Verhältnismäßig langer Schlaf! Normal??

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Nachdem ich in den letzten Wochen, bzw. Monaten, nie etwas von längerem Schlafen etc. bemerkt habe - eigentlich eher öfters das Gegenteil (bis 21:00 Uhr wach und um 7:00 Uhr schon wieder auf) - schläft Chico in den letzten Tagen für seine Verhältnisse wirklich sehr lange!


    Er ist ja 10 Monate alt und ich glaube nicht, dass er noch Winterschlaf halten wird!


    Ist das was er jetzt abzieht normal - ich meine die meisten Hörnchen wachen gerade auf!! Müsste er nicht eigentlich auch solangsam eher den Frühling spüren! Oder noch zu früh? (Bin selbst verwirrt - weil ja eigentlich noch gar nicht richtig Winter war!) Also seine Geschlechtsteile müssen auf jeden Fall schon einen Hauch von (erstem) Frühling vernommen haben. (Er wird ja gerade geschlechtsreif - pünktlich zur "Saision")


    Er geht momentan so zwischen ´18:00 und 19:00 Uhr schlafen und steht so zwischen 8:00 und 8:30 Uhr auf! Also das variiert natürlich immer n bissel abba so im Groben stimmt das so!


    Ich weiss, dass er vor dem Herbsteln immer so ziemlich genau um 19:00 Uhr ins Bett ist und dann so um 7:00 Uhr rum wieder aufgestanden ist!


    Und gebunkert hat er ja jetzt seit Herbst schon wie ein Wilder! Aber momentan - gerade jetzt wo ich dachte ich kann auch bald ausmisten - bunkert er wie blöd und ist ganz gierig und besessen von NÜSSEN o. ä..


    Vor allem habe ich beobachtet, dass er manche Bunkerplätze umschichtet, d. h. er geht an einen vollen Bunkerplatz - von denen er einige hat - und spielt Staubsauger - schön alles in die Backen - und dann ab in ein anderes Versteck!


    Kommt das alles jemandem bekannt vor?

    • Offizieller Beitrag

    Juhuuuu *wink*


    Mag dich auch beruhigen - klingt wirklich normal.
    Bei dem Mistwetter will ich auch lieber mehr schlafen.


    Dennoch ist es gut, dass du dein Horn im Auge behältst.

  • Och mensch! Muss mich schon wieder zu diesem Thema melden:


    Chico ging gestern Abend so gegen 19:00 Uhr "ins Bett" und so wie es aussah war er bis um 12:15 Uhr noch nicht draußen!


    Ist das normal??


    Sein Futter war bis dahin nicht angerührt und als er rauskam ist er auch gleich runter an den Napf!


    Jetzt gerade hat er Freilauf (seit über 1,5 Stunden!) und ist top fit!


    Also von Krankheit gehe ich eigentlich nicht aus!


    Meint ihr das ist normal??? Mache mir Sorgen, das hat er noch gar nie gemacht!

  • Huhu Chico,



    kann dich beruhigen, das hört sich alles sehr normal an. ;)


    Es gibt einfach mal solche Tage, an denen die Hörnchen etwas
    länger schlafen. Erst Recht zu der Zeit nun, wo es draußen
    so kalt ist. Bzw. abwechselnd mal warm, mal kalt. ;)


    Wenn es top fit aussieht und sich auch sonst super Bewegt,
    würde ich mir keine großen Sorgen machen. ,)


    >Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Für mich klingt das das auch nicht so, als müsste man sich großartig Sorgen machen.


    Nicht jedes abweichende Verhalten deutet auch gleich auf eine Krankheit hin.


    Solange dein Horn fit aussieht, sein Gewicht hält und ausreichend frisst, sollte alles in Ordnung sein.


    Wann und wie lange und warum unsere Kleinen sich im Häuschen aufhalten wissen wohl nur sie selbst =)

  • Hallo, also keine Bange ist alles normal - wir haben 2 Hörnchen und die eine ist hellwach - und singt den ganzen Tag - das mir schon die Ohren weh tun - und der Herr der eigentlich damit gelockt werden sollte - der schläft den Schlaf der gerechten - nicht mal wenn sie bei ihm am Käfig rumturnt schaut er nach.
    Sind eh beide total unterschiedlich - wie bei den Menschen auch -
    Sie ist Handzahm und verspielt, vorallem neugierig - er ist kaum zu sehen - weder im Haus (über Winter) noch im Sommer draußen in der großen Außenvoliere - er versteckt und verbuddelt sich am liebsten - da kann ich machen was ich will - letzten Sommer dachten wir schon er hat sich in die Freiheit gegraben - da wir ihn ca 1 Woche überhaupt nicht mehr gesehen hatten.
    Genauso wie beim Freilauf - Sie turnt überall rum - untersucht alles und wird richtig frech -er sucht sich sofort irgendwas wo er sich verkriechen kann. Hab mich schon Stundenlang mit ihm in einen kleinen Raum gesetzt - alles daraus entfernt - so dass er sich nicht verkriechen kann und mit Mehlwürmern gefüttert - da nimmt er ja auch alles aus der Hand -aber sobald etwas zum verstecken da ist - ist er verschwunden. Da werd ich wahrscheins auch nichts mehr dran ändern - ich nehm ihn wie er ist -
    auch wenn ich Ihn einfach mal gerne sehen und beobachten würde.
    Er ist so ein hübscher Kerl - aber eben seeeeehrrrrrr schüchtern.


    Also Kopf hoch - es könnte schlimmer sein - Hauptsache sie sind gesund.

  • @freches Lottchen

    Zitat

    wir haben 2 Hörnchen und die eine ist hellwach


    Zitat

    nicht mal wenn sie bei ihm am Käfig rumturnt schaut er nach.


    Sag mal hast du beide Volieren in einem Zimmer? Das sie bei ihm an der Voliere rumkriechen kann. Nun ich hoffe, das sie sich nicht auf dem Freilauf begegnen.


    Aus den Schlafgewohnheiten der Hörnchen werde ich auch nicht schlau. Fritz hat schon immer viel geschlafen. Selbst im Sommer ist er nie länger als von ca.7.00 bis 19.00 Uhr wach. Nur ab und zu kommt er nochmal gucken.

  • Also ich hör jetzt auch einfach auf das mit seinem Schlafen zu verstehen!


    Aber erst, wenn ich das noch losgeworden bin:


    Im Moment ist es öfters wieder der Fall, dass er um 19:00 Uhr oder schon früher ins Bett geht und dann so gegen 22:30 Uhr wieder raus und sitzt wieder hinter sein Häuschen!! Ich verstehe das nicht, zuerst dachte ich es hängt damit zusammen, dass er einfach genervt ist, wenn er den Fernseher hört (wir haben ihn aber sowieso nur auf Minimal-Lautstärke und er ein bestimmt ultra Schalldichtes Haus durch Megapolsterung :evil:). Aber es ist auch so, wenn wir abends weg sind und dann erst später nach Hause kommen. Es kann auch dann sein, dass er hinter dem Häuschen auf seiner Decke sitzt und schläft oder dich ganz müde anlinst!


    Ich verstehs nicht! Und wenn ich nicht aufhöre das verstehen zu wollen - kann ich mich wirklch noch einweisen lassen 8o 8o;)

  • Fritz schläft in der Pappröhre und läßt sich durch normale Fernsehlautstärke und Licht nicht stören. Er hat aber auch noch etwas Dämm-, Nistmaterial mit drin.

  • Hallo, hatte leider erst jetzt Zeit zum Antworten.


    Nein normalerweise sind beide draußen in großen Volieren, da diese aber gerade neu für den Frühling gemacht werden, habe ich beide im Keller in Käfigen, ist aber ein sehr großer Raum, nur wenn ich eins freilaufen lasse, kann es zum anderen an den Käfig. Ansonsten außer Sichtweise


    Da aber wie gesagt der Junge Mann eh schläft wie ein Murmeltier - obwohl einen Freilauf hat er doch jetzt auch schon hinter sich (2 Stunden) - aber seit dem schläft er wieder.


    Aber wenn das Wetter so bleibt, kann ich beide bald wieder raus lassen -
    über Winter haben wir in einem Beheitzten Raum eben noch mals Volieren - aber eben ohne Aussengehege - und die machen wir jetzt sauber und räumen eben die Schlafhäuschen etc. wieder in die Volieren draußen - damit sie da wieder alles haben wie gewohnt. Dann können sie rein und raus wie sie wollen - da die Innenoliere mit Röhren in die Außenvoliere verbunden sind.


    Dann können wir sie auch so schön beobachten, wenn wir draußen im Garten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!