Erfahrung mit Keintiertransport??

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallöchen,


    evtl. hab ich einen neuen "Untermieter" in Aussicht. Das Problem ist allerdings, das der Kleine noch in Hamburg wohnt.
    Jetzt meine Frage: Wer von Euch hat schon Erfahrung mit Kleintiertransporten gemacht?? Hat jemand einen, den er empfehlen dann??


    Danke
    Gruß
    mondi

  • Hallo,


    ich habe gehört es soll ziemlich einfach sein mit Tiertransporten. Die Tiere werden auch gut behandelt und geht relativ schnell. Von Hamburg bis zu dir müßte auch gut in paar Stunden zu schaffen sein.
    Vielleicht kann dir jemand empfehlen oder du suchst dir übers Internet was raus.


    Gruß micky

    • Offizieller Beitrag

    Man kann natürlich schlecht pauschalisieren, aber diese Transporte können Tiere eigentlich besser transportieren als man selbst, da sie einfach Erfahrung darin haben und in ihrem Beruf professionell arbeiten (hofft man zumindest).


    Es klingt natürlich etwas komisch und abschreckend weil man bei Tiertransport eher an diese LKW mit hunderten von Schweinen denkt, die man öfter mal sieht (oder früher gesehen hat).
    Aber so läuft das bei einem Kleintiertransportunternehmen natürlich nicht ab und es wird sich um das Wohl der Kleinen schon soweit gesorgt, wie es möglich ist.


    Ich habe so etwas früher auch immer abgelehnt, aber eher aus Unwissen weil ich es nicht kannte.
    Persönlich kenne es auch immer noch nicht, aber wir haben schon viele Rückmeldungen bekommen, dass die Tiere wohlbehalten ungestresst angekommen sind.

  • Wir haben unser Mädel per Tiertransport bekommen und würde es jederzeit wieder machen. War überhaupt kein Problem. Das Tier kommt mit ein wenig Futter in eine kleine Transportbox. Wir haben diese dann einfach geöffnet und in den Käfig gestellt. Es hat nicht lange gedauert und die Kleine kam raus. War weder verängstigt noch verstört.
    Bei uns in der Gegend gibt es nur eine kleines Logistikunternehmen, das Tiertransport anbietet. Würde einfach mal die "Gelben Seiten" hernehmen und nachfragen.

  • Ich habe bis jetzt auch gute Erfahrung damit gemacht.Frag doch einfach mal einen Züchter wie z.B Herr Ritzert oder Familie Butzek nach dem Tierversand den sie nehmen.Die kennen sich auf jeden Fall aus und haben schon lange Erfahrung mit diesen Unternehmen. ;)


    Viel Grüße aus der Hauptstadt,


    Ivonne

  • Auch wir habe unseren Sonny über Tiertransport bekommen. Der Züchter Hr. Horn hat uns auch alle Bedenken genommen. Sonny ist vollkommen relaxt angekommen und hat gleich heftig seinen Käfig inspiziert. Der Bote kam mit einem kleinen PKW und hatte die Transportbox ganz vorsichtig behandelt.

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ich habe bislang mit Tierkurieren fast ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, zwar nicht mir Streifenhörnchen, aber mit zig anderen Nagerarten, darunter stressanfälligere. Der Vorteil zur z.B. Mitfahrgelegenheit ist meines Erachtens: Profi, Tier sitzt in eingerichteter Box mit Futter und Wasserersatz (Gurke am sinnvollsten), Karton ist speziell als Lebendtier ausgewiesen, möglichst späte Abholung wie 16-18 Uhr (verkürzt die Zeit in der Box), die Tiere reisen im Dunkeln (Box im Karton) und bekommen wenig irritierende Umweltreize mit, Fahrt in der Nacht wenn wenig los ist auf den Straßen, Auslieferung am folgenden Vormittag.
    Bei Mitfahrgelegenheiten ist häufig das Auto voll und die Tiere Zaungäste, nicht jeder kennt sich mit Tieren aus, man läuft immer Gefahr von lauter Musik, Leuten die alle Nase lang nach "dem Kleinen gucken" (was Stress ist, egal wie gut gemeint), sich laut unterhalten oder gar zugiger Fahrt bei offenen Fenstern.
    Liebe Grüße
    Hazel

  • hallöchen,


    hab schon verschiedene Kleintiertransport-Unternehmen angefragt. Allerdings weiß ich noch nicht so wirklich, wo ich diese speziellen Transportboxen her bekomme. Unsere Tierhandlung, bei der ich auch viele Sachen kaufe, hat mir so eine Box angeboten auszuleihen, aber nur für einen Tag. Da der Weg bis Hamburg aber ca 300 km ist, werde ich das wohl kaum schaffen. Weiß jemand von Euch, wo ich so eine Box bestellen kann???


    gruß
    mondi

  • also bei den unternehmen, die ich gefragt hab, war es so, dass man die selber besorgen muss. dadurch sind die tiere zu den angegebenen abholzeiten dann auch in der box. die box, die mir die verkäuferin im tierladen gezeigt hat, war aus holz mit den maßen ca.30cm breit, 40 tief und vielleicht so etwa 10 cm hoch.

  • Zitat

    Original von Streiflein
    . Der Züchter Hr. Horn hat uns auch alle Bedenken genommen.


    Es gibt einen Hörnchenzüchter namens Herr Horn? Großartig :tongue:


    Zur Sache: Also wie Ivonne schon schrieb würde ich mal Butzek fragen. Von denen habe ich mein Horn auch per Kurier bekommen. Das hat zwar genauso viel gekostet wie das Horn selbst, dafür war das eine sehr stabile Box in der es auch schön Dunkel war und der Kurier hat mir die Kleine ganz vorsichtig überreicht. Ich denke vorher waren sie auch so vorsichtig denn sie kam sofort ganz unbeschadet heraus.
    Ein wichtiger Punkt auch für die Ausstattung der Transportbox: Bedenke die Temperaturen momentan. Ordentlich Füllmaterial wäre da m.E. wichtig. Und auch hieran erkennt man wieder ein professionelles Unternehmen.
    Mein Horn kam z.B. mit Verspätung weil die Tierkuriere ab einer bestimmten Tiefstemperatur nicht mehr liefern und sie daher erst später beim Züchter abgeholt werden konnte.

  • Ist das so eine best. Holztransportkiste????
    Die "Nochbesitzerin" versucht sich jetzt nochmal in Hamburg schlau zu machen. Falls sie dort nix findet, würd ich mich bei dir nochmal melden. Ist das ok?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!