Neu eingerichtete Voliere für meinen zukünftigen "Untermieter" Maxi

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    • Offizieller Beitrag

    Wir hatten vielleicht dreißig Minuten Weg und Sid war vom Züchter schon in einer selbstgemachte Transportbox "verstaut" worden. Die haben wir vor dem Beifahrersitz plaziert - das war kein Problem, zumal die Box gut konstruiert ist.

  • Huhu,


    oh man, das ist wirklich doof, hast Dich so gefreut und alles schöng gemacht. Aber ich finde die Idee auch gut. Wir haben unsere auch in einen kleinen Transportkäfig und ein Handtuch drüber, zum einen, dass sie nicht so viel mitkriegen was vor sich geht, zum anderen um Zugluft zu vermeiden. Sie haben sich auch relativ schnell beruhigt und die Fahrt gut überstanden und die hat auch 2 1/2 Stunden gedauert.

  • hallöchen,


    hier bin ich mal wieder.


    Leider kann ich euch noch nix neues berichten. Wie gestern schon geschrieben, hab ich ihr per email den Vorschlag gemacht, sich auf halbem Wege zu treffen. Aber ich hab noch nix gehört. Ich hoffe nur, dass Max nix passiert ist, denn er kam wohl für Stunden nicht mehr aus dem Versteck.


    Jetzt warte ich schon den ganzen Tag auf Neuigkeiten. Ich bin sogar so blockiert mit meinem ganzen Tun, dass ich noch nicht einmal mir Gedanken um diese Hängematte gemacht hab. Eigentlich sollte da was völlig kreatives rein, aber es ist noch nix passiert. ja ja ja


    Ok, ich halte euch weiter auf dem Laufenden, wenn ich was neues weiß, oder nerve ich euch damit :grins:????


    Gruß
    mondi

  • Nö!!!


    Warum solltest Du denn nerven?!?!Wir wollen ja schließlich immer alles hier wissen. :evil:Nervt es Dich nicht ausgequetscht zu werden? ;)


    Viel glück!!!!Ich drücke alle däumchen -> sogar die der Hörnchen... :D

  • Hallöle,


    kurzer Zwischenbericht:


    Momentan warte ich auf den Anruf, dass es heute noch klappt und ich mich gleich in mein Auto setzen kann, um los zubrausen.
    Minuten können aber auch dann zu Stunden werden.


    In der letzten Stunde hab ich dann noch mal etwas an der Voli gebastelt. Man ist ja immer irgendwie dran und immer der Meinung, da fehlt noch was.
    Also gesagt - getan. Hab mich an die Arbeit gemacht und dem kleinen Kerl noch ne Hängematte gemacht.
    Nein keine normalle, das wäre ja 0815. Nöö, ich dachte mir, ich mach mal was anderes.
    Also altes T-Shirt in absoluter Übergröße von meinem Vater von Zuhause geholt (ihm ist es nach langer Zeit extrem zu groß), Nähte kontrolliert, Kragen von Hand zugenäht, die Ärmel mit Kokosfaserseil zugebunden, T-Shirt mit Kleintierstreu ein wenig gefüllt und dann unten mit einem weiteren Seil zugeknotet.
    Wie ihr auf dem Foto unten sehen könnt, ist die "XXL-Hängematt" jetzt in der Voli.
    Desweiteren hab ich dann noch so ne dicke Postrolle genommen, 2 Löcher mit der Bohmaschine gebohrt, durch die Löcher Kokosfaseseil gezogen und diese dann an der Decke befestigt.


    Die Qualität der Fotos läßt noch ein wenig zu wünschen übrig, aber bin froh, dass wenigstens mein Fotohandy funktionökelt. (hi hi)
    So, den nächsten Bericht gibt es, wenn ich wieder was neues weiß oder ich evtl von der Autofahrt zurück bin. :anbet:

  • Hallöchen an alle.


    Also wie es momentan aussieht, werde ich wohl noch keine neue Streifibesitzerin. Eigentlich wollte die Besitzerin sich gegen 15 Uhr melden. Leider musste ich knappe 2 std vergeblich auf den Anruf warten.
    Ich schon mega angenervt, rief dann auf dem Handy an. Super - beim ersten mal besetzt. 2.Mal - ging keiner ran, 3.Mal - auch keiner.


    Na dann schreiben wir doch mal ne SMS. Gesagt getan. Eine halbe Std später - HURRA sie meldet sich, allerdings war es da schon ca. 17.15 Uhr und meiner Meinung nach zu spät mit dem Fahren.
    Dann rief ich sie an. Ja ihr Vorschlag: Treffen morgen gegen 12 oder 13 Uhr am Autohof?? Nix da, das wird alles zu spät. Der kleine sollte nach Möglichkeit im hellen die Voliere erkunden, falls er das macht.
    Naja jetzt warte ich mal ab, ob sie es gegen 10 Uhr schafft, ansonsten ist das Ganze geplatzt.



    Also vielleicht bin ich dann ab heute Abend wieder auf der Suche.
    Es scheint, das mir eine Streifi nicht gegönnt ist, oder ?( ???
    Eine völlig angenervte aber mit nem streifigen

    • Offizieller Beitrag

    Manno, dass ist mehr als ärgerlich. Hast du eine Ahnung, warum sich das so chaotisch gestaltet? Ich würde das Hörnchen nehmen, egal welche Uhrzeit es ist. Unser Hörnchen haben wir erst am frühen Abend geholt und so hat es die Voliere erst morgens richtig erkundet.


    Ich drück die Daumen. :daumenh:


    Liebe Grüße
    Eva

  • So, letzte Meldung bzgl. Maxi.
    Er wird nicht zu mir kommen. Sie selber kann ihn nicht bringen. Ihre Schwester wollte ihn dann fahren. Alllerdings dann erst sehr später. So wie das Ganze ablief, fand ich es dann schon sehr merkwürdig.


    Was mich am meisten ärgert ist, dass ich mir extra Urlaub nehme, und das dann nicht klappt.


    Wenn ich dann darüber nachdenke, werde ich das Gefühl nicht los, dass sie ihn vielleicht doch nicht abgeben wollte. Ich weiß es nicht. :(


    Ich hab jetzt noch ein paar Tierheime angeschrieben, die in der näheren Ungebung sind. Evtl. tut sich da noch was. Aber falls das hier jemand liest, der ein Streifi weiß zu vermitteln, ich hebe den Arm und sage:


    Ja ich nehm eins und biete eine neue Unterkunft :daumenh:


    Bitte schnell melden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!