen könnte, sie hat gefressen und war auch vom verhalten her ganz fit.
    man hört ja oft das chörnchen in ihrem 1. lebensjahr oft sterben, das ist wohl bei mir eingetretten.
    Leider haben ich jetzt das zweite hörnchen alleine sitzen. es tut mir so leid. ich habe schon alle züchter angeschrieben die bei HV angegeben sind aber keiner der züchter hat baumis abzugeben, bzw einige haben auch noch nicht zurückgeschrieben. Mir wäre das alter des hörnchen egal. hauptsache mein rico ist nicht mehr allein.
    hoff dass mir jemand helfen kann

  • Mein Herzliches Beileid ;( :(
    Ich hoffe Du findest ein neues Baumie und kommst über den Tod Deines Tieres hinweg.


    Hast Du schon Herr Ritzert gefragt?Schau doch mal bei diesen DHD Dingern und so...


    Was machst Du denn mit der leiche?Entschuldige die dumme Frage aber wir hatten doch vor kurzem so einen Threadvon Lupinchen über den plötzlichen Hörnchentod.Hast Du darüber schon einmal nachgedacht.


    Vielleicht hilft es ja etwas aufzuklären...


    Kopf hoch...Du schaffst das schon. :)

  • Horn, Georg
    E-Mail-Adresse(n):
    georg.horn@gmx.de


    Hallo


    Ist zwar relativ weit weg von Dir, aber vielleicht hat er noch ein Baumi! Er ist super nett und wir haben unseren Sonny von ihm.


    Viel Glück und mein tiefstes Mitgefühl wegen deinem Kleinen!


    Liebe Grüsse

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Das tut mir schrecklich leid für Dich und Deinen Rico! Ich würde auch einfach mal sämtliche Züchter versuchen zu kontaktieren. Wir haben unsere Beiden auch von Hr. Horn. Unser Weibchen bekamen wir damals per Tierversandt, hat super funktioniert, brauchst wirklich keine Angst deshalb zu haben. Hört sich alles schlimmer an als es ist!
    Drück Euch ganz fest die Daumen, dass Du bald fündig wirst!
    Halt uns doch bitte auf dem Laufenden!

  • Oh, das tut mir echt furchtbar Leid für dich. Schade, dass das passiert
    ist.
    Du könntest ja, wie schon erwähnt, die Leiche vom Tierarzt
    untersuchen lassen, wenn du dir das zutraust.
    Habe ich einmal bei meinem Hamster gemacht, da mir
    5 Hamster hintereinander immer in genau 2 Wochen gestorben sind.
    Leider konnte der Tierarzt auch rein garnichts entdecken.



    Zitat

    Original von Susi80
    [...]per Tierversandt, hat super funktioniert, brauchst wirklich keine Angst deshalb zu haben. Hört sich alles schlimmer an als es ist! [...]



    Ich finde, da hört sich garnichts schlimm an. ;)
    Die Tiere haben ihre eigene Transportbox und diese
    Unternehmen wissen genau, was sie tun. ;)


    >Liebe Grüße

  • Sonny kam auch mit Tiertransport und war total gut drauf! Hatte nicht das Gefühl, dass es für ihn schlimm war!
    Also nur zu!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • dankeschön für die antworten.
    @ Ivonne: ja ich habe Herr Ritzert gefragt und sie haben kein hörnchen abzugeben.
    @ Streiflein: habe dem herrn horn ne email geschickt und hoffe dass er ein abzugeben habe.
    joa sowas nimmt einen ganz schön mit.

  • Bei mir hat Hr. Horn immer sehr schnell reagiert. Hoffe bei Dir ist das genauso!!
    Außerdem hat er mir sowohl die Streifis als auch den Transport deutlich günstiger angeboten als Hr. Ritzert (der übrigens auch immer wieder Streifis und Baumis von Hr. Horn ordert!). Aber das Geld ist ja eigentlich in deinem Fall kein Thema, weil es ja um das einsame Baumi geht.


    Wünsche Dir alles Glück!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ich würde versuchen Hr. Horn anzurufen. Hatte auch schon den Fall, dass es ne Weile gedauert hat, bis er auf E-Mail geantwortet hat. Zwar ist er auch telefonisch nicht immer so leicht zu erreichen, aber einfach dran bleiben. Falls Du seine Nr. brauchst kann ich sie Dir gern zukommen lassen.

  • danke für eure hilfe aber es tut sich einfach nichts. ich muss ehrlich sagen dass ich wirklich nicht viel zeit hatte diese woche, war etwas beruflich verhindert. trotzdem habe ich an alle züchter es geschaft ne mal zu schicken. habe ne zusage für april aber so lange will ich mein rico nicht warten lassen.
    @Ivonn: naja rufen tut es nicht wirklich. es verbringt fast die ganze zeit im häuschen. ab und zu sehe ich ihn futtern aber mehr auch nicht.

  • Und was ist wenn Du versuchst es in eine andere Gruppe zu integrieren?Wenigstens so lange bis Du ein Baumie bekommen könntest?Kennst Du jemanden in der Nähe? ?(


    Hast Du schon mal mit nem Züchter gesprochen?Wie lange kann man denn ein Baumie allein lassen?Frisst es denn gut oder sehr wenig?


    Ich drück Dir weiterhin alle Däumchen - auch von all meinen Hörnchen :evil: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!