Kahler Schwanz mit roten Flecken

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Ich hatte ja schon vor einiger Zeit berichtet das Izzy einen so dünnen schwanz bekommen hat.


    Nun hat er eine große kahle stelle bekommen auf der kleine Rote bunte sind ich weiß nicht ob es blutig ist oder so das kann ich nicht erkennen weil er nicht still sitzen bleibt.


    Ich hab angst das ihm was fehlt was kann das nur sein?
    Kennt das jemand von euch?
    Ich versuch mal ein paar bilder zu machen vielleicht kann man da was erkennen

  • hallöchen, einen klebestreifen auf die befallene hautstelle "pappen", dann abziehen, das ist eine tesafilmprobe. zudem würde ich ein schlafhaus mitnehmen, eventuell kann da auch etwas raus entnommen werden was eine diagnose ohne horn betrifft. auf jeden fall mußt du einen tierarzt aufsuchen.


    gruß, falke


    ------------


    bilder wären klasse.

    Wer mich nicht kennt - hat was verpennt

    Einmal editiert, zuletzt von Falke ()

  • was genau muss auf dem Tesa sein?
    Hab jetzt durchs gitter Nüsse angeboten und dann versucht das Tesa dran zu halten nun sind ein paar Haare darauf reicht das?
    Um an ein Häuschen zu kommen müsste ich bis abends warten und könnte somit erst am Mo. gehen reicht das?
    Ich will nicht unnötig Zeit vergeuden.
    Ich bin ganz ängstlich bis jetzt war Izzy kern gesund.

  • weil er mich dann fressen würde.
    Habe aber gerade mit einem TA gesprochen und die haben mir gesagt ich soll das Tesa mitbringen und ein paar Lose Haare raus rupfen und dann wollen die mal schauen.
    Hoffe das die damit dann schon was anfangen können und ich Izzy nicht dahin bringen muss.

  • Hallo Katha,


    da ich ja vor kurzem ein ähnliches Problem hatte mache ich Dir den Vorschlag einfach eine Hand voll zewa aus dem Häuschen zu nehmen ( zum Schutz vielleicht nen Schweißerhandschuh anziehen ;) ).


    Das bringt einen meist sehr viel weiter.Mit den paar haaren können sie vielleicht nicht viel anfangen ( außer wenn du Glück hast und ein ganzes Büschel am tesa klebt ) und dann sollst Du dein Tier vielleicht dann doch noch vorbeibringen.Bitte achte auch darauf das kein Spot on Mittel gegeben wird - jedenfalls nicht Frontline!!! :besserwisser:


    Ich drücke Dir ganz feste die Daumen!!!Bitte berichte weiter darüber.


    Hast Du eigentlich in letzter Zeit irgend etwas neues in den Käfig gemacht?Irgend ein neues Streu oder Futter gekauft?Von wo anders vielleicht?Was hast Du anders gemacht?versuch dich mal zurück zu erinnern.Vielleicht ist die mögliche Quelle noch in der Nähe?


    Viele Grüße,


    Ivonne

  • Hallo Ihr


    Ich war am Fr. noch bei TA.
    Hab die TesaProben und ein paar lose Haare mitgenommen damit die die untersuchen können.
    Sie sagt das es wahrscheinlich ein Pilz ist.
    Milben konnte sie keine entdecken. Wenn dann sind es wohl welche die unter der Haut leben oder so.


    Sie hat mir jetzt eine Jodlösung mitgegeben die wir auf das Schwänzchen tupfen sollen.
    Sie sagt wenn es ein Pilz ist wird es schon in wenigen Tagen besser. Ich weiß nicht ob ich es mir nur einbilde aber es sieht schon besser aus. ?(
    Die roten stellen sind schon weg nur das kahle ist halt noch da würd mich auch wundern wenn die Haare in 2 Tagen nachwachsen. :)


    Ich hoffe wirklich das es nur ein Pilz ist. Und ich Izzy den TA Besuch ersparen kann. Mal abwarten da hilft nur Daumen drücken.
    Aber wenn er Milben hätte würde er sich doch kratzen oder?
    Das tut er gar nicht. Er leckt nur das Jod nach ner Zeit wieder ab.


    Wenn es ein Pilz ist meint ihr ich sollte dann alle Häuschen austauschen und alles einmal Desinfizieren?

  • Hallo Katha,


    kanntest Du den TA schon?Bist Du Dir sicher das es nur Jod ist?Was steht denn auf der Verpackung?


    Pilz wird nicht mit Jod behandelt.Eine Pilzerkrankung muss eigentlich mit Fungizidsalbe oder Protagol behandelt werden ob das bei Hörnchen verwendet werden darf weiß ich allerdings nicht. Das Jod kann höchstens die offenen kleinen Stellen desinfizieren, ist ja auch ein Antiseptikum.


    Ich an Deiner Stelle würde noch einen anderen TA um Rat fragen.Auch eine Pilzerkrankung juckt unangenehm, er müsste sich also eigentlich auch jetzt kratzen. ?(


    Falls es ein Pilz ist musst Du nach erfolgreicher behandlung alle Häuser austauschen und den Käfig desinfizieren.Dabei solltest Du darauf achten das es Pilzsporenabtötend ist -> am besten in der Apotheke fragen.


    Bitte berichte weiter...


    Ich drücke alle meine Däumchen, ;)


    Ivonne

  • Nein den TA kannte ich noch nicht.


    Sie hat mir in einer Spritze Jod gegeben so hat sie es auf jedenfall genannt.
    Die Roten stellen sind alle weg und die Haut ist ganz glatt und hell.
    Die Haare sind natürlich noch nicht wieder da.


    Aber Izzy kratzt sich überhaupt nicht nur wenn er sich putzt aber das hat er auch vorher schon gemacht.


    Hmm was könnte es denn sonst noch sein wenn es kein Pilz ist?


    Er sieht ganz zufrieden aus und ist lebendig wie eh und je.
    Das einreiben gefällt ihm zwar nicht so dolle weil es wahrscheinlich brennt aber der Schwanz sieht wirklich schon besser aus.


    Meinst du ich sollte mit Izzy zusammen noch mal zu einem TA gehen?
    Ist das nicht zuviel Stress für ihn?


    Wenn dann müsste ich das heute versuchen ich müsste mir von irgendwo ein Auto besorgen mein Freund ist erst um 10 heute wieder da und ab morgen bin ich leider selber im Krankenhaus.
    Oh man wie blöd dachte das es jetzt wieder gut ist.

  • Falls es wirklich ein Pilz ist kann eine Besserung der Hautrötung durch Jod sein natürlich.Die kleinen aufgekratzten Wunden sind desinfiziert und können gut verheilen.Aber den Pilz falls es wirklich einer ist bekommt man damit nicht weg.


    Hat deine andere TÄ sich den Tesastreifen unterm Mikroskop angeschaut?ich würde noch einmal so eine Tesaprobe machen und zu einem anderen TA gehen.


    Gute Besserung euch zweien und viel glück...

  • ja sie sagt es ist nichts zu sehen. Ich soll weiterhin mit dem Jod behandeln wenn die Stelle größer wird soll ich sofort vorbei kommen und wenn nächste woche noch keine neuen Haare da sind soll ich auch kommen.
    Beide Ärzte sagen da kann ich nur warten.
    Ich hasse warten ;(


    Ich warte jetzt noch bis anfang nächster woche und wenn es dann nicht besser ist soll mein Freund sich den kleinen schnappen und mit ihm los gehen.

  • Hallo zusammen


    Bin zwar immer noch im Krankenhaus aber mein Freund berichtet das Izzys Schwanz wieder neue Häarchen bekommt und im allgemeinen wieder dicker wird.


    Er hat noch mal mit dem TA gesprochen wir sollen das Jod zuende benutzen und den kleinen weiter beobachten aber sie meint es hört sich schon sehr gut an.
    Sie glaubt da er sich nicht kratz ist es wahrscheinlich nur eine oberflächliche wunde gewesen das er sich irgendwo geratscht hat.


    Ich werde sobald ich da bin aber trotzdem sicherhaltshalber alle Häsuer tauschen und den Käfig von oben bis unten sauber machen.



    So das wollte ich euch nur kurz mitteilen damit ihr auch auf dem neusten Stand seit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!