• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich hab mal für mein kleines Hörnchen so eine Schaukel gekauft, von der man mir gesagt hat die wäre in Ordnung für Hörnchen.


    Es ist ja auch nicht so wie ein Laufrad, dass der Rücken wirklich gekrümmt ist. Am Anfang hat er sich eigentlich dafür interessiert ich beobachte noch ob sie im wirklich gefällt.
    Was haltet ihr von so einer Schaukel? ?(


    Ich mach demnächst ein paar fotos von der Schaukel und stell sie hier rein

  • Nettes Bild und noch nicht mal so abwegig. Ich stelle mir das so vor, wie die Schaukeln für Vögel!? Oder liege ich ganz falsch?

  • Huhu Metalhörnchen,



    kann mir auch wenig darunter vorstellen. Aber gewiss können
    wir dir deine Nachfrage mittels eines Bildes schnell beantworten. ;)


    Aber eine Frage habe ich noch. Wieso gibst du deinem Hörnchen
    nicht einfach genug Klettermöglichkeiten oder hängst ihm ein
    zerschnittenes T-Shirt in die Voliere?
    Das ist auf jeden Fall nicht schädlich und macht genauso viel Spaß.


    Und dein Hörnchen interessiert es reichlich wenig, ob es nun eine Schaukel
    aus Holz oder eine aus Stoff ist. :cow01:


    >Liebe Grüße

  • War beim Kauf der SChaukel natürlich dabei (wer es noch nicht weis:Metalhörnchen ist mein Sohn) und fand es auch gut. Wir werden morgen ein Foto machen und dann es hier rein stellen. Ich denke, es gefällt Sonny. Wir beraten immer wieder, was wir unserem Kleinen noch Gutes tun können und sicher wird er auch bald eine Hängematte aus was auch immer bekommen! Und sicher noch so einiges mehr!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Hallo,


    @ Streiflein : Du bist ne tolle Mama!!!Viele Eltern haben kein Interesse an solchen Tieren weil sie zuviel Arbeit machen und man sich informieren muss ( meine Eltern waren wie Du :D ).


    @ Metalhörnchen: Sei artig und ehre dein Muttertier!!! ;) Toll ist sie wirklich!Zeig doch mal ein Foto von der Schaukel.Hast Du vielleicht so ne Korkschaukel wie meine Baumie´s?

  • Vielen Dank für die Blumen, Ivonne!!!
    Aber Nick ist erst 12 und da braucht er noch die Unterstützung. Werd jetzt mall hochgehen und die Schaukel fotographieren und dann soll sie Nick hier rein stellen!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Nee wird sie leider nicht!Hab schon überlegt sie bei Finkel rein zu machen. :evil:


    Streiflein: Aber Du erlaubst ihm trotzdem solche Tiere zu halten und Verantwortung zu übernehmen.Das finde ich sehr gut!!!Ich finde Tiere zu halten fördert sehr stark die soziale Kompetenz der Kinder und hilft ihnen später im Leben auch weiter . ;)

    • Offizieller Beitrag

    Die Schaukel sieht witzig aus. So eine ähnliche hatten wir auch mal.


    So selbstverstädlich ist das nicht, dass Eltern die Tierhaltung unterstützen. Mein Sohn (Mutwa) hält auch schon lange Tiere und wir können uns einen tierlosen Haushalt nicht vorstellen. Mein Mann war auch sehr tierlieb. Die Familie meines Mannes reagiert auf das Thema mit Unverständnis und die können das Alles überhaupt nicht gutheißen. Tiere sind für sie äußerst unhygienisch und stören - ganz abgesehen von der Geldverschwendung ..... 8o ?( :rolleyes:

  • Sehe Tiere auch als absolut wichtig für Kinder an. Hatte selber früher Hamster und Hasen, aber mein Traum war ein Hund und den habe ich ja auch. Nick sein Traum war ein Streifi und das wollte ich ihm nach eingehenden Forschungen in der Villa auch ermöglichen! Auf diesem Wege auch ein großes Lob an alle hier in der Villa - es macht riesig Spaß und ist absolut informativ!!

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Aha! Na so ein Teil läßt sich ja schnell nachbauen. Leider geht mein kleiner Fratz zur Zeit auch bewegliche Teile gar nicht rauf. Ist mir auch so ganz lieb. Ich habe Angst das er fällt.
    Er war letztes Jahr mal schwer krank. Wo die TA sagte das er ein Bruch haben könnte. Zumindest war auf den Röntgenbild ein dunkler Punkt. Könnte von einem Sturz herrühren.
    Seit dem klettert er nur sehr wenig und springen geht gar nicht mehr. Wenigstens hat er es überstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!