Wo kauft ihr eure Mehlwürmer??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • hallo!!
    der zooladen, wo ich sonst immer meine mehlwürmer gekauft hab, hat auf einmal geschlossen. jetzt weiss ich nicht, wo ich meine mehlis herbekommen soll, denn in meiner gegend gibt es, so weit ich weiss, keine läden, die mehlwürmer hab.
    wo kauft ihr eure?? ich wohne nähmlich in luxembourg...

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Hallöchen schmusestreifi,


    ich hab heut das erste Mal Mehlwürmer gekauft, weil Murphy momentan nur Nüsse futtert und bunkert, das das schon nicht mehr normal sein kann.
    Ich hab sie bei Fressnapf bekommen, allerdings weiß ich nicht, ob ihr den Laden bei euch habt.


    Gibt es denn bei dir in der Nähe einen Terraristikladen???
    Wünsch dir weiterhin viel Glück bei deiner Suche.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Schmusestreifi,


    bei uns gibt es die in jeden Zoohandel in der nähe.
    Selbst der kleine Zooladen um die Ecke hat diese.
    Sie lagern die jedoch nicht im Laden sondern in der Garage,
    also - vielleicht einfach mal fragen ;)

  • danke für eure schnelle antworten.
    fressnapf haben wir hier in luxembourg, allerdings haben die keine mehlwürmer.
    einen terrariskladen haben wir leider nich in unserem kleinem land.
    ich frage auch immer in jedem zooladen nach, ob die mehlis haben aber ich bekomme immer die gleiche antworten, und zwar: nein!

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

    • Offizieller Beitrag

    Hi, schade - ansonsten könntest du die im I-Net bestellen,
    sind da aber net ganz so günstig...


    Oder aber ein Zoolanden bestellt sie für dich ;o)


    Viel Erfolg bei der Weitersuche ;o)

  • hm...
    verkaufen anglerläden keine würmer, vieleicht haben die auch mehlwürmer? da ich nahe an belgien wohne, könnt ich mal dort vorbeischauen??

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Anglerläden haben das vielleicht auch,stimmt! Du kannst ja auch vorher anrufen und fragen, dann sparst du dir den Weg.
    Wir kaufen die immer unterschiedlich, je nachdem, wo wir gerade beim Shoppen vorbeikommen (in Nürnberg bekommt man die fast überall).

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo,


    ich denke auch das Anglerläden die haben müssten und las zweite Alternative natürlich im Netz.Aber wenn Du erst einmal welche hast kannst Du Dir ja auch gleich überlegen welche zu züchten. ;)So kommst Du dann nicht mehr in die Schwierigkeiten irgendwo welche zu finden oder ganz weit zu fahren.


    Falls Du ein paar Tipps brauchst -> kann ich Dir erst in ca. 2-3 Wochen sagen wenn meine Zucht erfolgreich voran geht. :evil:


    Viele Grüße nach Luxembourg...

  • Ihhhh!!!!Lupinchen!


    Nee, nee, nee...Wenn ich das mache muss ich draußen schlafen.Falls mir jetzt bei meinem ersten Zuchtversuch ein Käfer in der Wohnung entwischt muss ich die Zucht auch aufgeben.Gesetz vom Chef. ;)


    Mal schauen wie´s läuft... :evil:

  • hallo!
    ich bin heute durch deutschland gefahren und hab ne zoohandlung entdeckt. naürlich hab ich sofot angehalen, und nach mehlwürmer gefragt, und hatte glück. ich hab mir sofort eine ganze schahle mitgenommen.
    Ivonne
    könnest du mir sagen, ob deine zucht gelungen ist, und wie man überhaupt mehlis züchtet?? die frau von der zoohandlung hat gesagt, dass das recht kompliziert ist.



    gruss, schmusesreifi

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

    Einmal editiert, zuletzt von schmusestreifi ()

  • Zitat

    Original von Ivonne
    Ihhhh!!!!Lupinchen!


    .Falls mir jetzt bei meinem ersten Zuchtversuch ein Käfer in der Wohnung entwischt muss ich die Zucht auch aufgeben.Gesetz vom Chef. ;)


    Mal schauen wie´s läuft... :evil:


    Harte Sitten ;) Bei uns hüpft immer mal ab und zu ein Heimchen durch die Wohnung dem die Flucht aus dem Terrarium geglückt ist. Ich kann nur sagen: man gewöhnt sich an alles. Am Anfang fand ich das schrecklich, inzwischen begrüße ich sie freundlich mit "Hallo Heimchen", bevor ich sie wieder in die Todeszone zurückbringe :evil:
    Für alle die Schwierigkeiten haben Mehlwürmer zu finden:
    Terraristikversorger haben alles was kreucht und fleucht. Zum Beispiel im Web auch bei http://www.reptilica.de Da kostet die Dose Mehlwürmer 1,49€ + Versand und davon hat ein Hörnchen ja immer sehr lange etwas.
    Ob die auch ins Ausland liefern weiß ich allerdings nicht,

  • Hallo Schmusestreifi,


    also meine Mehlwurmzucht ist zu einem ekelhaften Erlebnis geworden.Aus den Puppen werden jetzt immer mehr Käfer.Ich habe die jetzt in eine große Schüssel mit Eierbechern getan.Sie schlüpfen auf jeden Fall aus den puppen und trocknen dann zu schwarzen Käfern...


    Mein Freund hat die Dose entdeckt und hat mir schon gesagt das ich bald ausziehen kann. 8o


    Na ja ich habe sie wieder versteckt :evil:...aber eigentlich mache ich das alles nur für Dich um Dir zu sagen ob es klappt.Innerhalb der nächsten 4 Wochen sterben die ekelhaften Käfer und haben ganz viele kleine Minimehli´s in den Boden gelegt.Mal schauen ob es klappt... ;)

  • Zitat

    Original von Ivonne
    Na ja ich habe sie wieder versteckt :evil:...aber eigentlich mache ich das alles nur für Dich um Dir zu sagen ob es klappt.Innerhalb der nächsten 4 Wochen sterben die ekelhaften Käfer und haben ganz viele kleine Minimehli´s in den Boden gelegt.Mal schauen ob es klappt... ;)


    ich fühl mich total gerührt, ivonne :peinlich: .


    ein freund hatte immer mehlwürmer gezüchtet ( zum angeln) und hat gesagt, dass er einfach ein stück fleisch in eine dose mit 3 mehlis reingepackt hat und dann eine weile abgewachtet hatte... na ja, jedenfalls soll es geklappt haben...

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Hallo Schmusestreifi,


    ich werde gleich den Behälter mit den Käfern in den Müll schmeißen.Ich wollte heute wieder neues Obst rein tun und dabei sind die Käfer über alle rum gekrabbelt ( natürlich in der dose ) und ich finde das echt richtig widerlich.Ich denke für härtere Genossen ist das schon eher was...für mich nicht. da bekomme ich echt Grieben obwohl ich sowas noch nie hatte. :kotz:


    Du kannst es aber auf jeden Fall nach machen wenn du möchtest.Ich weiß ja nicht wie Ekelresistent Du bist. ;) Oder ob dein Freund / Mann das machen würde.Meiner macht´s nicht und ekelt sich auch davor. :rolleyes:


    Ich denke aber ich hätte nicht mehr lange warten müssen...aber ick kann einfach nich mehr.Sorry!!!

  • Zitat

    Original von Ivonne
    Du kannst es aber auf jeden Fall nach machen wenn du möchtest.Ich weiß ja nicht wie Ekelresistent Du bist. ;) Oder ob dein Freund / Mann das machen würde.Meiner macht´s nicht und ekelt sich auch davor. :rolleyes:


    Ich denke aber ich hätte nicht mehr lange warten müssen...aber ick kann einfach nich mehr.Sorry!!!


    ob ich ein freund oder mann habe?! na mal langsam, ich bin erst 13 :gacker: . jedenfalls ekle ich mich vor fast nichts, was mit tieren zu tun hatt (auser vor spinnen 8o )
    von mir aus kanns du ruig aufhören, wenn du willst. ich meine, du musst dich ja nicht wegen mir quählen.



    gruß aus luxembourg, schmusestreifi

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Oh 8o


    Sorry Schmusestreifi ;)


    Weg geschmissen habe ich die Käfer schon...aber es klappt auf jeden Fall.Wenn Du Bedarf für ne Bedienungsanleitung hast schreib mir einfach... :D


    Ich würde die Sache zum Frühling / Sommer hin machen...

  • also ich habe unsere Heimchen und Mehlwürmer fürs Terrarium bisher immer bei futtertiere-online.de bestellt. Vielleicht ist das ja was für euch! Ich glaube der ist auch bissle billiger wie reptilica.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!