Palmenhörnchen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo!
    Ich interessiere mich sehr für verschiedene Hörnchen
    und habe daher das Internet etwas durchsucht. Ursprünglich wollte ich mir
    ein Streifenhörnchen kaufen. Da diese aber Einzelgänger
    sind, erkundige ich mich über Palmenhörnchen.
    Da ich im Internet über diese Tiere nicht wirklich fündig
    geworden bin, wollte ich hier mal fragen, wer weiß was über diese
    Tiere, bzw wer hat welche, wo bekommt man sie her, wo kann man sie
    mal anschauen. Wieviel kosten Sie? Was für Farbvarianten bekommt man?
    Wie groß sollte der Käfig/Voliere sein? Tipps zur Zähmung.....
    Also wer etwas weiß, ich würde mich echt freuen :tongue:
    Vielen Dank
    Annika

  • Den Butzeks habe ich vorhin auch schon
    geschrieben, mal schauen, was sie antworten.
    Aber danke für den Tipp.
    Falls ich keine Informationen über Palmenhörnchen
    bekomme, werden es wohl Baumstreifenhörnchen
    werden, da mein Schwager diese züchtet.
    Nur möchte ich vorher einige Informationen über
    alle möglichen Hörnchen sammeln.
    Danke

  • Hallo Winia,


    finde es super das Du Dich vorher informierst.


    Ich denke das die Butzeks sich bei Dir so schnell wie nur möglich melden.


    Wenn nicht kannst Du sie ja auch einfach mal anrufen.


    Sind wirklich sehr liebe Leute.:zwinker:

  • hallo brina!
    die butzeks haben zurück geschrieben und wir haben auch mit ihnen telefoniert, das war worklich sehr hilfreich, danke für den tip. das sind echt nette leute.
    ich finde sich vorher informieren sehr wichtig, da die unterschiede doch echt gravierend sind zwischen den verschiedenen hörnchen.
    haben uns noch nicht ganz entschieden, aber mal schauen :)
    vielen dank für eure infos
    viele grüße annika

  • hallo ivonne!
    nun, so wie ich bisher herausgefunden habe, sind palmenhörnchen
    sehr scheue tiere und teilweise auch agressiv. sie sind sehr
    schwer zu zähmen. werde dir aber in ein paar monaten
    mehr sagen können, da habe ich dann wahrscheinlich zwei :)
    grüße annika

  • Ja genau wie muss man die denn halten?Brauchst Du vielleicht noch einen größeren Käfig?Und was fressen die so?Wo ist denn das Herkunftsland dieser Hörnchen?Gibt es über sie schon irgendwelche Literatur?


    Bist Du Dir sicher das Du solch scheue Hörnchen haben willst.Du wirst sie wahrscheinlich sehr selten zu sehen bekommen.Komm doch einfach mal bei mir vorbei und versuch meinen Finkel zu sehen dann hast Du bestimmt genauso viel Glück wie mit den Palmenhörnchen. ;)


    Falls Du Dich doch dazu entscheiden solltest und es Dich zufrieden macht extrem scheu Hörnchen zu haben freuen wir uns natürlich aber über Berichte und Foto´s!!! :evil:


    Viele Grüße,


    Ivonne

  • Das hört sich wirklich interessant an. Wäre wirklich toll, wenn Du uns daran teilhaben lässt! Ich denk mal, Du wirst Dir das schon gut überlegt haben, ob Du wirklich Hörnchen haben möchtest, die vielleicht nie richtig zahm werden. Ich glaub, für mich wäre das nichts, ich finde es einfach toll, wenn die Kleinen an mir rauf und runter flitzen. Dennoch sind es bestimmt tolle Tiere mit ihren speziellen Eigenschaften. Hoffe, noch viel von Dir und Deinen Geschichten zu hören.

  • hallo an alle!
    also wir haben uns überlegt, dass wir uns erstmal 2 palmenhörnchen holen und, da wir sie im wohnzimmer haben, mal schauen, wie oft man sie sehen kann... dann im frühling bekommen wir noch zwei baumstreifenhörnchen.
    und dann mal schauen :)
    die palmenhörnchen sind recht schwer zu bekommen, da nur sehr wenige leute sie züchten. wir holen sie von den butzeks. wir bauen einen käfig im wohnzimmer und hoffen, dass wir sie an unsere anwesenheit gewöhnen können.
    literatur gibt es so wie es aussieht nur sehr wenig, wikipedia hat einen ganz kurzen beitrag drinnen. wir haben mit den butzeks telefoniert, sie erzählen sehr gerne von ihren erfahrungen.
    sobald wir die tiere haben, hört ihr mehr von mir :) und ich hoffe, dass ich euch dann auch ein paar tolle bilder zeigen kann.
    falls die hörnchen nicht zahm werden, ist das nicht so schlimm, da wir im frühling eben noch baumstreifys bekommen. die sind ja so neugierige tiere :)
    viele grüße annika

  • Hallo Annika,


    Hast Du denn eigentlich schon einmal Hörnchen gehabt?In welchem Zimmer möchtest Du denn dann die Baumie´s haben?Konnten Dir die Butzeks denn schon sagen was für Haltungsbedingungen die Palmhörnchen benötigen?Wie groß muss denn der Käfig sein und was fressen die? ?(


    Interessant ist es auf jeden Fall!!!Also bitte immer weiter berichten... ;)


    Viele Grüße,


    Ivonne

  • hallo ihr!


    tut mir wirklich leid, dass ich so spät erst schreibe.


    also wir haben unsere palmenhörnchen und es geht ihnen soweit ganz gut :) im dezember haben sie junge bekommen und zeitweise hatten wir 5 voll krasse fast schon hyperaktive palmis :)
    die sind wunderschön und super süß. leider werden sie wohl nie so zahm wie baumis, aber das ist für uns kein problem.


    wenn wir irgendwo recht ruhig sitzen, dann kommen sie und fressen uns aus der hand. leider sind sie sehr empfindlich auf bewegungen. aber es hat sich schon sehr stark gebessert.


    also es sind keine baumis, die fast schon von grund auf recht zahm sind, aber sie haben auch was :)
    werde demnächst ein video von meinen (ehemals) 5 , die nur noch zu zweit sind, einstellen und natürlich hier verlinken.


    wer fragen zu den palmis hat, kann sich gerne melden.
    viele grüße annika

  • Hey, das hört sich doch gut an! Gibt es Fotos? :) Wir sind doch immer alle so neugierig. :) Fünf Palmenhörnchen stelle ich mir schlimmer als einen Sach Flöhe vor! :D

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!