Hallo zusammen,
ich stelle meine Frage hier ein, weil ich nicht genau weiß, wohin damit. Wir sind seit Juli 2004 stolze Streifenhörnchenbesitzer.Heute abend lag unser Streifi dann ganz plötzlich tot im Käfig. Ich bin total unglücklich und weiß garnicht was Sid zugestossen sein könnte. Er hatte kein anderes Futter als sonst und hat fast den ganzen Tag geschlafen. Er ist nur ein-zweimal am Tag kurz rausgekommen und hat ein paar Ründchen gedreht.Sid ist sehr zahm gewesen und obwohl er während dem Winter nicht freigelaufen ist, hat er schon unsere Nähe gesucht, wenn er wach war. Ich habe aber nicht gemerkt, dass es ihm schlecht gehen könnte. Er hat wohl weniger gefressen und getrunken, aber das ist ja im Winterschlaf normal. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Kann es sein, dass es ihm zu kalt war? Wir haben zwei Etagen, SId wohnt im DAchgeschoss, da wird es jetzt schonmal kühler. Aber wir haben natürlich zwei Heizungen oben, die auch an sind. Wir sind wirklich furchtbar traurig und wir wollen im kommenden Jahr auch gerne wieder ein Streifi bei uns aufnehmen, bin aber total verunsichert was ich falsch gemacht haben könnte.Bin für jede Antwort dankbar.
Gruß,
Jenny