wiegt mein streifi zu wenig??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo!!
    ich hab chipi vor kurzem wieder gewogen, und habe festgestellt, dass erziemlich leicht ist, wieleicht sogar zu leicht 8o . jetzt, während des winterschlafes ( na ja, so langsam wacht die süße wieder auf...) wiegt sie genau 75g, genau so viel wie vor 5 monaten 8o . ist das normal? ich füttere sie aber ganz normal und übertreibe auch gerne :D . aber sie nimmt überhaupt nicht zu... ich mache mir so langsam sorgen...

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • ich wiege sie ungefähr 3 mal pro monat ;) (ich weiß, das ist recht viel)
    was ist, wenn sie zu viel abnimmt? soll ich dann zum TA?

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

    Einmal editiert, zuletzt von schmusestreifi ()

  • Huhu,



    ich stimme Eva zu, gib deinem Hörnchen erstmal etwas schönes zu essen.


    Genügend Standardfutter, ca. 2 Mehwürmer pro Tag, Nüsse und Obst. ;)


    Dann sollte das Gewicht wieder höher gehen.


    Ein Gewicht von 70-140g ist bei Hörnchen desöfteren anzufinden, sofern
    ist 75 noch nicht so schlimm.


    Beobachte es jedoch weiter. Aber wenn dein Hörnchen eh vllt ein sehr Kleines
    ist, dann ist das recht normal.


    >Liebe Grüße

  • hallo dexian!
    wie du vieleicht schon gelesen hast, hab ich im momenkeine möglichkeit, mehlwürmer zu kaufen, da die zoohandlung, wo ich sie sonst immer gekauft hab, geschlossen hat und es bei mir im land (luxemburg) so weit ich weiß, keine zoohandlungen gibt, die welchen verkaufen ( hab schon fast überall nachgefragt)

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

    Einmal editiert, zuletzt von schmusestreifi ()

  • :) Naja das kann man Luxemburg nicht übel nehmen bei der Größe. Wieg dein Streifi nicht so oft du machst DICH nur fertig damit. Ich habe meinen Ekki noch nie gewogen. Meine Freundin sagte immer "Ekkis können nicht dick werden" - also gib deinem Streifi gutes Futer, Nüsse sind sehr nahrhaft und warte es einfach ab. Eine Überkontrolle bringt dir wenig, was willst du tun wenn dein kleines nicht mehr (Menge) fressen mag? Der TA ist kein Allheilmittel.


    Wenn es wie beim Menschen ist wird der kleine Momentan in der faulen Pahse des Jahres recht schnell an Muskelmasse verlieren was dann so aussieht als würde der kleine nicht zunehmen. Wenn er dann aber wieder umtollt wirst du sehen wie schnell er wieder "rund" wird :)



    (Mein Ekki hat 6 Jahre keine Mehlwürmer bekommen [nicht weil ich nicht wollte, sondern weil auch wir informiert wurden sie seinen Vegetarier :rolleyes: und wir waren gutgläubig])

  • Hallo,


    ich finde es toll das Du so eine Routine in die Prozedur des wiegens gebracht hast.Natürlich reicht auch einmal im Monat aber Dein Chipi ist auf jeden Fall super konditioniert wenn Du das so oft mit ihm machts. ;)


    Wie die anderen schon geschrieben haben solltest Du jetzt vor allem Nüsse und Mehli´s anbieten.Das sind sehr fettige Nährmittel womit Dein Streifi wieder zunehmen müsste.


    Da Du immer noch nicht eine Laden mit Mehli´s gefunden hast würde ich vorschlagen Dir welche aus dem Netz zu bestellen.Gib doch einfach mal bei Google Futtertiere kaufen ein oder so.dann bestellst Du sie und wir machen ein wettrennen wer als erster seine Zucht begonnen hat. :evil:


    Viel Spaß mit Deiner Chipi... :D


    @ Ekki: Auch wenn dein Hörnchen 6 Jahre keine tierischen Eiweiße bekam heißt das nicht das man dies befürworten sollte.Eine artgerchte Ernährung sowie Haltung ist immer anzustreben.Lebt denn Dein Hörnchen noch?Und wie schmecken ihm jetzt die Mehli´s falls es noch lebt?

  • Ja natürlich lebt Ekki noch, wäre auch schlimm wenn er mich jetzt verlassen würde (hab vor 4 Monaten schon meine Freundin her geben müssen).


    Er futtert die Mehlwürmer natürlich sofort "am Stück". Hat sie auch gleich angenommen als gehörten sie schon immer zu seinem Speissplan. Ekki ist übrigens schon stolze Acht Jahre alt und immer noch top fit. Gut im Vergleich zu euren wirbelwinden etwas (wirklich nur etwas) ruhiger und er bekommt schon hier und da ein graues Haar. :) Ihm gehts blendend. Er kann auch noch ordentlich zubeissen.


    Edit: Ich heisse auch nicht gut, wollte aber nur vor Panik schützen. Ein 2 wöchiger Mehlientzug führt nicht kurzfristig zum Tode sozusagen ;)

  • Ekki: Ich weiß das es dann nicht zum Tode kommt. ;) Aber vielleicht wissen manch unerfahrenere User das nicht weißt Du?Deswegen wollte ich das nochmal so schreiben.Zeig doch mal Foto´s von deinem Opa. =)

  • @ Dexian: Fütterst du täglich nur 2 Mehlis? Ich meine in Erinnerung zu haben, dass auf der hoernchenvilla-HP 3 pro Tag und 2 Tage Pause empfohlen werden! So gebe ich sie!

  • Huhu Chico,



    ja, ich füttere täglich 2 Mehlwürmer. Es sollten nicht unbedingt 3 sein,
    es sollte nur nicht dauerhaft mehr als ca. 3 sein.;)


    Zitat

    Auzug Infopage :
    Folgendes Lebendfutter ist sehr einfach zu dosieren und zu verfüttern:



    Mehlwürmer (nicht mehr als 3-4 täglich) Man sollte in der Woche einen Tag Pause einlegen an welchem man kein tierisches Futter anbietet um die Leber der kleinen etwas zu entlasten.[...]


    >Liebe Grüße

  • Zitat

    Original von Ekki
    :) Wieg dein Streifi nicht so oft du machst DICH nur fertig damit.


    wieso sollte ich mich damit fertig machen?! ich tue es ja meinem streifi zuliebe (und die hat überhaupt nichtz dagegen, denn danach bekommt sie immer belohnungsleckerlie :D ) ! ich hab nämlich son etwas angst, dass es noch dünner wird...

    Zitat

    Original von Ivonne
    ich finde es toll das Du so eine Routine in die Prozedur des wiegens gebracht hast.Natürlich reicht auch einmal im Monat aber Dein Chipi ist auf jeden Fall super konditioniert wenn Du das so oft mit ihm machts.


    Halt! ich weiß, dass sich der name meines streifis so anhört, wie das eines männschens, aber ich hab vor einer weile herausgefunden, dass es ein weibchen ist!

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • ich habe in letzter zeit mal mit dem futter so richtig zugeschlagen und es hat auch gewirkt: sie hat 3 g zugenommen (ich weiss, es ist nicht besonders viel, aber es ist was :D !)

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!