Baumis träge

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Huhu,
    frage an alle baumibesitzer. haben eure baumis ab und zu phasen von wochen wo sie einfach träge sind?
    ich weiß nicht was mit meinen baumis los ist. sie liegen den ganzen tag auf einem baumstumpf zu weit und tuen nur kuscheln. kann die voliere offen lassen und die kommen nicht raus was sie immer taten. die sind im moment soooooooo faul. natürlich wenns fressen gibt sind sie munter. sie futtern nicht wengier als früher. würde sogar sagen einiges mehr. kann es am winter liegen?

  • Hallo Mike,


    unsere sind auch nicht jeden Tag gleich aktiv. Auch wir hatten schon Tage an denen fast ausschließlich gekuschelt wurde und keine Lust auf Freilauf. Bin schon öfter vor einem geöffneten Käfig gestanden und die beiden schauen einen mit schräger Kopfhaltung an, so nach dem Motto: "Du willst jetzt aber nicht, dass wir aufstehen??". Ich denke, es ist ganz normal, wenn Du sonst keine Zeichen von Krankheit etc. bemerkst, würd ich mir da keine Sorgen machen, einfach mal weiter beobachten. Haben auch schon festgestellt, dass die trägen Tage vor allem an regnerischen und ungemütlichen Tagen vorkommen.

  • Hey Mike,


    ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen.Mecki und Mogli sind auch seit ca. 3-4 Wochen ganz schön ruhig.Die haben mal ihr 5 Minuten aber da war´s auch schon.Dann ist man auch nur 5 Minuten draussen zum Freilauf.
    Ich denke einfach das die Baumie´s ja auch den Winter mitbekommen und dadurch auch ein bißchen träger werden.Wer hat schon nicht im Winter Depressionen. :rolleyes:


    Bei mir wird auch nicht mehr oft gezwitschert.Das Zwitschern bei meinen beiden war aber auch immer ne Art zu meckern glaube ich.Deswegen heißt ja Mecki so weil er so viel gemeckert hat.Und wie ist das bei euch?Unterhalten eure Baumie´s sich viel?Ich höre sie ab und an mal knattern.Wisst Ihr was ich meine? ?(


    Meine Baumie´s fressen auch zur Zeit nicht so viel - wahrscheinlich weil Ihre Bunkerstätten auch voll sind.Die kleben überall alles hin.Kennt ihr das?
    Einfach so ne Nuss an die Wand kleben mit Spucke?Das machen meine nämlich. :evil:


    Wie sieht´s denn bei euren Baumie´s aus?

  • Ja, das Knattern kenn ich auch. Unser Mädel fängt auch manchmal an kurze, rechte laute Fiepsgeräusche von sich zu geben, das kann schon einige Minuten so gehen. Ist aber viel seltener geworden, am Anfang war das öfter der Fall. Manchmal faucht sie auch, wenn er zu aufdringlich wird und hebt dabei drohend das Pfötchen. Davor hat Hannibal gewaltig Respekt und gibt Ruhe.
    Es gibt glaub ich keine Ritze im Käfig, die die beiden nicht kennen. Überall sind Körner versteckt. Wir haben ein Tuch im Käfig hängen, das wir eingerollt und Knoten reingemacht haben. Als wir dieses vor einiger Zeit entfernt haben um es sauber zu machen sind uns mind. 2 Hände voll Körner entgegen gekommen - aber nicht irgendwelche, nur die kleinen, weißen Sonnenblumenkerne. Scheinen es mit der Ordnung sehr genau zu nehmen.
    Deine kleben Nüsse an die Wand?? Ist ja interessant, das hab ich noch nie beobachten können.


    Bin mal gespannt, was es noch so zu berichten gibt, über die Eigenheiten der Baumis.

  • danke für die antworten.
    naja mir ist sonst nichts aufgefallen ausser das bei krissy, das fell etwas grauer wurde, was jetzt aber wieder zurückgegangen ist.
    weiß jemand was das sein könnte? ielleicht fellwechsel oder so?
    ja ich kenne das zugut wenn man das türchen aufmacht und die baumis
    sich denken (motto von susi80) "Du willst jetzt aber nicht, dass wir aufstehen??". der blick von ihnen ist so süß dabei :)
    ja bei mir zwitscher sie besonders wenns es um eine nuß geht
    oder beide gerade beim essen sind.
    ne also nüße mit spucke habe ich auch noch nicht gesehen. was baer bei mir der fall ist, ich habe baumrinde an der rückwand und der seitenwand und wenn da etwas platz ist wird er auch ausgenutzt. :)
    susi80: da hat aber dein mädel die hosen in der voliere an ne? bei mir ist es eher rico.

  • Ja so etwas haben meine Baumie´s auch.Guck doch mal bei den Bildern von Mecki und Mogli -> dort sieht man das bei Mogli die Ärmchen ganz grau sind( das Bild in dem sie kuscheln ).


    Wisst Ihr denn was welches zwitschern bedeutet?Ich höre irgendwie immer nur das mecker zwitschern. ?(

  • Huhu zusammen,


    @Mike: Ne, also eigentlich ist schon Hannibal das dominantere Hörnchen, gerade wenns um Futter geht. So lieb sie sich haben, aber bei einer Nuss hört jede Freundschaft auf. Da fängt unser Männchen auch schon mal zu gurren, das ist nicht besonders laut und kommt irgendwie aus dem Halsbereich. Man merkt, dass ihm dass dann einfach nicht passt, wenn sie ne Nuss hat und er sie haben möchte.


    Unsere haben auch schon die Farbe gewechselt, na ja nicht ganz, aber es gibt schon unterschiede in der Farbgebung. Das Männchen hat eher einen rotstich und unser Mädel ist dagegen gräulich. Ich denke auch, dass es was mit dem Fellwechsel zu tun hat.


    Ivonne: Manche Geräusche kann man ganz gut interpretieren, aber manche auch nicht. Ist ganz unterschiedlich. Zur Zeit ist der Renner bei Hannibal: "piep,piep,piep, piiiiiiiiiiiieeeeeeep!" Wobei beim letzten piep der Tonfall stark nach oben geht. Dabei trippelt er die ganze Zeit mit den Hinterpfoten. Ist ganz schön rammlig unterwegs der kleine Mann.

  • gut dann brauche ich mir keine sorgen zumachen. meine baumis sind gerade (13 uhr) aufgestanden und wollen heute mal sich etwas bewegen.
    ne, also ich weiß nicht was welche geräusche bedeuten. ich mein mich interessiert es auch nicht so wirklich, will mich ja in die beziehung nicht einmischen :P

  • Puh, da hast Du aber wirklich zwei extrem faule Kandidaten zu Hause. Aber wenns sie es so brauchen... Unsere stehen immer pünktlich gegen 6 Uhr auf und gehen gegen 17.30 Uhr schlafen. Aber vielleicht liegt es auch daran, dass wir eine Beleuchtung im Käfig haben mit Zeitschaltuhr und die Zwei, zumindest morgens, schon danach programmiert sind. Geht die "Sonne" auf stehen sie auf.

  • ja meine sind wirklich faul. bin eben von der arbeit gekommen und die waren noch schön am schlafen. deswegen kommt es mir ja so komisch vor. normal müssten sie ja schon bis spätestens 9 uhr aufstehen aber doch nicht bis 13 oder 14 uhr schlafen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mike,


    und, wie schaut es derzeit aus? Manchmal haben Hörnchen auch einfach mal müde Tage ;o)


    Ich hoffe, dass alles bei ihnen in Ordnung ist - bei zu großer Unsicherheit solltest
    du ggf. doch einen Tierarzt um Rat fragen - vielleicht Urinstreu mitnehmen?

  • Hallo
    Meine Racker kennen die wintermüde noch nicht. Sind vieleicht zu jung:D :D :D
    Sie machen am Morgen Tagwach und sind bis um 17.00 Uhr aktiv. ?(
    Wenn ich nach hause kommen und licht mache kommen sie noch hallo sagen drehen eine runde in der Zimmer und dann gehts ins Bett.


    Gräusche und trillen können sie auch vorallem wenn ihnen etwas nicht passt ich glaube das ist motzen:D ?(
    es grüssli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!