Röhren, Seile und Hanfmatten

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo!
    Ja wie schond as Thema heißt, ich brauche eure Hilfe, es geht um die Streifi Käfige. Wenn die beiden im Frühjahr aufwachen, dann sollen sie in einem schöneren Leben. Ich wollte jetzt Hanfmatten, Sisalseile und " staubsaugerröhren", aber dazu hätt ich ja Fragen. Also:
    In welcher Abteilung findet man denn diese "staubsaugerröhren" ? Und wie breit müssen die sein? Wie viel Hanfmatte darf in den Käfig rein und wie viele Sisalseile? Ich möchte das es Lilo und Stitch wirklich gut bei mir haben. Am Montag wollen wir wieder schoppen gehen und die gelegenheit möchte ich nutzen um den Tieren eine Freude zu machen.


    Könnt ihr mir Helfen?


    LG Nina


    Edit: Wie teuer könnte das dann werden?

  • staubsaugerrohre???


    die sind doch aus Plastik oder?
    also ich würde es nicht empfehlen, weis nicht ob es bei streifies genauso ist wie bei rennern, aber die könnten doch dran nagen und Plastik splittert doch oder?
    ich würde eherl sisalseile und natursachen ,holz, nehmen :schild1:


    oder wenigstens härteres plastik, kein so weiches, weist was ich meine??
    ist nicht böse gemeint, aber platik würde ich nicht nehmen

    Ein Leben ohne ein Pferd zu besitzen ist ein ungelebtes Leben!

  • Würde etwas dickere Seile nehmen (so ca. 3 cm durchmesser)!Im Baumarkt findest du sicher einige,da gibt e auch andere Seile (Hanf, Kokos oder so...), denn Sisalseile sind doch recht rauh und nit so gut für die Pfoten!


    Hab derzeit nur 1 Flachsmatte im Käfig, die wird aber nit sehr beachtet...im vorigen Käfig hat sie ihr Häuschen damit ausgepolstert, jetzt nimmt sie nur mehr Klopapier dafür, und die Matte ist uninteressant, und ich hab noch einen ganzen Haufen davon Zaus! :rolleyes:
    Außerdem müffeln sie bald, wenn sie drau pieseln!


    Plastik würd ich auch vermeiden, obwohl Streifis ja nit so nen Nagetrieb haben!Karton (Küchentolle, Teppichrollen,...), Kork (Tierhandlung...meist bei Reptilien), Ton (Für Wein oder so im Baumarkt) oder Holzröhren (Tierhandlung) sind aber sicher sehr beliebt!
    Ich hab eine Tonröhre, da flitzt sie gern durch und drüber, außerdem sind sie rauh, das nutzt die Krallen etwas ab....
    1-2 Ytong Steine sind auch sehr gur, für die Abnutzung der Krallen!


    Sonst würd ich einfach viele Äste (aber nit zuviele, sie soll ja springen können, und nit nur von Ast zu Ast steigen), viel Sitzbrettchen, und ein paar Häuschen hineingeben!


    Am besten schaust du zu einem Baumarkt mit Haustierabteilung, da kannst dich ja mal durchgucken, dort findet man so ziemlich alles!Ich entdeck oft etwas, was man zweckentfremden kann!

  • Hallo!
    Danke für eure antworten. Ich habe jetzt auf vielen fotos gesehen ( wo streifi käfige drauf waren ) das dort auch solche rohre verwendet wurden, und ich fand es eigentlich sehr schön.
    Ich werde am Montag mal gucken vieleicht finde ich ja was :D
    Aber wenn man so eine Matte an die Rückwand befestigt, dann klettern die doch daran hoch oder? weil nur am Käfig find ich nicht schön, da lilo sowie so nur an der hinterseite hochklettert ?(


    Ich schaue einfach mal, ich will ja nur das es die beiden sehr gut bei mir haben genauso wie die zwerge auch, wobei ich bei denen nicht weiß was ich aus deren käfigen mache ?(


    Danke für eure Hilfe


    LG Nina

  • Also ich würd so wenig kunststoff wie möglich in den Käfig geben, es besteht ja doch die möglichkeit, daß sie es anknabbern und teile verschlucken und das kann tödliche Folgen haben (Darmverschluß)!


    Naja, zum hochklettern kannst die matten sicher verwenden!Du könntest aber auch eine Weidenmatte hinhängen, da kann sie auch rauf flitzen!


    du machst das bestimmt ganz toll

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nina *wink*


    Bitte warte mit der Umgestaltung bis zum Frühjahr...
    Deine Kleinen mögen im Moment noch schlafen udn es ware zuviel
    Erschütterung und Lärm im Käfig...
    Dazu kommt noch, dass sie eben sehr schlapp sind,
    wenn sie erwachen und somit leicht überfortdert sein können,
    wenn es vieles Neues gibt ;o)


    Ich weiß, dass du es gut meinst :D


    Kannst dennoch schon nach und nach Dinge kaufen,
    dann wird es nicht so teuer ;)


    Von Plastik würde auch ich abraten...


    Verwende lieber Pappe oder Holz ;o)


    Wir haben unsere Seila auch aus dem Baumarkt...
    Sind net teuer und erfüllen ihren Zweck ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!