• claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    habe vor kurzem(5tagen) 2 streifis bei mir aufgenommen. Es ist ein bube und ein madel. Gott sei dank vertragen die sich NOCH! nach einem neuen besitzer fur eines von den beiden wird schon gesucht....aber ist ja nicht so einfach...... :)


    ich wurde mir gerne die zwei naher anschauen, aber sie sind noch uberhaupt nicht zutraulich.....wie konnte man es am besten machen? habe nemlich bissel verdacht auf flohe und ahnliches....in dem dreck in dem sie gelebt haben wurde mich das uberhaupt nicht wundern......


    der bude zeigt schon eine stereotypii - spring an einer stelle andauernd hoch und wieder runter. er ist eher der verruckte zischt durch den kafig andauern und ist mehr zutraulicher als sie. was konnte ich da machen?


    sie halt ganz brav ihren winterschlaf, kommt ab und zu aus ihren hauschen, das sie sich eingerichtet hat(halt ne frau....), aber sonst hat sie noch eine ziemlich grosse angst vor mir.....und ausserdem habe ich jetzt gesehen, dass ihr schwanz ziemlich haarlos ist. konnte es von dem fellwechsel noch sein? und ist noch nicht nachgewachsen? mangel ernahrung als folge? die haben wahrscheinlich kein obst bekommen vorher....aber der bude schaut normal aus!


    na ja, bald wird eines von den zweien gehen, aber ist wird jeden tag schwieriger und schwieriger sich zu entscheiden welches von den beiden in die weite grosse welt gehen sollte........


    die quall der wahl! :D


    falls ihr ein paar tips fur mich habt ware echt super


    lg ina

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Ina,
    vielleicht erzählst du uns mal von den Umständen, unter denen du die Streifis bekommen hast. Wie wurden sie vorher gehalten und unter welchen Bedingungen. Dann kann man vielleicht mal überlegen, was du machen kannst. Was für eine Voliere hast du?


    Wo wohnst du? Hast du schon einen Tierarzt, zu dem du mit den Streifis gehen kannst (wegen der Flöhe)?


    Dir ist ja klar, dass du dich von einem der Hörnchen bald trennen musst. Am Besten setzt du es hier im Forum ein, damit es gut vermittelt wird.


    Liebe Grüße
    Eva

  • Ja also, sie wurde nicht SOOO schrecklich gehalten, aber ich hatte da schon ein paar krampfanfalle gekriegt asl ich es gesehen hab........


    bin aus wien. das ich die zwei entdeckt habe war zufall.....ein inserat im internet hat mich auf die aufmerksam gemacht, da hab ich einfach angerufen und mich erkundigt was nun da jetzt los ist.
    die frau hatte sie seit 2 monaten, ist krank, und hatte kein bock mehr auf die zwei und ihr zucker spiegel steigt so bald sie die angeschaut hatte und noch mehr hab ich mir da angehort....


    und da sind die 2 also bei mir gelandet.... ;)


    hab sie mit ihrem kafig ubernommen. 230x110x65. in dem kafig ist noch viel zu tun - vieles zu verbessern, neue bretter oder sogar habe ich mir uberlegt mit der zeit ein neues zu machen......
    so oder so hatte er nicht durch unsere wohnungstur gepasst und wir mussten ihn in einzel stucke zerlegen...... was da alles an kafern und toten anderen fiechern rausgekommen ist.....na mahlzeit!!!


    aber jetzt ist er ganz schon sauber , haben nistmaterial bekommen ( also sie hat sich da am meisten daruber gefreeut) :D und anderes.


    einen tierarzt habe ich noch nicht, werde wohl in der uni mal nachfragen, da sollte ein kleintierspeziallist da sein. muss mich da mal erkundigen.....


    an futter haben die nur trockenes gejriegt.....ich hab sehr viel futter von ihr mitbekommen.....aber, als ich die tute aufgemacht hab, hat mich da ein ganz grosser regiment an kafer begrusst!!!


    obst habe die uberhaupt nicht gekannt......da haben die sich echt gefragt, was fur komische dinge ich denen da schon wieder rein stecke! aber mittlerweile finden sie das ganz lecker.... himbeeren machen doch so eine shone rote sauerei!!! :D


    hab heut versucht denen mehlwurmer anzubieten......der junge hat sich getraut zu mir zu kommen, hat drangeschnuppert, hat bissi probiert.....aber der wurm war irgenwie schneller und ist abgehauen! :evil: danach hatte er sich nichtmehr getraut!
    lg

  • Hallo Ina,


    das ist schon ziemlich krass wo du die Streifis geholt hast. Zumindest sind sie erstmal in sicheren Händen. Ich kann mir gut vorstellen, das in Östereich viele Streifis suchen. Weil es sind immer wieder neue User hier aus Östereich die Streifis suchen. Oder bei euch gibt es sicher auch Kleinanzeigenmarkt in Zeitung oder auch Internet.
    Die Käfer die dir entgegen gekrabbelt sind könnten die aus den Mehlwürmern sein!? Dicke Schwarze?
    Oder kleine (2-3mm) könnten Korn oder Maiskäfer sein.
    Ich würde an den Tieren versuchen ein Abstrich zu machen. Du nimmst dir ein Stück Tesaklebestreifen und versuchst mal über das Fell zu gehen. Das bringst du dem Tierarzt, der kann dir genau sagen ob ein Befall am Tier gibt.
    Das keine Haare am Schwanz sind, kann ein Vitaminmangel sein. Da empfiehlt sich eine Grapefruitextrakt- kur zu machen. Gibts in der Apoteke. Da kommt ein Tropfen auf 50ml Trinkwasser und das macht man 14 Tage.
    Die Voliere umgestalten würde ich erst nach 4- 6 Wochen machen nachdem sie oder er Ausgang hat.


    viele Grüße
    micky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!