Krass! - ein Killer im Haus!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Wir haben gestern mal Heuschrecken für das Hörnchen gekauft und wollten natürlich gelich ausprobieren, ob er die mag. Ich war skeptisch, weil mir die Viecher auch so groß vorkamen, aber Metalhörnchen war voll begeistert und wollte das unbedingt. So hab ich nachgegeben und auch gleich 4 von den Biestern gekauft. Wir haben eine Wanderheuschrecke in die Voli und nach eineiger Zeit der Mißachtung von Sonny dann das:
    Er sichtet die Heuschrecke - pirscht sich an - und schlägt zu! Packt sie zielsicher am Genick und schreppt sie in den unteren Teil seiner Voli. Mitten auf dem Boden sitzt der kleine Kerl dann und spachtelt genüsslich seine Heuschrecke! Ich war total platt und konnte nur noch staunen!
    Kennt Ihr das auch????
    Ich bin echt schaurig begeistert von dieser Aktion und kann mich gar nicht beruhigen!So ein putziges Wesen und dann dieser Killeraktion! Bei mir ist der Kleine nur noch der Killer (kommt aber Nick in seinem Horror-Trip durchaus entgegen und er amüsiert sich heftig über mich)

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • 8o Wow, naja, da sieht man es wieder: Streifis sind halt keine Kuscheltiere. :D
    Heuschrecken kommen mir ehrlich gesagt nicht ins Haus. Ich bin froh, dass ich mit den Mehlis den Bedarf an tierischer Nahrung abdecken kann - mehr muss es dann aber auch nicht sein, da bin ich, gebe ich zu, sehr egoistisch. ;) Wenn die Fütterung von Heuschrecken eine Voraussetzung für die Haltung gewesen wäre, hätte ich mir wohl ein anderes Tier angeschafft.
    Soviel ich weiß, haben quitschi und dead aber schon Heuschrecken verfüttert (jedenfalls bilde ich mir das gerade ein ?( ).


    Zitat

    Original von Dexian
    und dann hat es dem Viech
    erlaubt, durch die Voliere zu hüpfen. :D


    *looool* Na toll, das musst du ihr aber nochmal erklären, wie das richtig geht!! :rofl: :rofl:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    Einmal editiert, zuletzt von Varda ()

  • Hat mich auch echt Überwindung gekostet, aber Nick muss füttern und sich überwinden und er tut alles für sein Horn! Es war echt nicht leicht für ihn, aber er wollte es unbedingt für den Kleinen und der war auch echt happy!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ha ha ha, ein Killerhörnchen. :evil: :evil:


    Als ich meiner Ciny mal so eine Heuschrecke angeboten hab, hatte ich ein Angsthörnchen. Das komische günlich-gäuliche Ding hat ihr garnicht gefallen. Sie hat das Tierchen von einem Ast aus angestarrt wie einen Außerirdischen und als der Hüpfer dann noch angefangen hat zu hüpfen war es total aus mit der Freundschaft. Sie hat sich in die oberste Schlafbox verkrümmelt und is da auch den ganzen Tag nicht mehr raus gekommen.

  • Das Hörnchen einer Freundin ist auch so ein Killer. Es macht sogar richtig jagt auf Insekten. Irgendwann hatte sich mal eine Motte in der Voliere verirrt. Das scheint sich nur wenige Augenblicke bereut zu haben. Danach war sie im Bauch des Hörnchens. Beim meinem hätte ich Bedenken. Er kann nicht einmal einer Fruchtfliege an den Kragen gehen.

  • Dexian


    ja da kann ich froh sein. Das wär ein Tango der anderen Art geworden. :D :D :D :D
    Die Kleine hat schon gewußt warum das Häuschen das am höchsten liegt.
    Normal ist sie nicht so schreckhaft. Ich weiß auch net was an dem Ding so furcheinflößend war. Schließlich sind Mehlis auch keine Schönheiten.

  • Es ist so toll zu sehen wie viele verschiedene Persönlichkeiten in unseren kleinen Biestern stecken! :)
    Das eine hat Angst vor der Heuschrecke, das eine wird um Killer... :rofl:


    Mein Kleiner ist ein Wachhörnchen. Beim Auslauf springt er mindestens alle 5 Minuten in seine Voli, wenn er nicht gerade
    Kontrollpunkt 1: Futterbunker, Kontrollpunkt 2: Volitürchen oder
    Kontrollpunkt 3: Volierendach überprüft und Ausschau nach möglichen Angreiferhörnchen hält. :rofl:

    Alles Glück dieser Erde, liegt auf dem Rücken der Pferde...

  • Oh, ja, doch, schaut schon schwer gefährlich aus! Abends will ich dem nicht allein begegnen!! :rofl:

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Das ist zu komisch. Der kleine sieht gar nicht aus, wie ein Killer, so unschuldig. :D



    Zitat

    Original von Ladylike1
    Ha ha ha, ein Killerhörnchen. :evil: :evil:


    Als ich meiner Ciny mal so eine Heuschrecke angeboten hab, hatte ich ein Angsthörnchen. Das komische günlich-gäuliche Ding hat ihr garnicht gefallen. .



    Hihi, so etwas ähnliches hatten wir vor ein paar Jahren bei meinen Eltern. Mein Vater hat bis vor ein paar Jahren Vögel gezüchtet und auf einmal waren Mäuse in der Voliere. Eine hatte er ins Vogelnest schleichen sehen, das Nest zugehalten und ist rausgegangen und hat die Katze gerufen. Die Katze kam angelaufen, mein Vater hat das Nest aufgemacht - und was war: Die Katze ist laut miauend weggelaufen vor Angst :doof: und unser Hund ist hinter der Maus hinterhergerannt und hat sie gekillt. :rofl: Das war zu komisch. :D




    Liebe Grüße
    Claudia

  • Habe anscheinend nur so Killer hier: meine Dina hat vor 1 Jahr eine Ratte gerissen und mir das blutende Vieh stolz in den Wintergarten gelegt. Bin ganz schön erschrocken! Allerdings hat sich die Ratte (anscheinend ein trächtiges Weibchen) auch heftig gewehrt, denn die Aktion endete mit einem Tierarzt-Besuch, weil die Ratz meine Dina mehrmals in die Unterlippe gebissen hatte. Hat 1 Woche Antibiotika b ekommen, war nicht lustig!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ich hab eine Sekunde gebraucht, um einzuordnen, dass Dina NICHT dein Streifi ist. :D :D :D :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Ehrlich gesagt, habe ich Heuschrecken noch nie ausprobiert. Mein Freund hat Angst, das die Heuschrecken nur im Zimmer sitzen und anfangen zu zirpen. :rolleyes: ;) Ich traue Fritz aber zu, die zu fangen und zu fressen. Schließlich holt er sich auch Motten und Fliegen vom Fenster. Ansonsten gibts nur Mehlis.
    Ich glaube schon das ein Hörnchen schnell zu Hannibal wird.

  • Wir haben vor einigen Jahren Graßhüpfer gefangen und diese unserem damaligen asiatischen Streifi angeboten. Heute weiß ich, dass dies gar nicht erlaubt ist, da Graßhüpfer unter Naturschutz stehen. Wir haben sie einfach im Wohnzimmer hüpfen lassen und unser Streifi hat sich regelrecht daraufgestürzt. Nur die Flügel und die Beine hat er liegen gelassen, es sah danach wirklich aus wie auf einem Schlachtfeld. Wir haben erst letzte Woche Heimchen gekauft und die unseren Baumis angeobten, aber sie mögen sie nicht.

  • meine kleine hatte mich so im letzten sommer erschrocken... ich hatte so nebenbei das summende klatschen einer fetten wespe an der fensterscheibe gehört. ich wollte schon aufstehen und das mistding einfangen, aber meine suesse war blitzschneller als ich. das hat mich ziemlich geschockt weil ich total hilflos und angstvoll danebenstand und angst hatte, dass sie gestochen wird und nicht wusste, wie ich ihr die wespe abenhmen soll ohne es noch schlimmer zu machen, aber.... die hat die wespe so schnell auseinandergepflückt bis nur noch 2 leere schalen über waren. die schreckaktion hat wahrscheinlich keine 5 sekunden gedauert 8o ab da hatte ich doch ganz schönen respekt^^

  • Fies (oder eigentlich sehr nett) finde ich auch dass die Killerhörner die Mehlwürmer immer zurecht drehen und zuerst den Kop abbeissen.
    Bestien!
    Aber mein Horn teilt sich die Mehlwümer mit einem Gecko und zwei Fröschen. Die Frösche sind eigentlich noch beeindruckendere Killer. Der kleines ist ungefähr halb so groß wie mein kleiner Finger und wenn der auf die Jagd geht und dann seine Beute verschlingt fehlen einem die Worte.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!