Heizungs-süchtiges Streifi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hilfe!!!!
    mein streifi liebt meine heizung über alles und klettert immer rein. ich bin echt sprachlos... jedes mal, wenn ich ihr auslauf gebe, bleibt sie ständig hinter dieser heizung 8o , und kommt überhaupt nicht mehr aus, sogar, wenn ich ihr eine hand voll sonnenblumnkerne (ihre lieblingsnascherei) hinhalte, wenn sie ab und zu rauskukt. ich bleibe immer mind. 1 stunde im zimmer und warte, biss sie sich entlich entschieden hat zu ihren käfig zurückzuwandern. sie ist auch überhaupt nicht mehr handzahm, eitdem sie diese heizung entdeckt hat ?(
    ich hab wirklich immer so angst, dass sie überhaupt nicht mehr rauskommt, oder sich irgentwie verletzt und dann icht mehr rausfindet...
    ich dreh die heizung immer ganz runter, wenn sie auslauf bekommt, damit sie sich nicht verbrennt...
    ich hab schon alles versucht, damit sie nicht in die heizung gelangt, aber sie finet immer ein kleines loch um sich drin zu verkriechen.
    im moment geb ich ihr überhaupt kein auslauf mehr, weil ich einfach zu viel angst hab.


    kann mir jemand sagen, wie ich es verhinden kann?? wieso mag sie diese heizung so??


    ciao, eure schmusestreifi


    PS: ich brauch dringend antworten, denn ich kann sie nicht noch länger im käfig lassen...

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • Huhu Schmusestreifi,


    einen wirklichen Tipp kann ich Dir leider nicht geben. Aber ich kenne das Problem. Unser früheres asiatisches Streifi hatte auch so ein Tick. Anfangs ist er immer zwischen Heizung und Wand, da hatte er genau Platz und konnte in dem Zwischenraum rauf und runter rennen, fand er auch ganz toll. Und dann hat er auch den Innenraum entdeckt. Haben dann alles genau untersucht, sind anfangs ganz schön erschrocken, aber es gab kein Loch wo er hätte rein können. Allerdings war es nicht ganz so extrem, er kam immer wieder raus und lies sich auch davon ablenken.
    Mmh, nicht so einfach, wenn sich ein Streifi etwas in den Kopf gesetzt hat lässt es sich nur schwer davon abbringen und eine Heizung lässt sich auch so schlecht wegnehmen. ?(

  • Wie hast du denn versucht, die Heizung zu verbarrikadieren? Kann man sie irgendwie weiträumiger versperren, also dass du nicht versuchst, die Heizung direkt abzudichten, sondern schon den Weg dorthin?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • ich hab schon dran gedacht, aber wie??
    ich meine, streifis sind ja die totale kletterkünstler und finden einen weg über und unter alles :D

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • hallo schmusestreifi,


    ich wüsste eine möglichkeit mit der du dein hörnchen davon abhalten kannst immer hinter oder in diese heizung zu klettern.


    diese methode ist jedoch etwas rabbiat.
    du musst dafür sorgen das dein hörnchen die heizung mit etwas
    schlechtem verbindet. und daher nicht mehr in die nähe der heizung
    will.
    kennst du diese kleinen elektroschocker aus den "knips"-
    feuzeugen ?
    einfach an eine stelle der heizung halten und der
    heizung einen kleinen stromschlag geben (evtl. mehrmals).
    das hörnchen wird dies als unangenehm empfinden
    und die heizung meiden.


    ich weiß nicht ob es funktioniert aber es könnte
    klappen.


    wenn du dier unsicher bist, probeir denn schocker an deiner
    hand aus und du wirst sehen das es nicht wehtut.


    oder aber stark riechendes deo oder parfum an
    die heizung sprühen.
    das müsste das hörnchen auch vertreiben.


    viele grüße: hörnej ;)

    Diese Auststrahlung...,diese wunderschönen Augen...,diese Intelligenz...,Aber genug von mir wie geht es dir?

  • soll ich mein sreifi elektrisieren 8o??? :grins: ist zwar ne tolle idee, aber ich probiers doch lieber mit parfum oder ein anderes zeug. vieleicht zitronensaft?? ich hab gehört, dass streifis diesen geruch überkaupt nicht mögen... weis nicht ob das stimmt

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

  • hallo schmusestreifi,
    dan halt nicht elektrisieren ;( ;)


    aber das mit einem starkem geruch der dem hörnchen nicht gefällt müsste klappen.


    ob das mit der zitrone klappt bezweifle ich, weil mein
    hörnchen hat mal gepressten zitronensaft getrunken.


    mvg hörnej

    Diese Auststrahlung...,diese wunderschönen Augen...,diese Intelligenz...,Aber genug von mir wie geht es dir?

  • hallöchen, ich würde die heizung einfach mit passendem holzrahmen verkleiden. abmessen und dann zuschneiden lassen im baumarkt. klar kann man versuchen das hörnchen z.b. mit klatschen abzuschrecken, da sie aber so neugierig sind, wir es nicht lange dauern bis es wieder dahin geht. also - zubauen ist mein tipp ;)


    gruß, falke

  • aber das ist doch viel zu aufwändig da ist es doch viel
    einfacher etwas was das hörnchen nicht gerne riecht
    daran zu sprühen.
    außerdem stört die holzverkleidung bei der wärmeverbreitung
    im raum.

    Diese Auststrahlung...,diese wunderschönen Augen...,diese Intelligenz...,Aber genug von mir wie geht es dir?

  • hallöchen, und dann würdest du die ganze heizung mit zitronensaft einschmieren? ich habe hier im forum schon gelesen, daß die kleines es ablecken 8o auch scharfes wurde schon abgeleckt, denke nicht, daß das gesund ist - meine meinung.


    gruß, falke


    -------------


    ich hatte ja auch nicht gedacht die ganze heizung einzupacken sondern nur den weg dahinter zu versperren. also die seiten, ggf. unten und oben. vielleicht könntest du ein bild von der heizung machen?

    Wer mich nicht kennt - hat was verpennt

    Einmal editiert, zuletzt von Falke ()

  • womit, mit dem parfum?
    (sag ihr doch einfach das dein hörnchen an der heizung schaden erleiden kann und es nur zum wohl des tieres ist.)


    gruß hörnej

    Diese Auststrahlung...,diese wunderschönen Augen...,diese Intelligenz...,Aber genug von mir wie geht es dir?

  • aha, also die ganze heizung mit parfum einschmieren - und was wenn es das ableckt? denke das wäre schädlicher als das dahinter kriechen, denn daß ist nicht schädlich, das stört eben uns halter, weil das horn dann weg ist.


    gruß, falke

  • natürlich nicht alles einsprühen sonder ungefähr dei stelle wo das
    horn am meißten ist.

    Diese Auststrahlung...,diese wunderschönen Augen...,diese Intelligenz...,Aber genug von mir wie geht es dir?

  • hallöchen, na es ist am liebsten hinter der heizung, meinst du da soll man was hinsprühen? und was ist wenn es das ableckt? denn die gefahr besteht leider und das ist gewiss nicht gesund. ich wäre da lieber vorsichtig. nicht bös gemeint, aber so etwas kann gewiss böse enden.


    gruß, falke

  • Also Moment mal:


    1. NIEMAND sollte sein Tier auch nur JEMALS elektrisieren! Ich bitte euch!


    2. Wenn ihr mit Gerüchen arbeiten wollt, dann bitte nur mit Stoffen, die eurem Tier nicht schaden, das ist doch klar! Also bitte keine Parfums etc.



    Der Vorschlag, mal ein Bild einzustellen, ist vielleicht gar nicht schlecht (wenn es dichdann nicht stört, dass alle wissen, wie deine Heizung aussieht). So eine richtige Idee fällt mir im Moment auch nicht ein, außer den Weg hinter die Heizung in irgendeiner Form zu versperren - wie, das ergibt sich vielleicht aus einer konstruktiven Diskussion hier.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    Einmal editiert, zuletzt von Varda ()

  • ich stell meine mieze vor die heizung, dann traut sich mein hörnchen bestimmt nicht mehr dorthin :D. war nur ein scherz!!!

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!